WW abkühlen ohne Klimaanlage

  • Wir haben früher, in der Vorklimaanlagenzeit und auch oft noch heute,

    einfach Alufolie (bei Muttern eine Rolle stibitzt) von aussen auf die Fenster geklebt mit Tesafilm.

    Bringt sehr viel .

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Das glaube ich sofort.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Ich war sehr lange ein Gegner von Klimaanlagen, beim Camping und auch bei uns im Haus.

    Seit ich älter bin, vertrage ich Hitze nicht mehr so gut wie als junger Mensch.

    Und so nutzen wir zuhause und auch unterwegs eine Klimaanlage, einfach unserem Wohlbefinden zuliebe, und wir sehen es daher nicht als Luxus an.

    Eine sinnvolle Nutzung ist z. B. den tagsüber aufgeheizten Wagen abends vor dem Schlafen zwei oder drei Stunden per Klima herunterzukühlen, was für einen entspannten Schlaf sorgt.

    Zuhause machen wir es ähnlich, und da wir nicht in einem Kühlschrank schlafen wollen, wählen wir die Differenz zwischen Außen- und Innentemperatur nur moderat.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Natuerlich bin ich hier das Depperle mit dem Mini WW.

    Viel anderes habe ich bisher hier noch nicht gehört.

    Beim Thema Wohnwagen abkühlen ist dein Hubdachtrigema eine eigene Klasse für sich. Ich denke dass die umlaufende Zeltwand mit ihren Be- Entlüftungsöffnungen große Vorteile beim Innenklima in warmen Ländern verglichen zur Standardbauweise hat :ok


    Und ja, dein schnuckeliger Kleiner mag einer der kleinsten WW im Forum sein, aber bei dem Spezialthema Zuladung, da bist du einer der Grössten... :anbet:

  • wählen wir die Differenz zwischen Außen- und Innentemperatur nur moderat.

    davon würde ich jetzt mal grundsätzlich ausgehen, so wird es eben auch empfohlen. Auch klar, bei extremer Hitze mit über 40 Grad ist die Differenz zur Wohlfühltemperatur natürlich höher.

  • Der kleine Schnuckel wird innen genau so heiß wie ein großer aber wenn die Sonne drauf knallt sitzen wir ja draussen wie die meisten anderen auch und nach Sonnenuntergang passt es sich draussen an und der Ventilator macht uns Verdunstungskälte.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!