Wartezimmer Knaus

  • Hallo, nun ist es bald soweit. Der Wohnwagen ist fertig gebaut in Mottgers und bereit zur Auslieferung. Soll wohl demnächst beim Händler eintreffen. Also alles pünktlich. Die Neugierde steigt.

    So der Wohnwagen ist vor Ostern beim Händler eingetroffen. Heute gabs eine Besichtigung beim Händler. Soweit sieht alles gut aus. Jetzt noch den Mover nachrüsten. Dann ist Übergabe.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/243218/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/243219/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/243217/

    2022: Tropical Island, LausitzCamp Ortrand, SüdseeCamp, Campingpark Sanssouici (Potsdam)

    2023: Campingplatz Berlin-Gatow, Campingplatz Am Freesenbruch (Zingst), Campingplatz Drewoldke (Rügen), Campingplatz Pommernland (Usedom), Tropical Island, MDV, Campingplatz zur Mühle (Zirndorf)
    2024: Harz-Camp Goslar, Campingplatz Hainer See, Tropical Island, MDV

  • Ich hätte noch Schablonen für Passformteppiche zu verschenken, falls du dir welche anfertigen lassen möchtest :ok

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/243223/

  • So am Freitag war es soweit und die Übergabe ist erfolgt. Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und drücke den anderen Wartenden die Daumen das es ohne Verzögerung klappt.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/243855/

    2022: Tropical Island, LausitzCamp Ortrand, SüdseeCamp, Campingpark Sanssouici (Potsdam)

    2023: Campingplatz Berlin-Gatow, Campingplatz Am Freesenbruch (Zingst), Campingplatz Drewoldke (Rügen), Campingplatz Pommernland (Usedom), Tropical Island, MDV, Campingplatz zur Mühle (Zirndorf)
    2024: Harz-Camp Goslar, Campingplatz Hainer See, Tropical Island, MDV

  • So endlich durfte ich unseren Südwind abholen....leider sind einige Mängel festgestellt worden, die hoffentlich zeitnah behoben werden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf dem 580 QS und unsere erste Fahrt zu Christi Himmelfahrt.

  • Glückwunsch zum Neuen, Gorbi. Mängel sind wohl immer ärgerlich!? Was für welche sind es denn genau?


    Gruß

    Alex

    Es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden - sondern es zu benutzen


  • Alle Schwanenhalslampen mit tiefen Kratzern, ein Kinderlicht ist defekt, Schieber der Toilette ist defekt usw. Also Kleinigkeiten in dem Fall. Das Ärgerlichste sind die tiefen und zahlreichen Kratzer im Bettbereich unter dem hänge Schrank beim Kopfteil. Da hat man bestimmt versucht den Schrank einzuhängen und es zahlreiche Male nicht geschafft, wodurch Kratzer entstanden sind und das Dekor beschädigt worden sind. Ich bin mal gespannt wie die das beheben wollen. Mein Händler meinte nur: Ach ein Wagen ohne große Mängel ist wie ein 6er im Lotto.

  • Ja, das ist ziemlich ärgerlich... Wer hat die Mängel festgestellt? Der Händler oder Du selbst?

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

  • Ohje, das ist wirklich ärgerlich. Wir holen unseren 580QS am Freitag beim Händler ab, bin mal gespannt wie das bei uns mit den Mängeln aussieht. Werde berichten. :/

  • Ohje, das ist wirklich ärgerlich. Wir holen unseren 580QS am Freitag beim Händler ab, bin mal gespannt wie das bei uns mit den Mängeln aussieht. Werde berichten. :/

    Ja da bin ich auch mal gespannt....

    Als Tipp: Sei gründlich und lass wirklich alles aufschreiben, denn günstig sind die nicht und dann sollen die auch was ordentliches liefern.

  • Also unseren ersten Kurztripp haben wir hinter uns. Mängel halten sich in Grenzen. Frischwassertankanzeige zeigt trotz Tank randvoll nur 75% an und das Bad bleibt recht kühl (Alde Heizung). Grobe Verarbeitungsmängel sind uns keine aufgefallen.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/244748/

    2022: Tropical Island, LausitzCamp Ortrand, SüdseeCamp, Campingpark Sanssouici (Potsdam)

    2023: Campingplatz Berlin-Gatow, Campingplatz Am Freesenbruch (Zingst), Campingplatz Drewoldke (Rügen), Campingplatz Pommernland (Usedom), Tropical Island, MDV, Campingplatz zur Mühle (Zirndorf)
    2024: Harz-Camp Goslar, Campingplatz Hainer See, Tropical Island, MDV

  • Das ist doch schön, dass nur Kleinigkeiten aufgefallen sind. Mit Kleinigkeiten habe ich auch gerechnet. Die Alde mit Fußbodenheizung haben wir auch und wird heute getestet sowie die Wasserstandsanzeige. Hoffentlich funktioniert alles :/

  • Interessant, bei uns wird das Bad mit Alde auch nicht richtig warm, aber ganz anderer Grundriss.

    Grobe Mängel hatte ich nicht, bei unserem 2021er Modell gab es ein paar Dinge die wir selber festgestellt haben, die aber anstandandslos durch den Händler behoben wurden.

    ______________________

    Werbefläche zu vermieten

  • Moin

    Ich habe Gestern einen Südwind 540UE 60Years bestellt. Der Wagen ist seit Februar vom Händler vorbestellt und soll Mai 2023 gebaut werden. Ich bin mal gespannt.

    Gruß Karsten

  • Ich hätte noch Schablonen für Passformteppiche zu verschenken, falls du dir welche anfertigen lassen möchtest :ok

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/243223/


    Nachdem ich die Schablonen vom g-star82 erfolgreich zur Herstellung meiner Teppiche verwendet habe, stelle ich diese gerne dem Forum zur Verfügung.

    Die Schablonen passen für den 580QS.

    Bei Interesse an den Schablonen gerne schreiben!

    Können abgeholt oder versendet werden!


    Grüße,

    Andreas

    Vorne : Mercedes E350 CDI Kombi
    Hinten : Knaus Südwind 580QS 60 Years (2021)

    ;camper=

  • Moin

    Ich habe Gestern einen Südwind 540UE 60Years bestellt. Der Wagen ist seit Februar vom Händler vorbestellt und soll Mai 2023 gebaut werden. Ich bin mal gespannt.

    Gruß Karsten

    Nur drei Monate? Hat sich in den Lieferketten etwas so gravietend verbessert in der Vergangenheit? Das wäre ja hammermäßig schnell

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

  • Nur drei Monate? Hat sich in den Lieferketten etwas so gravietend verbessert in der Vergangenheit? Das wäre ja hammermäßig schnell

    sorry, habe mich verlesen... Mai 2023 und es ist ja schon Juni...

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!