Gardinen abnehmen

  • Wascht Ihr die Gardinen selbst?

    Hat meine Frau zumindest mit denen vom alten Wohnwagen so gemacht.

    Passten dann genauso ans Fenster wie vorher.

    Man sollte sie aber nicht als Kochwäsche reinigen. Dann passen die nurnoch in ein Wohnwagenmodell.

  • Wir haben unser Schienensystem gegen ganz normale Schienen ausgetauscht und mit Klickfix Gleitern versehen. In der CCC gab es dazu mal eine Anleitung.

    :0-0: Knaus Südwind Silver Selection 500 EU

  • Beim den alten Wohnwagen (Dethleffs) haben wir das auch selbst gemacht.

    Ich frage nur ob die dann wieder passen.

    Und ja wir machen das nicht auf Kochwäsche.

    Gruß Matthias.


    Jobs füllen deine Taschen,
    Abenteuer deine Seele.


    :0-0:


    Audi Q3

    Fendt 495SFE 2t

  • Beim den alten Wohnwagen (Dethleffs) haben wir das auch selbst gemacht.

    Ich frage nur ob die dann wieder passen.

    ?? Wo ist dann das Problem?

    Wenn dir die 30 °C zuviel sind, nimm 20°C.

    Nicht schleudern, feucht aufhängen, fertig.

  • Klar wasche ich die selbst, deshalb habe ich den Fred ja wieder ausgegraben. ;)

    Meine Maschine hat 20 Grad Programm und Feinwäsche und Wolle. Wolle ist kalt, da passiert nicht viel. Dann wird kurz angeschlendert, mit geringer Drehzahl und dann feucht aufgehoben, da ist seit über 20 Jahren noch nix passiert.


    Ach ja, danke für die Anregungen, Gardinen sind ab. Ob ich die Plastikdinger wieder einziehe, überleg ich mir wenn die wieder hängen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Hallo zusammen,

    ich habe zu diesem Thema 2021 auch Fendt angeschrieben. Die Antwort war, ich sollte den Händler fragen :cursing:. Jetzt konnte ich das Problem selber lösen. Die Leiste, die praktisch die Gardienenleiste verdeckt, kann man vorsichtig aus der Nut ziehen. Jetzt ist die Sicht auf die Gardienenschienen frei

    ohne sich zu verrenken.

    Viele Grüße

    Paul

    Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
    Paul

  • Wir haben von den originalen Gardinen gar nichts mehr, hat die BEva alles selbst genäht und so ausgesucht, das alles waschmaschinentauglich ist.

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Und ich habe die nervigen Stores weggeworfen und nur noch die seitlichen Schals behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!