Cadac Carrie Chef 2 auf 30mbar umrüsten - Richtige Düse?

  • Und mir hat Cadac gestern geantwortet, dass das nicht geht und ich doch bitte eine neue Brennerpfanne für 30mbar kaufen soll......

    Ich habe keine Probleme. Der Grill wird schnell heiß, erreicht vernünftige Temperaturen und verhält sich ganz normal.

    Ich sehe da kein praktisches Problem. Vielleicht theoretisch?


    Ich habe da auch den praktischen Vergleich. Mein Sohn hatte den gleichen Cadac mit 0,3 bar und da gab es keinen Unterschied.

    Natürlich sollte auch der Druckminderer für 0,3 Bar ausgelegt sein.


    Bei 2,95 € für die neue Düse kann man sowas ja auch einfach mal ausprobieren.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Ich denke mal, dass es da bis auf die Düse keinerlei Unterschied gibt, kann mir nicht vorstellen, dass die da 2 verschiedene Venturigehäuse bauen.

    Der Hauptgrund wird wohl sein, dass man halt lieber eine Brennerpfanne für 75€ anstatt eine Düse für 2,95€ verkauft.

  • Mein Sohn hatte den gleichen Cadac mit 0,3 bar und da gab es keinen Unterschied.

    Natürlich sollte auch der Druckminderer für 0,3 Bar ausgelegt sein.

    Kannst Du bitte mal ein Video schicken, wie er den Grill mit 0,3 bar (300 mbar) in Betrieb nimmt? :bye:

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Kannst Du bitte mal ein Video schicken, wie er den Grill mit 0,3 bar (300 mbar) in Betrieb nimmt?

    Leider nicht.

    Wurde während einer Sonnwendfeier gemacht und als Sonnwendfeuer deklariert.


    Sorry, wurde in aller Früh geschrieben ( 10.30 Uhr) und da bin ich noch nicht so fit.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Sorry, wurde in aller Früh geschrieben ( 10.30 Uhr) und da bin ich noch nicht so fit.

    Kann ich nachvollziehen... musste auch mehrfach hinschauen, bis mir klar wurde, was mich störte... :D

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Und mir hat Cadac gestern geantwortet, dass das nicht geht und ich doch bitte eine neue Brennerpfanne für 30mbar kaufen soll...... :up:

    Immerhin gab es eine Antwort.

    Inhalt basiert auf die gesetzliche Produkthaftung.

    Etwa noch nie gehört?

  • Die letzte Spitze war, wie meistens bei Dir, mal wieder überflüssig und inhaltsleer..... aber ohne diese Sticheleien kannst Du anscheinend enfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!