Welche Wohnwagenversicherung?

  • Dandy77  mopeto


    Von welcher Versicherung schreibt ihr eigentlich?

    HUK-Coburg KFZ-Vversicherung für Wohnwagen VH mit 500 € SB und TK mit 150 € SB bei mit 311 € p.a. bei einem Neuwert von 28 T€

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI


  • Kleine "Besserwisser" Anmerkung dazu :saint: :

    Das ist nicht nur bei der DEVK so. Viele Versicherer haben dies schon mit drin, evtl. als Zusatzangebot. Bei meinem Vertrag (Öffentlich Rechtlicher Versicherer) ist es auch enthalten.

    Ansonsten :ok

    Darf ich fragen welcher Versicherer das ist und was du an Versicherungsprämie bezahlst?

  • HUK-Coburg KFZ-Vversicherung für Wohnwagen VH mit 500 € SB und TK mit 150 € SB bei mit 311 € p.a. bei einem Neuwert von 28 T€

    Aber öffentlicher Dienst, der normale Tarif ist 378€

  • HUK-Coburg KFZ-Vversicherung für Wohnwagen VH mit 500 € SB und TK mit 150 € SB bei mit 311 € p.a. bei einem Neuwert von 28 T€

    Wäre hilfreich wenn Du dazu schreibst, dass Du im öffentlichen Dienst bist. Sonst kann die Prämie nicht stimmen. Und der Neupreis spielt hier keine Rolle.

  • Gut zu wissen, dass das Vorzelt jetzt mit drin ist.

    Geht bei der HUK nur über den Zusatzbaustein Kaso Plus und der wird von keiner Agentur angeboten.( So jedenfalls mein Kenntnisstand bis 2018 )


    Eine Markise ist versichert da fest am WW angebaut, ein Vorzelt nicht.


    Aus den AGB (2021) der HUK

    Alle anderen Sachen sind nicht versicherbar. Beispiele: Brieftasche,

    Brille, Geschirr, Gepäck, Nahrungsmittel, Kleidung, Ladung, Tasche,

    mobile technische Geräte, Sportgeräte, Vorzelt, Zahlungsmittel. Aber: Bei

    Kasko PLUS sind diese Sachen versichert, wenn die Voraussetzungen der

    Eigenschadenversicherung vorliegen.

  • Und warum, das machen die ja nicht weil die Langeweile haben.

    Bei mir hatte die HUK z.B. einen Sturmschaden nicht bezahlt vom Vorzelt weil das Vorzelt nicht fest mit dem WW verbunden ist, dafür hat meine Hausrat den Schaden übernommen. Den Schaden am WW hat die Huk ordentlich abgerechnet.

    Da gibt es viel Kleingedrucktes zu lesen was meist aber erst gemacht wird wenn der Fall eintritt.

    Bei der HUK gibt es zwar eine Option das Vorzelt mit zu versichern wird aber nicht angeboten bzw. das kann man nicht abschließen.

    Ich bin mit dem WW rüber zur LVM da mir mein Versicherungsmensch den gleichen Preis wie die Huk gemacht hat somit ist nun auch Sturm Vorzelt (über die Hausrat) mit abgesichert.

    Weil es etwa 10000€ Schaden sind, und es für sie günstiger ist, den Kunden im Regen stehen zu lassen und über eine Klage auf Zeit zu spielen anstatt direkt zu regulieren. Argumente dafür findet man immer, es ist dann halt eine Frage der Unternehmenspolitik, ob man bei der Regulierung kundenorientiert ist, oder sehr restriktiv. Das muss man halt wissen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob man bereit ist, sich möglicherweise im Falle des Falles zu streiten, oder eben nicht.

  • Weil es etwa 10000€ Schaden sind, und es für sie günstiger ist, den Kunden im Regen stehen zu lassen und über eine Klage auf Zeit zu spielen anstatt direkt zu regulieren.

    Das ist leider keine Antwort.

    Es gibt einen Vertrag wo sich beide Seiten daran halten müssen alles recht klar in den AGB geregelt.

    Wenn die Versicherung nicht zahlen will muss das klar begründet sein, etwa weil etwas nicht versichert ist oder oder oder.

