Wohnwagenanfänger: Preise in der Pandemie

  • Zitat von vielcamper

    Und welches Interesse sollte der Platzeigentümer daran haben?

    Überhaupt keins. Im Gegenteil, ich weiß z.B. von einem Platz im Sauerland, wo sich der Betreiber bei einem fließenden Pächterwechsel bei Übernahme der Parzelle sogar noch eine Art Provision, bzw. eine Wechselgebühr bezahlen lässt! Und das wird garantiert nicht der einzige Halsabschneider dieser Güte sein...

    Camping ist der Zustand, an dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!!!


    :camping::0-0:

  • Ist auch in Nl gängige Praxis. 500 - 1000 € für eine "Vertragsumschreibegebühr".


    Ich denke der Platzeigentümer sollte sich aussuchen wer sein Vertragspartner ist. Stell Dir vor Du Hast eine Wohnung Dein Mieter will raus und Dein Mieter entscheidet wer die Wohnung als nächstes bekommt. Kriterium, wer zahlt ihm 8.000 € Ablöse für seinen 30 Jahre alten Bürostuhl von Ikea.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Wir wollten im Herbst 2019 ein guten Gebrauchten kaufen. Selbst zu der Zeit wollte ich für einen 7 Jahre alten Fendt 540 nicht fast 19000€ zahlen. War mit das günstigste was ich auf unseren gewünschten Zuschnitt bekommen könnte. Für ein paar Tausender mehr gab es einen neuen Hobby UL 540 exelent mit vielen Extras.

  • Wir haben uns in 2017 eine Bürstner Premio 495 mit Etagenbetten von 2015 privat gekauft. Habe auch lange gesucht. Habe ohne Zubehör 15.000 bezahlt. Der Wagen war wie neu. Würde ich den heute verkaufen wollen bekäme ich fast das gleiche raus.

  • Ich habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen einen 1992er Hobby 560UL gesehen für 9.800 Euro? Unglaublich!

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Ich habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen einen 1992er Hobby 560UL gesehen für 9.800 Euro? Unglaublich!

    Ich schätze das war der Neupreis. Ist also in 29 Jahren gar nicht teurer geworden. :P

  • Ja das kommt hin.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Ich beobachte bei eBay Kleinanzeigen auch einen Chateau Home Car 36 BJ 1992 für 7500€. Einfach nur, um zu sehen ob der wirklich für diesen übertrieben lächerlichen Preis verkauft wird.

    Manche glauben echt, sie hätten wahre Schätze Zuhause stehen

  • Ich habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen einen 1992er Hobby 560UL gesehen für 9.800 Euro? Unglaublich!

    Bei der aktuellen Goldgräberstimmung auf dem Campingmarkt würde es mich noch nicht einmal mehr wundern, wenn der Kübel dafür weg geht.

    Wie heißt es so schön, "Jeden Tag steht ein Dummer auf!" :S

    Camping ist der Zustand, an dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!!!


    :camping::0-0:

  • Es gibt aber auch Fahrzeug die das ganze Jahr in der Garage stehen und nur im Sommer ein paar Wochen benutzt werden mit Besitzer die peinlichst auf Sauberkeit achten und noch nie die Küche benutzt haben.

    Der ist dann nach 20 Jahren noch wie neu :anbet:

  • Ich sehe mich spaßeshalber immer wieder bei mobile nach Wohnwägen um und bin echt schockiert. Seit Beginn dieses Threads hat sich die Preisspirale ja noch viel stärker in Richtung nach oben entwickelt.

    Unser aktueller Wagen kostet neu über 37.000€. Gleiche Modelle mit gleichem Baujahr, mit weniger Ausstattung, werden zu 20.000€ inseriert (wie haben unseren vor 5 Jahren für unter 14.000€ gekauft) und die sind innerhalb kürzester Zeit weg.

    Aktuell werden gar keine Gebrauchten davon (Cruzer 492) angeboten. Null, nix......... Deutschlandweit....

    Bei mobile sind in ganz Deutschland lediglich 4 gebrauchte Cruzer, zu irren Preisen, inseriert.

    Bei anderen Modellen anderer Marken bleibt mir die Spucke weg wenn ich sehe was mittlerweile für Preise aufgerufen werden. Oft beobachte ich bestimmte Annoncen nur um zu sehen, wie lange die inseriert werden aber meist sind diese nach nur ganz kurzer Zeit auch schon weg. Irre!

    Vor ein paar Jahren dachte ich noch, dass dieser Irrsinn sich auch bald wieder ins Gegenteil wenden wird. Ich habe mich geirrt. Das wird ja immer schlimmer! Ist da denn wirklich kein Ende abzusehen? Die Pandemie hat ihren Schrecken ja bereits verloren. Daran kann es also nicht liegen und ein WW ist auch deutlich teurer als ein normaler Familienurlaub und selbst mit einem vorhandenen WW ist auch Urlaub kein Schnäppchen. An den allgemein steigenden Preisen kann es also auch nicht liegen. Warum sind die Leute also immer noch bereit solche Horrorpreise zu bezahlen? Das ist mir völlig schleierhaft.

