Neuer Anbieter: 8GB für 9€ (D2)

  • Hallo,

    Seit 2 Wochen gibt es eine neue Vodaphone Tochter,

    https://www.simonmobile.de


    Gibt aktuell nur ein Tarif:

    8 GB Internet mit Telefon -und SMS Flat.

    LTE mit 50Mbit.


    Bei Rufnummermitnahme kostet es im Monat (ab) konkurrenzlose 9 Euro, hängt aber davon ab, von welchem Anbieter man wechselt!

    Mein ja!Mobil ist dabei, daher läuft der Wechsel...


    Keine Anschlussgebühr!

    ESim ist nicht möglich.

    EU Roaming ist natürlich auch dabei.

    Monatlich kündbar.


    Evtl ist es ja für den einen oder anderen interessant...

  • Mein ja!Mobil ist dabei, daher läuft der Wechsel...

    Sind aber viele nicht dabei.

    ----------------

    Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Du erhältst dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6€ auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99€), wenn du deine Rufnummer zu SIMon mobile mitnimmst. Ausgenommen davon ist eine Rufnummernmitnahme von folgenden Anbietern/Marken: Congstar, Fraenk, Mobilcom-Debitel, o2, otelo, Tchibo Mobil, Telekom, Vodafone. Keine Portierung möglich von: BILDmobil, Pure Mobile.


    Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Du erhältst dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 3€ auf den monatlichen Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 11,99€) bei Abschluss ohne Rufnummernmitnahm

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Aber 100 andere Anbieter wie Aldi, Maxxim, Netzclub, Tchibo sind dabei.

    Und wo bekommt man sonst aktuell 8GB für 9 Euro? Es gibt keinen...


    Typisch kosten derzeit 3GB 8 Euro.


    Aber egal, war nur ein Hinweis.


    (Und: zur Not wechselt man zu einem gelisteten Anbieter und zahlt die 6,82€ Kosten der Rufnummermitnahme und wechselt dann weiter zu simonmobile... Und spart monatlich und dauerhaft etwa 7 Euro...)

  • Was ist denn das für ein Quatsch. Wenn ich von der Telekom da hin wechsle und die Nummer mitnehmen möchte, soll ich 14,99 Euro bezahlen. 6 Euro Aufschlag wofür??? Das ist für mich schon unseriös!

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Wieso unseriös? Vodafone hat sich sicherlich schon was dabei gedacht welche Kunden die Zielgruppe sind. Das sind die Low Coast'er. Diese sind auch noch meistens im O2 Netz. Wenn das Angebot für dich als Telekom Kunde attraktiv ist wechsele zu Aldi Talk und dann zu Simon. Die Kosten hast du nach 1,5 Monaten wieder drin und dann wird gespart. Möchtest du Neukunde werden hole dir bei Aldi eine Karte und Wechsel direkt. Der Preis ist unschlagbar aktuell. Bis auf ein paar Ausnahmen glaube ich auch das das Vodafone Netz prinzipiell besser ist als das O2 Netz. Aber wie überall, es ist ein Angebot, man muss es ja nicht annehmen. Meine Meinung !!! ;)

  • Hört sich gut an. Danke für den Tipp. Müsste allerdings auch vorher erst "zwischen-wechseln", aber ist ja heutzutage kein Problem mehr.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2 Mal editiert, zuletzt von mellorsi ()

  • Man sollte sich das schon genau anschauen.

    Bei Simmobil:

    8GB für 11.99 Euro ergibt je 1 MB - 1.49 Euro

    8GB für 8.99 Euro ergibt je 1 MB 1,12 Euro


    Aldi Talk:

    das große Packet mit 12GB 17,99Euro ergibt je 1 MB - 1,49 Euro.


    Lidl Connect:

    12GB für 17.99 Euro ergibt 1 MB - 1,49

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Das wichtigste ist, den passenden Tarif für den persönlichen Bedarf zu finden.

    Was nützen mir 12 GB für 17,99€, wenn 6 GB reichen würden. Von daher macht es keinen Sinn, den Preis pro GB zu berechnen und danach den günstigsten Anbieter pro GB zu wählen.


