Fahrrad Wohnwagen

  • Moin,


    statt mit unserem Steckeman, waren wir 3 schöne Tage mit unseren Fahrrad - Campern unterweg.


    Hier ein Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Matte :w

  • Schön Onkel Wolli,


    das du mich auch hier gefunden hast :thumbup:


    Ich wünsche Dir und Maria ein schönes Wochenende


    Grüße Matthias :prost:

  • Klasse Alternative zum herkömmlichen Camping :thumbup:


    Besinnlich und entschleunigend... :camping::prost:

  • Anhand der Thread-Überschrift könnte man sagen: "Nein mit dem Fahrrad kann man keinen Standardwohnwagen ziehen!" ;)


    Schönen Urlaub! :thumbup:

  • Hallo Matte,


    wieder ein schönes Video. Wünsche dir einen aktiven Thread!


    Hab‘ mir den Link von Wolli zu den Luftzelten angesehen... 25kg - fette Nummer.
    Wie schwer ist dein/euer Planenanhänger geworden? Vermute unter 20kg. Sieht nach exzellenten Leichtbau aus mit den Kabelleerrohren.


    Ist es möglich, den Schlafanhänger ohne Akku (in der Ebene) vernünftig zu bewegen.


    Klar, auf Sandwegen hört der Spass schnell auf, vermutlich verliert auch der Akku seine Leistungsbereitschaft recht schnell.
    Rutschte das Hinterrad mit der zusätzlichen Last am Heck in Sand durch?


    Fände es toll, wenn du mal von deinen Erfahrungen berichten könntest


    Herzlicher Gruß
    Peter

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Hallo Peter,


    unsere Camper hören schon zu den Leichten mit 40 kg für den roten und 35 kg + Solar/Batterie 45 kg, jeweils mit Matratze, für meinen "Airstream"


    Der B Turtle, Link von Onkel Wolli, wiegt ab 25 KG, jedoch ohne Isomatte oder wie bei uns mit Matratze.


    Genaue info's sind immer bei der Videobeschreibung angegeben, auch Bauvideo's mit vilen Info's sind von beiden auf meinem YT Kanal zu finden. https://www.youtube.com/channel/UCCApLhrGCa3zzDP80-28gyw


    Ist es möglich, den Schlafanhänger ohne Akku (in der Ebene) vernünftig zu bewegen.


    Wenn du meinst ohne Pedelec zu ziehen, dann ist das möglich.
    Die das machen sind aber eine Ausnahme, wie Ecki Mobil .
    Da must du schon ein fitter Athlet wie Ecki sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schließlich ziehst du ja nicht nur den Anhänger leer, sondern mit Gepäck. Und da kommt schon etwas zusammen.


    Schönes Wochenende


    Matthias

  • Es gibt wieder Neues von Ecki Mobil.


    Er hat Optimierungen an seinem Fahrrad Wohnwagen vorgenommen.


    Grüße


    Matte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow - gerade das Video angesehen - mit Anhänger 1.000 Höhenmeter am Tag ist schon eine dicke Hausnummer :thumbup:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Moin,


    auch wir waren wieder unterweg.


    Eine Tour zum Ratzeburger See, war eine wunderschöne Tour nach Schleswig Holstein.


    Hier ein kleines Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Matte

  • Hallo Matte,

    Unser Matte ist ja ein echter Abenteurer und das ist wohl echt nix für Warmduscher und Glampingcamper.

    Abenteuer muss man machen so lange es geht und ich kann nur sagen: weiter so :undweg: unvergessliche Erlebnisse :anbet:

    Gruessle wolli :w

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Danke Onkel Wolli für deine Anteilnahme :*


    Wir haben nun sogar Zulauf bekommen.


    Hartmut ist mit 76 Jahren ein noch gößerer Abendteuerer als ich :camping:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat für dich auch noch einen Fahrradwohnwagen über,


    den ich mal auf einer weiteren Tour mit ihm vorstelle.

    Lass dich überraschen.


    Alles Gute und Grüße


    Matte :w

  • ? Wir sind im Campingforum… müsste das Teil nicht zu 100% in die Rubrik Elektromobilität ?

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Whow, für Fahrradsportler nicht schlecht, zwar kein Wohnwagen in dem Sinne, aber passend zum Thema meine ich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Zeltanhänger ist zwar geräumig, jedoch nur für die bessere Jahreszeit geeignet. Ich habe mit meinem Elkin's bereits schon am 26. Februar angecampt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Matte

  • Da hätte ich bei Zeiten "Rücken" ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!