Wohnwagenanfänger: Preise in der Pandemie

  • Irgendwie scheine ich ein Problem zu haben. Warum jetzt das Zitat von Colonia immer wieder auftaucht mit Code?

    Wie dem auch sei. Wollte nur mal anmerken das sich manchmal einfach die Umstände ändern und der Wagen nicht mehr der passende ist. Im unserem Fall sind die Kinder "groß " und ein kleiner paßt uns besser. Wir haben vor dem Fahrzeugwechsel den Markt nicht beobachtet (wofür auch- hatten ja einen).

    Das es solche Auswüchse gibt hätte ich nicht gedacht.

    Gruß Martin

  • Ich habe 2014 angefangen mich nach einem Wohnwagen umzuschauen. Auch damals fand ich gebrauchte schon extrem überteuert, darum haben wir uns 2016 einen neuen gekauft. (2015 bestellt)

    Aber heute ist das noch viel extremer, und neue fangen ja quasi erst bei 30.000 an.....

    Das ich meinen 2016er fast für den damaligen Neupreis verkaufen könnte ist schon schräg.


    Ich glaube auch das sich der Markt wieder etwas reguliert, irgendwann ist einfach die Bereitschaft nicht mehr da soviel Geld auszugeben aus welchem Grund auch immer.


    Gruß

    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

  • Warum jetzt das Zitat von Colonia immer wieder auftaucht mit Code?

    Wenn du was zitieren willst, unten rechts im Beitrag auf das Anführungszeichen (Zitieren) clicken.

    Der Text erscheint ein Mal im Antwortfenster. Dann einfach direkt unter dem Zitat den eigenen

    Text schreiben und auf Antworten clicken. Funzt normalerweise problemlos.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Wenn du was zitieren willst, unten rechts im Beitrag auf das Anführungszeichen (Zitieren) clicken.

    Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider habe ich kein Anführungszeichen bei meiner Handyversion (beim Rechner schon). Ich glaube ich habe jetzt eine andere Möglichkeit entdeckt.

    Gruß Martin

  • Jepp - ein „Klick“ auf die drei senkrechten Punkte öffnet ein Menü

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • wenn du der Meinung bist das neue erst bei 30 scheinen anfangen, liegt es vielleicht an deinen Ansprüchen......man muß auch nicht allen scheiß haben den man angeboten bekommt....man kann auch wunderbar ohne diese ganzen extras wunderbaren urlaub verbringen.

  • Jepp - ein „Klick“ auf die drei senkrechten Punkte öffnet ein Menü

    Das war der erste Versuch und ging sichtbar "daneben ".

    Einfach markieren und schon kommt ein Feld mit "Zitat einfügen " Draufdrücken und los geht's.

  • Preis-Leistung ist schon beeindruckend.

    Die Mini Freestyle sind oftmals die einzige Alternative, für diejenigen, die ihren

    Wohni in eine Garage stellen wollen/müssen. Der 290 aus der Serie käme mit

    Naßzelle und Klo einem vollwertigen Wohni etwas näher.

    Wobei bei dem die Preis-Leistung noch "beeindruckender" ist. Räusper.rolleyes.png


    Für geringeres Basisgeld böten sich die 390er von Weinsberg und Sterckeman

    an, die mit Festbett, Heckdinette, Naßzelle und Küchenblock alles auf 4 Meter

    Innenlänge haben, was Camper so wünscht und braucht.

    Aufgrund der normalen Höhe fiele aber das Reindengeln in die Garage weg.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Das kleine Wohnwagen (insbesondere Hubdachwohnwagen) teurer sind als die Standartwohnwagen war ja schon immer so.

    Dafür haben die aber auch Vorteile wie Standplatz in der Garage und weniger Spritverbrauch, kleinere Zugfahrzeuge,Führerscheinklasse. Natürlich ist durch die geringere Verkaufszahl auch ein gewisser Mehrpreis gerechtfertigt. Aber hier finde ich, wurde sehr weit über das Ziehl hinausgeschossen. Für mich schon Richtung blanke Gier.

  • Stimmt. 30000€ muß nicht sein. Es geht auch günstiger, wenn auch etwas spartanisch.

    Preis-Leistung ist schon beeindruckend.

    Süß, wäre was für uns. Zum Reserverad ein Reservewohnwagen. Den bekomm ich bestimmt noch irgendwo untergebracht. :dance:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Da mußt du nur aufpassen das er nicht verlegt wird und bei Bedarf nicht mehr zu finden ist

  • Stimmt. 30000€ muß nicht sein. Es geht auch günstiger, wenn auch etwas spartanisch.

    Preis-Leistung ist schon beeindruckend.

    Naja bei so einem kleinen WW find ich die Preis-Leistung gar nicht beeindruckend. Was haben die denn an Mehrwert außer der Größe(wenn man kleine WW sucht)?

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ich denke bei der Größe und dem Preis besteht der Mehrwert darin das er kein Alublech sondern Goldblech hat.

    :up:

  • Und die Preise sind immer noch gut in Relation zu Ferienwohnungen etc.

    Also in meinem Fall 2 Erw. 3 Kinder.

    Da kannste auch für BJ 2010 und > 500 er Klasse 16.000 Eur zahlen, wenn du bei jedem Urlaub 1000 € sparst.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!