Wohnwagenanfänger: Preise in der Pandemie

  • Naja guter Zustand ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Und diese top Zustand etc nutzt ja fast jeder Verkäufer, sehe selten das da steht "gammeliger Zustand". Aber man muss halt auch das Alter beachten.

  • Ja das ist bisweilen schon merkwürdig mit dem Privatmarketing. Aber warum soll man es nicht anders machen als die Profis. Wir werden Tag täglich ja auch in der Werbung vera... ;)

  • Durch Zufall gefunden: SOWAS heißt dann "guter Zustand" =O


    https://www.ebay.de/itm/Knaus-…cafc9a:g:1ZcAAOSwoX9gZL0H


    ich kann von weitem schon riechen wie Nass der Karren ist und wenn ich mir die Bilder so ansehe, besonders die wo man die Decke sehen kann, weis ich was da los ist. Löcher bohren und man hat eine Regenschauer Brause. Auch die Seitenwandbleche sind nicht mehr im Sandwich-Verbund und abgelöst durch Nässe.


    https://www.dropbox.com/sh/89l…K6EAXY810GvDxqb8y9_a?dl=0


    Er hat ihn hier noch einmal als Sofortkauf drin, 529,-€ sind doch für diesen Schwamm ein echter Schnapper. :thumbup:


    Wer so was kauft, hat selber Schuld! Aber für so einen Verkäufer sei gesagt "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur Treffen"! ;)

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4

    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

  • ich kann von weitem schon riechen wie Nass der Karren ist und wenn ich mir die Bilder so ansehe, besonders die wo man die Decke sehen kann, weis ich was da los ist. Löcher bohren und man hat eine Regenschauer Brause. Auch die Seitenwandbleche sind nicht mehr im Sandwich-Verbund und abgelöst durch Nässe.


    Alleine das Bild aus dem Bad reicht schon wenn man sich das untere Teil von der Blende anschaut (Holz oder Holzimitat?)...


    Aber jut, you get what you pay for! Und 500,- € sind ja jetzt auch keine Welt.


    Als Hühnerstall oder sowas sicherlich noch zu gebrauchen und immerhin hat er ja auch neue Reifen drauf. ;)


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Ich habe heute morgen hier im Forum meinen Wohnwagen (gleiches Modell, gleicher Grundriss, gleiches Baujahr) für 22k€ inseriert gesehen.
    Ich habe für meine dreimonatigen Mietwagen keine 18k€ bezahlt .


    Ich habe meine Gründe gerade keinen Wohnwagenwechsel in Betracht zu ziehen, aber da kommt man echt ins Grübeln.
    Gut verhandelt kann man da ja fast ohne Aufpreis gegen einen neuen tauschen.

  • Ich habe heute morgen hier im Forum meinen Wohnwagen (gleiches Modell, gleicher Grundriss, gleiches Baujahr) für 22k€ inseriert gesehen.

    22.000 € ? Da würde ich dann doch für einen neuen plädieren! Habe meinen 2018 für 24.500 € bekommen mit den Extras AL-KO Trailer Control, Truma Mover SX, einer weiteren Serviceklappe und Teleskophubtisch.

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4

    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

  • Wer weiß ob er auch für das Geld verkauft wird.
    Bei eBay-Kleinanzeigen steht kein Premio Plus für weniger als 19.999 € drin. Unfassbar.

  • Aktuelles Gebot: 3,50 €. Für 2 drehende Reifen ok.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Da hab ich nix von gelesen (von neu).Es steht im Inserat, daß sie sich drehen!
    Ist doch supi!!!


    :lol:


    Also im Vergleich zum Rest wie neu! :D :P

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Ihr versteht einfach nur nicht das die Leute die sich so ein alten Wohnwagen kaufen, ganz anderes Interesse am campen haben. Die wollen auch kein neuen Wohnwagen sich kaufen, egal ob sie es sich leisten können oder nicht. Die wollen einfach solche alten Wohnwagen haben aus welchen Grund auch immer.


    Ich mein es zwingt euch doch auch niemand den alten Wohnwagen zu kaufen und selbst wenn er nur 200€ kosten würde. Würdet ihr ihn nicht kaufen, also bitte seid dann aber auch nicht so arrogant gegenüber anderen die solche alten Wohnwagen mögen.

  • Ihr versteht einfach nur nicht das die Leute die sich so ein alten Wohnwagen kaufen, ganz anderes Interesse am campen haben. Die wollen auch kein neuen Wohnwagen sich kaufen, egal ob sie es sich leisten können oder nicht. Die wollen einfach solche alten Wohnwagen haben aus welchen Grund auch immer.


    Ich mein es zwingt euch doch auch niemand den alten Wohnwagen zu kaufen und selbst wenn er nur 200€ kosten würde. Würdet ihr ihn nicht kaufen, also bitte seid dann aber auch nicht so arrogant gegenüber anderen die solche alten Wohnwagen mögen.

    das ist nicht Arrogant! Wenn jemand sich so eine Schimmelbude zum Campen antut, dann ist dem nicht zu helfen. Auch wenn ich nur ein schmales Budget hätte, dann würde ich dann doch ein gutes Zelt vorziehen. Ich habe schon Wohnwagen saniert und kann sagen, das am Ende ein Preis rum kommt, wo man in einer anderen Preisklasse hätte suchen können. Der Wohnwagen in der Anzeige lohnt aber nicht einmal für ein Schlachtfest, weil die Entsorgung von nicht Brauchbaren in keinem Verhältnis zum Verwendbarem steht.

