Mopeka Sensor und 5Kg Gasflasche

  • Moin,

    wobei nun MOPEKA auch einen Wasserstandssensor anbietet


    Mopeka Pro Check-Water Sensor (Bottom Mount w/Collar)


    Gruß Thomas

  • Man braucht auch keinen Wohnwagen - gibt ja Ferienwohnungen ;)


    Ich finde es schon ganz gut zu wissen, ob meine angebrochene Flasche für den nächsten Trip noch reicht, oder ob ich gleich eine gefüllte Flasche mitnehme bzw. noch mal umfülle.... :_whistling:

    Das lässt sich sehr einfach mit einer Kofferwaage ermitteln.

  • Das lässt sich sehr einfach mit einer Kofferwaage ermitteln.

    Dafür muss die Flasche raus, ich schaue aufs Handy und habe meinen füllstand mit den mopeka

  • So ist es...


    Und da bei mir das Mopekateil tut, was es soll, kann ich es nur empfehlen

  • Dafür muss die Flasche raus, ich schaue aufs Handy und habe meinen füllstand mit den mopeka

    Oh, wie furchtbar. Einmal Flasche raus und wieder rein.

    Bei einigen funktioniert es offenbar nicht so gut. Dafür spare ich mir die 60 - 70€ und hebe einmal vor dem Urlaub die Flaschen raus.

  • Oh, wie furchtbar. Einmal Flasche raus und wieder rein.

    Bei einigen funktioniert es offenbar nicht so gut. Dafür spare ich mir die 60 - 70€ und hebe einmal vor dem Urlaub die Flaschen raus.

    hat nicht mit furchtbar zu tun, ich habe auf solch nutzlose Tätigkeiten keinen Lust, die 2 Sensoren haben kein 70€ gekostet.

  • Vor dem Urlaub immer 2 volle Flaschen in Wohni und die angebrauchten daheim an Grill :prost:

    Eine steht jetzt auch am Grill und wird aufgebraucht

  • Eigentlich haben wir noch nie im Urlaub die zweite Flasche gebraucht.

    Ist aber ein gutes Gefühl eine in Reserve zu haben :camping:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Eigentlich haben wir noch nie im Urlaub die zweite Flasche gebraucht.

    Ist aber ein gutes Gefühl eine in Reserve zu haben :camping:

    Yep :thumbup: .....so auch....


    Reserve Topfset.

    Reserve Stromkabel.

    Reserve Wasserpumpe.

    Reserve Markisenkurbel.

    Reserve Wasserschlauch.

    Reserve Thetford Cassette.

    Reserve Wasserarmaturen.

    Reserve Gasdruckminderer.

    :undweg:


  • Und die 2 Ersatzreifen, die ich auch noch nie gebraucht habe :undweg:

    Kommt ihr da nicht besser, gleich das Ersatzauto mit dem voll ausgestatteten Ersatzwohnwagen mit zu nehmen?

    Spart auch noch Zuladung!

  • Ich bin, wegen der hohen Stützlast beim Fendt auf Alu umgestiegen, Stahr wird zu schwer. Wenn ich da 2 Räder auf die Deichsel packe kann ich gar nicht so viel hinten laden, dass es wieder austariert ist. Alu hat aber den Nachteil, dass die nicht überall getauscht werden und ich schon gern wüßte, wieviel ich noch dabei habe, da ich, wenn wir die Räder mitnehmen, nur eine Flasche einpacke.


    Naja und da es günstig war habe ich mir das Mopeka gekauft, was gut funtioniert und zwar mit 11 wie auch 5kg, und dank Halteblech auch mit Alu.


    Bei allen Flaschen habe ich in der App die Größe definiert und dann mit dem Butan-/Propan-Schieber solange probibiert, bis die angezeigten Prozente mit den durch Wiegen ermittelten Werte stimmten...... Das passt dann auch ungefähr wenn die Flaschen leerer werden.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Hallo Denwe

    Um nochmal auf das Verbindungsproblem zu den Mopeka Sensoren zurück zu kommen.

    Ich habe sie auch und bisher keine Probleme damit.

    Kann es sein, dass du beim Verbindungsaufbau vergisst, dass nicht nur BT sondern auch die Standortabfrage beim Phone aktiviert werden muss? Wozu das auch immer nötig ist, wenn man direkt davor ist.

    Ein Bekannter von mir hatte nämlich immer genau das vergessen....

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Moinsen,


    älteres Thema aber passt genau!

    Habe 2 Mopekas Sensor und das Problem eine neue graue Flasche, die wie schon beschrieben, unten mittig so einen " Bauchnabel" hat.

    Habe dort das Ultraschallgel rein getan und mittig den Sensor platziert.

    Keine Messung möglich.


    Weiss jemand Rat?


    MfG

  • Was genau nennt du ein Bauchnabel?

    Eine Vertiefung??

    Ich habe auch so ein sensor am Start, aber meines Wissens kann der nicht unter die kleinen .

    Ich habe einen Ring aus Holz schneiden müssen so das ,daß Gewicht der Flasche nicht auf dem sensor steht.

  • Ja eine Vertiefung, genau mittig.

    Klar kann der auch 5 kg Flaschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!