  • Beinhaltet die "Glasbruch"-Versicherung der Teilkasko auch die Kunststofffenster des Wohnwagens?

    das war soweit ich es überblicke, noch nicht beantwortet:

    Ja


    Versichert ist ein Bruch an der Verglasung des Fahrzeugs, wobei darunter Glas- und Kunststoffscheiben fallen.

    Wenn Dir also eine Scheibe (auch Dachfenster) am Wohnwagen bricht, ist das über die TK gedeckt. SB musst Du natürlich tragen, eh klar.

    Das steht schon in den Musterbedingungen des GDV, die im Prinzip des Mindeststandard der Branche darstellen. Ist also auch bei der Huk so geregelt.

  • Okay, danke.

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

  • Die Frage nach der passenden Versicherung stellen wir uns auch gerade.

    Bisher hatten wir unseren Tabbert Da Vinci 655kd bei der HUK Coburg für eta 340 EUR im Jahr bei VK 1000 EUR SB und TK 150 EUR SB versichert.

    Nun ist der Wagen verkauf und wir haben uns wiedermal umgeschaut.

    Der neue Wagen (3 Jahre Alt) Fendt Tendenza SG 515 soll jetzt bei der HUK Coburg 618,xx EUR kosten.

    Warum denn das und warum war unser altes Fahrzeug welche wir Neu gekauft und mit einem NP von 55K EUR versichert hatten so günstig?

    Verstehen die Welt nicht mehr.

  • frag noch mal nach, das kann nicht stimmen, 500/150 kosten 378€

  • ich habe bereits jezt mehrfach mit verschiedenen Leuten bei der HUK C telefoniert.

    Die Aussage war, dass die alten Verträge nunmal so günstig sind, wenn aber was neuen abgeschlossen wird dann wird es deutlich teurer, da die VK stark gestiegen ist.

  • Der neue Wagen (3 Jahre Alt) Fendt Tendenza SG 515 soll jetzt bei der HUK Coburg 618,xx EUR kosten.

    Warum denn das und warum war unser altes Fahrzeug welche wir Neu gekauft und mit einem NP von 55K EUR versichert hatten so günstig?

    Verstehen die Welt nicht mehr.

    Hmmm, gerade bei Huk.de durchgeklickt, die WW Versicherung mit 150/500 kostet 416€.

    Ohne irgendeine Vergünstigung...


    K. A. was die HUK dir da angeboten hat....

  • Haben auch relativ frisch (Dezember) für die oben beschriebenen 378,- abgeschlossen. Ist also auch kein uralt-Vertrag.

  • ich habe bereits jezt mehrfach mit verschiedenen Leuten bei der HUK C telefoniert.

    Die Aussage war, dass die alten Verträge nunmal so günstig sind, wenn aber was neuen abgeschlossen wird dann wird es deutlich teurer, da die VK stark gestiegen ist.


    Irritiert mich auch. Ich denke nicht, dass ich vor einigen Wochen bei der Coburg noch einen alten Vertrag bekommen habe. :/


    Hast Du die Coburg direkt, HUK Versicherungsagenturen oder Vertrauensleute angefragt?

  • Eben auch durchgerechnet, geht jetzt sogar online, 14,70€ für HP und 362,25€ für 500/150

  • Wir haben auch ein neues Angebot von der HUK, da der neue Wohni Montag zugelassen wird. Gleiche Preis wie der alte Wagen bei der HUK. Durch öffentlichen Dienst 386 €. Also mein haben die nichts von gestiegen Prämien bei der VK erzählt

  • Wir haben auch ein neues Angebot von der HUK, da der neue Wohni Montag zugelassen wird. Gleiche Preis wie der alte Wagen bei der HUK. Durch öffentlichen Dienst 386 €. Also mein haben die nichts von gestiegen Prämien bei der VK erzählt

    Der Preis ist aber für 300/150 wenn ÖD

  • Ich habe den WW vorgestern zugelassen. Neuer Kunde bei der HuK und neuer Vertrag. 500/150 unter 400 € (bei mir öD=311,-) Vertrag bei örtlichem Vertreter, der hat mir zugesichert, dass in meinem Verträgen sogar schon ein Vorzelt bis 1.000 € mit versichert ist (neu am Juli). Bin rundum zufrieden mit dem Preis.

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!