Schubladen bei Cara One neues Modell öffnen sich.

• Hallo Weinsberg Besitzer, ich habe im Januar einen neuen Cara One 420 QD bekommen.

Das Model hat unter der Spüle zwei breite Schubladen.

Bei meiner zweiten Ausfahrt, (nur Autobahn und Bundesstraßen) haben sich beide Schubladen geöffnet und sind auf den Boden gestürzt.

Dabei ist das Frontbrett mit dem Griff von einer Schublade abgebrochen.

Nach der Reparatur habe ich die Schubladen wieder eingebaut und die Verriegelung geprüft.

Am letzten Wochenende vor der Abfahrt alle Schubladen geprüft und verriegelt.

Als ich am Campingplatz ankommen, hat sich wieder die obere Schublade geöffnet und lag auf dem Fußboden.

Ist Euch so etwas auch schon einmal mit den großen Schubladen des Cara On passiert?

Wenn ja was hat Ihr unternommem.

Vielen dank im vorraus

G.Schneider

• Hallo zurück (auch wenn wir kein Weinsberg Besitzer sind) ;)

Dieses Thema ist auch vermehrt bei den Dethleffs C'go aufgetreten - vielleicht gibt es hier Parallelitäten (siehe Forumseinträge).

Uns selbst ist das auch passiert - unsere großen Schubladen haben sich auch verselbstständigt, zum Glück allerdings ohne

große Schäden (bis auf ein paar Kratzer). Wir haben dann festgestellt, dass der Verriegelungsmechanismus des PushLocks nicht genug

"Haltekraft" entwickelt. Reklamationen etc. hatten nur kurzfristigen Erfolg. Hab dann selbst mittels einer Unterlegscheibe nachjustiert,

Bis jetzt hält's 8o Allerdings sind die Schubladen auch nicht mehr bis zur Grenze beladen. Wie das im CaraOne gelöst ist, wissen wir natürlich nicht...

Grüße,

YaSa

• Hallo, hatten wir bei unserem QDK550 auch. Die obere Schublade ist raus geflogen.

Ich hab die Schublade dann rechts und links bei der Schubladeneinstellung ganz nach oben geschraubt.

Zur Sicherheit klemm ich jetzt aber die Polster bei der Fahrt vor die Schubladen.....

• Bei der Übergabe unseres Caraone MJ 2021 wurde uns gesagt, dass die großen Schubladen nur mit Max. 5 kg beladen werden dürfen. :xwall:

Hatte sowas schon von einem Arbeitskollegen und seinem Knaus Sport gehört.

• Manchmal bin ich doch froh, dass wir noch die alte Küche in unserem drin haben. Auch wenn ich immer wieder mit dem Gedanken spiele auf Auszüge umzurüsten. Ab und zu hat man das Gefühl, dass Wohnwagen nur auf Schein getrimmt sind oder als Standwagen konzipiert werden.

• Bei unserem letzten Hymer gab es auch Probleme mit den Schubladen.

Ich hatte mir damals in einem speziellen Küchenladen andere Schienen plus eine stabile Verriegelungen gekauft, nicht diese primitiven Serien-Plastikschnäpper, angepasst und eingebaut, ich bin übrigens kein Bastler.

Seitdem hat sich nie mehr eine Schublade ungewollt geöffnet.

Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

• Bei der Übergabe unseres Caraone MJ 2021 wurde uns gesagt, dass die großen Schubladen nur mit Max. 5 kg beladen werden dürfen. :xwall:

Hatte sowas schon von einem Arbeitskollegen und seinem Knaus Sport gehört.

Ist ja wohl ein Witz? 5kg sind ganz schnell erreicht. :/

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!