    Es kann auch sinnvoll sein, einen Anbieter zu nehmen, der mehrere Tarife hat, die man auch wechseln kann (nicht nur auf höhere Tarife, sondern auch zurück).

    Das geht z.B bei Lidl- Connect. Da habe ich schon Mal vor einem Urlaub auf einen Tarif mit mehr Datenvolumen gewechselt und danach zurück, weil ich im Alltag nicht soviel brauche (da kann ich oft WLAN nutzen)

  • oder wo ich für einen guten Preis im Monat nachbuchen kann.

    Bei Aldi-Talk habe ich die Mobilfunkkarte für den Wohnwagen.

    Ich nehme wenn benötigt für den Router im Wohnwagen die Internet-Flatrate XL 10GB für 14.99Euro und

    kann dann wenn ich die Daten verbraucht habe, für 8GB / 14.99 nochmal buchen.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • ich zahle für 10GB 9,99€ bei Winsim

  • 10GB 9,99€ bei Winsim

    Wenn das lang ist das ok. (Wahrscheinlich ein Vertrag)

    Aber wenn es nicht langt. ---- Data Snack 1 GB pro Buchung 4,99 €

    Das ist dann teuer.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • vielleicht sollte man auch bei der tarifauswahl einen sogenannten partnertarif oder freunde tarif nicht ausser acht lassen. Somit zahle ich bei o2 für mein vertrag mit 10gb allnet flat und eine datacard fürs tablet, die regulären gebühren (allerdings auch mit rabatt) 14,99, die partnerkarte meiner frau mit allnetflat und 40gb (und 2 datacards für 2tes tab und den lte router für urlaub) kostet nur noch 50% des originals (also 17,50), und die sim karte für den junior mit allnet flat und glaube 6gb kostet anstatt 29,99 nur 9,99. Alle verträge laufen über mich und ich denke viel billiger geht es nicht.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • ich zahle für 10GB 9,99€ bei Winsim

    WinSim nutzt halt das o2 Netz; D1 und D2 Angebote sind nun mal (eigentich) etwas teurer. Und das ist hier gerade erstmalig nicht der Fall.

    Als einfacher Prepaid-Tarif im D(2)-Netz (ohne Vertrag, ohne Anschlussgebühr, ohne Freunde-Tarife oder sonstige "Mengenrabatte") ist der Preis aktuell ohne jede Konkurrenz. Das zeigt jeder Vergleichsrechner. Aber es (8GB/M.) muss zu einem passen, auch das ist klar.
    Nur ob ich i.d.R. 3GB für 8€ nutze und für einen Euro mehr fast das dreifache erhalten kann ...

    Und das zubuchen von Extra-Daten (1GB ..) ist bei fast allen Anbieter übertrieben teuer. Das muss einem klar sein.
    (zur Not habe ich noch eine Congstar-Sim Karte (D1) ohne Datentarif oder Monatskosten im (Dual-Sim) Handy stecken (nur Rufnummer), da kann ich ggf. ein Monatsdatentarif draufbuchen (Bsp. 8GB für 16 Euro), fertig)

  • Es muss natürlich jeder entscheiden was er braucht, allerdings 8GB wären bei mir nach spätestens 4 Tagen alle, da ich mehr mache als nur Mails schreiben und im Internet surfe. Streaming braucht halt….


    Ansonsten habe ich zu meinem O2 Vertrag noch für den Wohnwagen einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel, da gibt es öfter mal Sonderangebote, da zahle ich 9,99 für 15GB, das reicht für unsere monatlichen Kurztrips.

    Übern Monat gerechnet, wärs dann aber zuwenig.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Viele schreiben hier von ihren O2 Tarifen. Es hat keiner bestritten, dass diese billiger sind. Aber für einen Vodafone Tarif, ist das schon ein mega gutes Angebot.

    O2 kommen trotz den billigen Preise für viele nicht in Betracht. Ich z.B. hatte es versucht aber nach kürzester Zeit wieder abgestoßen, weil das Telefonnetz bei uns und Umgebung miserabel ist. Hier wurden mehrere Masten vom Netz genommen um Geld zu sparen, aber telefonieren war nicht mehr möglich. Jetzt hat O2 schon bekanntlich das schlechteste Netz und dann verringern sie noch die Anzahl der Sendemasten.


