Positionsleuten Bürstner Club TK 530

  • Hallo Camper,

    ich möchte Euch eine Frage zu meinem alten Schätzchen Bürstner Club TK 530 stellen bezüglich Positionsleuchten Vorne.

    Diese geben langsam den Geist auf und bedürfen eine Erneuerung.

    Leider sind sie nicht mehr erhältlich und deshalb suche ich Anregung, wo ich noch etwas erwerben kann oder für die Zukunft

    gegen andere erlaubten Leuchtmittel sprich (LED) auszutauschen darf und kann. Wenn Ihr mir helfen könnt so lasst es geschehen mit Bildern oder Links ;)


    Ein Wechsel auf LED wäre mir für die Zukunft recht wenn es möglich ist.


    Gruß

    Günter

  • oder hier als led, vielleicht,

    Posi

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • laut beschreibung sind die e-geprüft

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • laut beschreibung sind die e-geprüft

    Werden die einfach ausgetauscht oder muss ich bei LED was verändern ? Diese würden mir ja gefallen wenn es erlaubt ist.


    Ich frage mich nur ob ich die ganzen Rundungen hinbekomme wenn ich mir die alten am Wohnwagen betrachte.

  • grundsätzlich werden die einfach nur getauscht. Ob die maße ganz genau passen dass musst du selbst schauen. Die schräge sollte eigentlich passen, das ganze mit dekalin eingedichtet und jut is. Aber eigentlich ist eigentlich gar kein wort. :_whistling:

    P.s. ich denke nicht das aspöck da irgendeinen müll verkauft, renomierter und viel genutzter leuchtenhersteller im anhänger und fahrzeugbau.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • grundsätzlich werden die einfach nur getauscht. Ob die maße ganz genau passen dass musst du selbst schauen. Die schräge sollte eigentlich passen, das ganze mit dekalin eingedichtet und jut is. Aber eigentlich ist eigentlich gar kein wort. :_whistling:

    Ich danke Dir und werde schauen und berichten. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Camper ,der nur mitliest aber geholfen wird.


    Gruß

    Günter

  • Die von mir geposteten sind von Aspöck und haben im Glas eine E-Nummer.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/226808/


    Die Leuchten gibt es nicht für ‚ein bisschen schräg‘‘ oder ‚mittelschräg‘ oder ‚viel schräg‘ oder, oder, oder. Meines Wissens nach gibt’s diese Leuchten nur für die Montage auf einer senkrechten Front oder auf einer (1) schrägen Front (ca. 23 Grad).

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Hallo! :-)


    Wie ist das mit den Positionsleuchten gelungen? Ich habe gerade exakt die gleiche Fragestellung, daher bin ich brennend interessiert. Die orginalen Leuchten gibt es ja scheinbar nirgend wo mehr. Ich frage mich, wie sich die Montage von nicht abgewinkelten Leuchten verhält? Sitzen die Leuchten dann schräg auf der Front? Wie wurde das jetzt realisiert, gibt es Bilder?


    Vielen Dank schon mal! :-)


    LG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!