Auslastung Campingplätze in Kroatien 2021

  • Hallo an alle


    Mich würde die derzeitige Auslastung der Campingplätze in Kroatien, hauptsächlich in Istrien, interessieren.

    Natürlich können auch Hinweise auf den Rest Kroatiens für andere von Interesse sein.


    Fahre zwar erst im August, da die Ferienzeit bereits begonnen hat wird sich da wahrscheinlich bis dorthin nicht sooooo viel ändern.


    Gemeint ist die prozentuale Belegung in etwa.


    Wäre nett von denen die schon unten sind, wenn diese ihre Erfahrungen mitteilen könnten.


    Im voraus bereits besten Dank für die Hinweise und Mitteilungen :ok


    Grüße Mike

  • Pfingsten war überraschend leer.

    Laut Buchungsportalen scheint Anfang August nahezu ausgebucht.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wir sind aktuell auf dem Camping Val Saline in Rovinj. Der Platz ist in den besseren Kategorien nahezu voll ausgebucht. Im Bereich der Standard Stellplätze gibt es schon noch einige freie Plätze. In Summe würde ich von einer Auslastung von 60-70 Prozent ausgehen.

  • Bessere Kategorie heißt, Wasseran- und Abfluss? Oder auch Lage und Stellplatzgröße?

    VG

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Hallo Mike,

    ich bin Ende August in Istrien, Val Saline.

    Ich musste meine ursprüngliche Buchung von Juli auf August umbuchen. Und da war kaum noch ein Platz Stellplatz verfügbar. Ich denke aber, dass vielleicht die Standardstellplätze auf den Camps vereinzelt zur Verfügung stehen.

    Fährst du dann spontan ohne eine Buchung nach Kroatien?


    Grüße Christian

  • Arena Camp Indije Banjole.

    Standardplätze zahlreich frei. Erste Meerreihe ausgebucht.

    Insgesamt 60% würde ich schätzen.

    Bei Stellplatzwünschen auf jeden Fall buchen.

  • Hallo Christian


    Nein wir haben gebucht. Schon letztes Jahr.


    Waren letztes Jahr auf dem polari, war offiziell ( Ausnahme Standardplatz )

    Ausgebucht.

    Als wir ankamen waren alle „ meerplätze“ ausgebucht, davon aber bestimmt nur 50% belegt. Die anderen nur zu 10 % .


    Deswegen hat mich die tatsächliche und wirkliche Auslastung interessiert.


    War letztes Jahr etwas anders als die Jahre davor , eher wie in der nach-Nachsaison mit den Temperaturen in der Hauptsaison.


    War ungewöhnlich aber nicht schlecht.


    Grüße Mike

  • Bessere Kategorie heißt, Wasseran- und Abfluss? Oder auch Lage und Stellplatzgröße?

    VG

    Das besser bezog sich primär auf die Lage der Plätze. Auf dem Platz gibt es die folgenden Kategorien:


    Die Stellplätze PRESTIGE MARE SUPER liegen in der ersten Reihe zum Meer. Sie sind von 90 bis 140 qm gross. Alle Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss, Wasser- und einen Abwasseranschluss sind nummeriert und mit Pflanzen umzäunt.

    Die Stellplätze PRESTIGE MARE liegen in der ersten Reihe zum Meer. Sie sind von 90 bis 140 qm gross. Alle Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss, sind nummeriert und mit Pflanzen umzäunt.

    Die Stellplätze LUXURY MARE liegen in der Meeresnähe, Grösse von 90 bis 140 qm. Alle Stellplätze verfügen über einen Strom, Wasser- und einen Abwasseranschluss, sind nummeriert und mit Pflanzen umzäunt.

    Die Stellplätze PREMIUM liegen in 50-100 m vom Meer. Sie sind von 90 bis 140 qm gross. Alle Stellplätze verfügen über einen Strom, Wasser- und einen Abwasseranschluss, sind nummeriert und mit Pflanzen umzäunt.

    Die Stellplätze COMFORT liegen in der Nähe der Rezeption und Lagune/Pool. Sie sind von 90 bis 140 qm gross. Alle Stellplätze verfügen über einen Strom, Wasser- und einen Abwasseranschluss, sind nummeriert und mit Pflanzen umzäunt.


    Nennenswerte freie Kapazitäten gibt es aktuell nur bei den Comfort Plätzen. Bei den anderen Kategorien sind aktuell keine oder nur vereinzelt Plätze frei.

  • Hallo, wie sieht es derzeit mit der Auslastung der Campingplätze aus.


    Wer ist so nett und schreibt wie es so aussieht.


    Grüße Mike

  • Hallo,

    wir wollten den ganzen Monat September 2021 auf Zaton / Zadar buchen. Als Antwort bekamen wir einen Stellplatz (rund 1500 hat der Zatonplatz) angeboten. Da wir auf Zaton seit Jahren in der Vor- und Nachsaison jeweils 6 ( i.W. sechs) Wochen verbringen war uns die Lage des angebotenen Stellpatzes 123 bekannt. Liegt an der inneren Straße zum Bootshafen und der hinter dem Zaun verlaufenen öffentlichen Straße. Schlechter geht es wohl nicht.

    In meiner Antwortmail habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht glauben kann das alle Stellplätze bis auf den erwähnten 123 belegt sind. Bis heute keine Antwortmail des CP erhalten.

    Na gut, fahren wir auf einen ohne jegliche Probleme erhaltenen Campingplatz mit sehr guten Stellplätzen.


    stets unfallfreie Fahrt


  • Ich habe den Eindruck auf führen die CP auf 60% Auslastung.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wir haben dieses Jahr auch 2 CP reserviert und angezahlt ohne festen Stellplatz zu buchen.

    Das ist ganz gegen unsere Tradition , denn sonst reisen wir an und suchen uns vor Ort einen Stellplatz.

    Laut Info und durch Corona war aber wohl ein Buchungsnachweis Pflicht zur Einreise. So war der Text vor Monaten.

    Mittlerweile weiß ich, das das Enter Croatia nur zum teil gecheckt wird und auch die anderen Angaben.

    Sprich - Vorreservieren wohl nicht unbedingt erforderlich.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das alles überall voll ist. Es gibt immer noch viele die sich durch die Berichterstattung abschrecken lassen zu fahren.

    Und mike -- was interessiert mich die %tuale Auslastung wenn ich einen schönen Stellplatz habe. Wirklich vollkommen uninteressant.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ist aktuell jemand auf der Insel Pag?


    Viel los? Abgesehen von Zrce?


    Danke

    Matthias

  • Hallo zusammen,

    wir sind zur Zeit auf Arena Grand Kazela in Medulin. Hier gibt es noch sehr viel freie Plätze . Letztes Wochenende kamen zwar einige Camper an, aber freie Plätze gibt es genug.

    Wie viele Plätze durch Corona allerdings belegt werden, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Carina :w

  • Klar daß es einen Zuwachs zu letztem Jahr gibt.

    80% des Höchstwertes ist trotzdem schon "voll".

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wie viele Plätze durch Corona allerdings belegt werden, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Carina :w

    Das Virus geht auch schon zum Campen??? Schrecklich :-)

  • Hi,

    mittlerweile sind wir schon ein paar Tage auf der Insel Pag, Olea Camping.


    Der Platz ist gefühlt zu 80% belegt - einige freie Plätze liegen bereit.


    Beim Verkehr von Rijeka Richtung Süden war schon ziemlich viel los (Montag Mittag).



    Schön ist es hier trotzdem ?

  • Camping Park Umag ist brechend voll.

    Auslastung 110%.

    Nicht wirklich angebracht 2021.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!