    Übrigens heißt der Thread explizit D2. Denke es ging auch dem TE darum auf einen günstigen D2 Anbieter hinzuweisen.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • O2 ist sehr schlecht, wir haben auch bei 1 & 1 von O2 zu D2 gewechselt, kostet zwar etwas mehr aber es funktioniert wesentlich besser.

    Der Tarif oben ist wirklich nicht schlecht bzw. sehr günstig wenn es D2 ist.

  • Übrigens heißt der Thread explizit D2.

    Eigentlich nicht.

    Er hat auf einen Mobilfunkvertrag (D2) hingewiesen.

    Das ist auch OK und wenn wenn man eine günstigen Vertrag findet ist es auch sehr gut darauf hinzu weißen.

    Aber wenn so wie ich feststellt habe, der Vertrag ist nur mit Einschränkung oder für Personengruppen günstig sollte man drauf hin weißen. (Bericht 1)

    Aber je nach Nutzung darf man doch auch andere Vorschläge bringen, die Je nach Nutzung vor und Nachteile haben oder auch feststellen, das es zum indes gleichwertige gibt im D2 Netzt gibt.


    weil das Telefonnetz bei uns und Umgebung miserabel ist.

    Ja es gibt unterschiede in den Netzen. Nur kurz zur Nutzung von mit.

    Geschäftlich habe ich eine Vodafone und Privat ein Aldi(O2) im Handy.

    Im Notebook eine Telekom(D1) Vertrag und und im Wohnwagen Aldi oder D1 /D2 im Wechsel. Je nach Netzt.


    Meine Persönliche Erfahrung aus vielen Ecken Deutschland, Egal ob Land oder Stadt.

    O2 geht auf vielen Plätzen, zwar langsamer manchmal aber geht. Geht heißt für mich Nutzbar. Telefon und Daten.

    D1 geht sehr bei größeren Städten wenn es geht. Es gibt viele Plätze wo ich keine Möglichkeit habe es zu nutzen. Auch nicht langsam. Auch nicht langsam.

    Vodafone scheint die gleichen Masten zu verwenden wie Telekom, aber es gibt deutlich mehr Punkte wo es nicht geht.

    Hier mal die Info wo ich immer Prüfe.

    Vodafone

    Telekom

    und

    O2 Netz


    Hier noch drei Bilder von grob einem Gebiet mit Auswahl nur LTE.

    Vodafone

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/228273/

    Telekom

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/228274/

    O2

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/228275/


    Bei den drei Links kann jeder selber prüfen.

    Dargestellt ist gerade die Ecke Basel - Freiburg.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Diese Online-Abdeckungen sind schön und gut, auf die habe ich mich auch schon verlassen. O2 sieht bei uns in der Online Abdeckung auch sehr gut aus, aber die Realität sieht leider ganz anders aus.


    Aber wenn so wie ich feststellt habe, der Vertrag ist nur mit Einschränkung oder für Personengruppen günstig sollte man drauf hin weißen. (Bericht 1)

    Aber je nach Nutzung darf man doch auch andere Vorschläge bringen, die Je nach Nutzung vor und Nachteile haben oder auch feststellen, das es zum indes gleichwertige gibt im D2 Netzt gibt.

    Deshalb hatte der TE auch in seinem Bericht stehen...(ab) konkurrenzlosen 9 Euro.... Das bedeutet ja nicht immer dieser Preis.

    Gleichwertiges im D2 Netz wurde hier bisher kein einziges Mal vorgeschlagen.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Gleichwertiges im D2 Netz wurde hier bisher kein einziges Mal vorgeschlagen.

    Beitrag 7 von mir.

    Aber halt mit mehr Volumen und etwas langsamer. Merkt man aber nicht.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Beitrag 7 von mir.

    Aber halt mit mehr Volumen und etwas langsamer. Merkt man aber nicht.

    Aber die sind im Vergleich, den du aufgestellt hast, zu dem SIMon für 8,99 auch alle teurer. Und eigentlich muss man den 8,99€ ausgehen, denn die kann jeder, evtl. über Umwege, haben.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

    Einmal editiert, zuletzt von mellorsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!