    Sprite Cruzer SR 492, EZ 09/2014 / Mover / Klima / Solar / Markise / Duo Control mit Fernanzeige ...........

  • Freiheit hat seinen Preis…und scheinbar sind Viele bereit, jeden Preis zu zahlen.

    Deshalb habe ich mir (m)einen importiert


    Klar, Ausreißer gibt es überall

  • Freiheit hat seinen Preis…und scheinbar sind Viele bereit, jeden Preis zu zahlen.

    Alles Fähnchen im Wind, die beim kleinsten Trendanzeichen in Panik ausbrechen und aus Schiß,

    zu kurz zu kommen, den Markt leerfegen. Die Kraft liegt schon lange nicht mehr in der Ruhe.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • muss man doch nur hier in biete schauen, was der WW da kosten soll, das ist deutlich über dem Neupreis von 2016. Ich hatte damals für meinen neuen 167 deutlich weniger bezahlt

  • Bei der Menge von Mist auf dem Markt macht Wohnwagen kaufen wirklich keinen Spaß mehr.

    Die einen sind Anfänger und gehen davon aus das es "normale " Preise sind. Die anderen wollen nur wechseln und freuen sich erstmal das jemand so viel für den "alten" bezahlt hat.

    Aber dann fängt die Suche nach dem Nachfolger an. Eine Enttäuschung nach der anderen. Eine Besichtigung nach der anderen und man überlegt schon ob man nicht mit dem Campen aufhören soll. Wenn man dann endlich einen brauchbaren gefunden hat ist man so genervt von der Suche das man auch einen hohen Preis bezahlt. Mann hat das Gefühl das die guten Wagen nicht verkauft werden und der Markt nur noch aus "Bastellbuden" besteht.

  • Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben.........

    Was meinst Du denn, wie viele versiffte und stinkende Raucherwagen und Alki-Wagen angeboten werden ?

    Sachliche Argumente sehen doch ein bißchen anders aus.

    @ martin 02

    Dein letzter Satz trifft es schon ! Warum soll man einen guten Wagen auch verkaufen. Um einen anderen überteuerten zu holen ? Ne danke

  • wird evt bald besser..


    die Inflation und damit verbundene wirtschaftliche Lage, lässt bestimmt den ein oder anderen WW zurück auf den Markt kommen.

  • Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben.........

    Was meinst Du denn, wie viele versiffte und stinkende Raucherwagen und Alki-Wagen angeboten werden ?

    ..........................................

    Eben meine/unsere Erfahrung aus den Monaten der Suche eines gebrauchten Wohnwagen. Ist ja auch kein Problem, ich habe davon ja keinen genommen. Es geht nur darum dass die eindeutige Mehrzahl der angebotenen WoWa die für mich/uns in Frage kamen so war. Warum sollte man die auch nicht verkaufen, wurde anscheinend Zeit <X .

  • Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben.........

    Was meinst Du denn, wie viele versiffte und stinkende Raucherwagen und Alki-Wagen angeboten werden ?

    Sachliche Argumente sehen doch ein bißchen anders aus.

    @ martin 02

    Code
    Dein letzter Satz trifft es schon !  Warum soll man einen guten Wagen auch verkaufen. Um einen anderen überteuerten zu holen ? Ne danke


    Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben.........

    Was meinst Du denn, wie viele versiffte und stinkende Raucherwagen und Alki-Wagen angeboten werden ?

    Sachliche Argumente sehen doch ein bißchen anders aus.

    @ martin 02

    Dein letzter Satz trifft es schon ! Warum soll man einen guten Wagen auch verkaufen. Um einen anderen überteuerten zu holen ? Ne danke


    Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben.........

    Was meinst Du denn, wie viele versiffte und stinkende Raucherwagen und Alki-Wagen angeboten werden ?

    Sachliche Argumente sehen doch ein bißchen anders aus.

    @ martin 02

    Dein letzter Satz trifft es schon ! Warum soll man einen guten Wagen auch verkaufen. Um einen anderen überteuerten zu holen ? Ne danke

    Code

    Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben.........

    Was meinst Du denn, wie viele versiffte und stinkende Raucherwagen und Alki-Wagen angeboten werden ?

    Sachliche Argumente sehen doch ein bißchen anders aus.

    @ martin 02

    Dein letzter Satz trifft es schon ! Warum soll man einen guten Wagen auch verkaufen. Um einen anderen überteuerten zu holen ? Ne danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!