Wartezimmer Knaus

  • Unserer wurde, wie Anfang Januar mitgeteilt, in KW 8 gebaut laut Auskunft des Händlers von letzter Woche. Ausgangsprüfung und Übergabe an den Spediteur sind wohl die nächsten Schritte. Wenn er dann beim Händler ist, werden wir informiert. Die Papiere müssen für die Zulassung per Post zu uns, weil der Händler weiter weg ist. Und dann können wir ihn hoffentlich bald abholen.

  • Gebaut wurde unser Wohnwagen am 19. oder 20. Februar. Laut telefonischer Auskunft von vorgestern dauert es aber immer noch bis zu zwei Wochen, bis er dann mal beim Händler ankommt. Warten wir mal ab.

  • Dann setze ich mich auch mal ins Wartezimmer.


    Bestellt haben wir einen Südwind 580 QS 60 Jahre.

    Letzter unverbindlicher LT soll KW16 sein. (ursprünglich KW15)


    Ich bin gespannt.


    OT: Weiß jemand von euch, ob der Südwind in Jadelsbrunn gebaut wird ?

  • Wann habt ihr bestellt?


    Die bis zu 14 Tage sind auch schon zwei Tage drüber bei uns, ich glaube langsam nicht mehr, dass unser Wohnwagen am 19. oder 20. Februar bereits gebaut worden sein soll. Das ist über 6 Wochen her.


    Unser Händler sprach davon, dass das Werk in Regensburg wäre (bei uns ebenfalls Südwind).

  • Wann habt ihr bestellt?


    Die bis zu 14 Tage sind auch schon zwei Tage drüber bei uns, ich glaube langsam nicht mehr, dass unser Wohnwagen am 19. oder 20. Februar bereits gebaut worden sein soll. Das ist über 6 Wochen her.


    Unser Händler sprach davon, dass das Werk in Regensburg wäre (bei uns ebenfalls Südwind).

    Bestellt haben wir Anfang KW3. Da hieß es dann KW15. Zwischendrin auf Nachfrage KW16.

    Bei Änderungen die mehr als eine Woche betragen,wollte der Händler uns automatisch informieren.

    Naja, kommenden Freitag nochmal anrufen und nachfragen .


    Was sagt denn euer Händler, warum er nicht kommt?

  • Ich hab ja Mitte Dezember einen Südwind 500 UF bestellt und die Produktion soll KW 17 sein. Bin gespannt ob es dabei bleibt.

  • OT: Weiß jemand von euch, ob der Südwind in Jadelsbrunn gebaut wird ?

    In diesem Video einer Werksbesichtigung aus 2022 läuft gerade in Jandelsbrunn ein Südwind übers Band.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ja Mitte Dezember einen Südwind 500 UF bestellt und die Produktion soll KW 17 sein. Bin gespannt ob es dabei bleibt.

    Hast du irgendwas besonderes verbaut?

    Ist ja komisch, dass eurer früher bestellt wurde und später geliefert werden soll?!


    Danke für das Video.

  • Hast du irgendwas besonderes verbaut?

    Ein paar Sonderausstattungen wie Markise, Gasbackofen, 12V Mobilanlage, Truma CP-Plus, Duschausbau, Serviceklappe. Daran wird es wohl aber eher nicht liegen, wahrscheinlich variiert die Produktionswoche je nachdem welchen Grundriss du bestellt hast, sowie welche freie Produktionsslots dein Händler noch hatte.

  • Ein paar Sonderausstattungen wie Markise, Gasbackofen, 12V Mobilanlage, Truma CP-Plus, Duschausbau, Serviceklappe. Daran wird es wohl aber eher nicht liegen, wahrscheinlich variiert die Produktionswoche je nachdem welchen Grundriss du bestellt hast, sowie welche freie Produktionsslots dein Händler noch hatte.

    Ja,das mit dem Grundriss könnte gut möglich sein. Die Slots des Händlers denke ich eher weniger. Die Produktivität des Bandes steht da mit Sicherheit drüber.


    Dann habt ihr ihn aber echt gut ausgestattet. Auch als 60Jahre Edition?

  • Was sagt denn euer Händler, warum er nicht kommt?

    Ich glaube, da wird nicht offen gesprochen. Erstmal ist ja alles unverbindlich. Anfangs hieß es immer, wir bekommen ihn ziemlich sicher vor den Osterferien in NRW (25. März bis 6. April). Angeblich ist die Lage beim Transport vom Werk zum Händler schwierig. Auf Nachfrage sagte der Händler immer, er würde sich melden, wenn der Wohnwagen auf dem Hof steht.

  • OT: Weiß jemand von euch, ob der Südwind in Jadelsbrunn gebaut wird ?

    Der Südwind kommt grundsätzlich aus Jandelsbrunn, ab und zu werden aber auch Serien in Mottgers gebaut (i.d.R. 460/500EU).

  • So, unser Wägelchen wurde fertig gemeldet und muss keine Qualitätsschleife durchlaufen.

    Bei der Spedition ist er zur Abholung gemeldet.

    Abholtermin beim Händler ist auf den 10.05. datiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!