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4

    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

  • das ist nicht Arrogant! Wenn jemand sich so eine Schimmelbude zum Campen antut, dann ist dem nicht zu helfen. Auch wenn ich nur ein schmales Budget hätte, dann würde ich dann doch ein gutes Zelt vorziehen. Ich habe schon Wohnwagen saniert und kann sagen, das am Ende ein Preis rum kommt, wo man in einer anderen Preisklasse hätte suchen können. Der Wohnwagen in der Anzeige lohnt aber nicht einmal für ein Schlachtfest, weil die Entsorgung von nicht Brauchbaren in keinem Verhältnis zum Verwendbarem steht.

    dem wir leider nichts sinnvolles mehr hinzuzufügen. Schade das du nur deine Sicht hast und nicht über den Tellerrand schauen magst.

  • Auf dem letzten Foto ist ersichtlich, das die Außenbleche gewölbt sind. Besonders im Bereich über der Achse... Das deutet für mich auf recht mürbe statische Verhältnisse hin... Das Blech trägt hier die morschen Latten der Trag-Konstruktion... WoWa werden halt im Lauf langer Jahre immer niedriger.... Das ist wohl ein wieder mal so ein Spaßanbieter der die Kosten für die Entsorgung sparen will?

  • eben weil ich über den Tellerrand schaue, weiß ich was auf den Käufer zu kommt und das es ein Fass ohne Boden ist. Hier mal ein Sanierungsbeginn, wo am Ende nur die Decke fast ein 2.000 € Wohnwagen gewesen wäre. ;)

  • 500€ sofort Kauf... Ich denke mal wenn man es will kann man den Käufer auf 300€ Händeln.. Dann steck ich da 3000-4000 rein. Dann hab frisch renovierten Wohnwagen. Und selbst wenn ich dann merke ich will anderen verkaufe ich ihn dann für 5000-6000. Dann hab ich da nur Zeit reingesteckt

  • Ihr versteht einfach nur nicht das die Leute die sich so ein alten Wohnwagen kaufen, ganz anderes Interesse am campen haben. Die wollen auch kein neuen Wohnwagen sich kaufen, egal ob sie es sich leisten können oder nicht. Die wollen einfach solche alten Wohnwagen haben aus welchen Grund auch immer.


    Ich mein es zwingt euch doch auch niemand den alten Wohnwagen zu kaufen und selbst wenn er nur 200€ kosten würde. Würdet ihr ihn nicht kaufen, also bitte seid dann aber auch nicht so arrogant gegenüber anderen die solche alten Wohnwagen mögen.

    Hier war schon einmal jemand, der hatte so einen Wohnwagen den er reparieren wollte. Er wollte aber sofort Urlaub machen.
    Deshalb wollte er noch ein Wohnmobil dazukaufen und dafür das Auto verkaufen. Geld hatte er genug! ( Aber mehr Ratenzahlung ging nicht mehr! )
    Dem hatte ich damals geschrieben, es wäre ja dann alles nur noch Schrott was er dann hat. Mir wurde "Herabwürdigung" vorgeworfen.
    Deshalb sage ich das so nicht mehr. Ich habe aber kein Verständnis für den Kauf eines solchen Wagens. Ich würde ein Zelt kaufen.
    Ein Bekannter von mir hat seinen Wohnwagen Bürstner Incl. Vorzelt und Überdach verschenkt, um sich die Entsorgungskosten zu ersparen.


    Gruß
    Vielcamper

  • weiß ich was auf den Käufer zu kommt und das es ein Fass ohne Boden ist.

    Das tät sich vielleicht lohnen, wenn da ein gewisser Oldiecharakter, also so etwas wie kulturhistorischer Wert erkennbar wäre? Wenn da z.B. Eriba Puk, Troll, oder sowas dranstehen würde. Dann könnte ich ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, solche aufgeweichten Grotten wieder in Stand zu setzen. Aber das ist ja hier eher nicht der Fall. Das ist ein Fall für den Abwracker. Und das nur mit FFB-Maske. Aber nicht (nur) wegen Corona....

  • 500€ sofort Kauf... Ich denke mal wenn man es will kann man den Käufer auf 300€ Händeln.. Dann steck ich da 3000-4000 rein. Dann hab frisch renovierten Wohnwagen. Und selbst wenn ich dann merke ich will anderen verkaufe ich ihn dann für 5000-6000. Dann hab ich da nur Zeit reingesteckt

    ich gehe davon aus du bist vom Fach, hast eine Halle bzw. den nötigen Platz, weißt was für Material du brauchst und was es kostet, hast so was schon mal gemacht? Nein ich glaube, du weißt gar nicht von was du da redest! Bei deiner Rechnung hast du ihn auf keinen Fall Trocken, Wohnlich und auf der Straße zurück. Zu diesem Preis bekommst du bei Mobile was zum gleich los fahren. Die Decke hatte ich damals einem Kumpel ohne Lohn gemacht, weil er eingerichteter Dauercamper war und er sich keinen neueren dafür hin stellen wollte.

    Bilder

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4

    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!