Das Bad muss Raus - Komplettumbau

  • Guten Abend zusammen!


    Hatte an meinem bisherigen Bad kein Klo, habe das Bad aber vor Jahren liebevoll erneuert. Heute der radikale Neuanfang, alles muss raus, Bad wird komplett neu gemacht, weil ein Klo rein soll. Gekauft habe ich mir das Thetford c2, das -wenn man auf die bilder kuckt, links rein kommt. Boden kommt Komplett neu und die Wände auch, gedacht habe ich da an Schichtstoffplatten als verkleidung. Nur ist mir jetz momentan der Wassereinfüllstutzen im weg, ich muss noch so einiges durchspielen, damit das passt. Hier die ersten Bilder:


  • Na da werd ich mir mal Popcorn und ne Cola holen und mich hier niederlassen.... Das ganze hab ich nämlich auch noch vor, also das mit dem Badneumachen :wacko:

  • Das freut mich. Habe vor den ganzen Umbau zu dokumentieren. Schnapp die ein Gutes Bier und sei willkommen

  • Kurzes Mini Update: badwände werden heute mit dcfix Folie beklebt.

  • Schonmal deutlich besser / schöner :ok

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Heute Klo angepasst und Rahmen gebaut, Problem war das das Rathaus etwas zu weit ins Klo geragt hat. Musste diese Aussparung machen.

  • Uns weiter gehts. Is alles sehr eng. Weis gar nicht wohin ich den einfüllstutzen versetzen soll. Abwasser will auch neu verlegt werden.

  • so, Klo wird angepasst ins bedarf einer Erhöhung, sonst gehts sichs mit dem Radhaus nicht aus.

  • Ja das sieht nach genauso wenig Platz aus wie bei unsrem Fendt Was sind deine Innenmaße? Würde mich interessieren da ich auch vieleicht so einen Umbau wagen will mit einem C2 Thedfort.
    Danke für die Doku weiter so

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel


    Fendt Diamant 535 "Xaver" Baujahr 1988

    mit Autark Umbau

  • hi. also lass mich lügen, die breite des bades ist ca 73 cm und die länge quasi (fahrtrichtung) ca 92 cm. habe noch ca 7 cm luft zwischen wand und dem klo. is eng, aber es muss der wassertankschlauch da durch und irgendwie noch das abwasser rohr, ach ja und das warmluftrohr noch...ach hab ganz schön was vor.
    Gestern habe ich noch festgestellt, das das radhaus abgesackt ist, also zack brunnenschaum von oben in dir spalte und von unten mitm wagenheber und langem holzbrett hochgedrückt und danach 10 edelstahl torx schrauben rein geballert. Morge wir alles Holz mit Owatrolöl eingelassen und dann kommt pvc drauf, also der bodenbelag vom bad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!