Wie kommt man an einen Stellplatz auf einem der bekannten Plätze in der Hauptsaison?

  • Hallo,

    ich verzweifle gerade.

    Nachdem unser erster eigener Campingurlaub in den nahegelegenen Niederlanden wunderbar war, plane ich für kommenden Sommer, in den Süden zu fahren.

    Mein Ziel ist es die Wünsche: Sonne, Camping und Cluburlaub bestmöglich zu kombinieren.

    Bin also schnell auf MdV, Union Lido, Jesolo International und in Kroatien das Istra Premium Resort gestoßen. Hört sich alles prima an und würde wahrscheinlich alle Familienmitglieder glücklich machen.

    ABER:

    Während ich im letzten Jahr nach der Wohnwagenbestellung im September einfach die Buchung für das Folgejahr getätigt habe (Julianahoeve), komme ich nun irgendwie an die Grenzen meines Organisationstalentes.

    Wollte jetzt bereits Sommer 22 buchen, aber bei den o. g. ist das noch nicht möglich und ich lese von Verlosungen im Winter, nur Stammgäste, früheste Buchung November, tagelanges Warten auf Wartewiesen etc.

    Nun bekomme ich langsam Angst, dass wir nachher ohne Platz da stehen.

    Wie macht ihr das denn?

    Mit den 3 Kids sind wir an die Sommerferien gebunden und wenn ich bis Januar warten muss, bekomme ich ja auch keine Alternative mehr.

    Auf Julianahoeve gab es keine Buchungsbegrenzung und wer zuerst kam, bekam den Platz.

    Frue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

  • Welche Sommerferien sind es denn?

    UL und MdV haben eigentlich erst zu den Sommerferien in BY und BW längere Wartezeiten ohne Reservierung. Wenn Du Anfang Juli schon Ferien hast kannst Du zum MdV eigentlich ohne Reservierung fahren und musst nicht länger als ein paar Stunden warten.

  • Welche Sommerferien sind es denn?


    Wir sind NRW...


    Kann mir aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen "ungeplant/ungebucht" irgendwohin zu fahren.....

  • Beim MdV müssen irgendwann Dez./Jan. die Anzahlungen geleistet werden. In dem Zeitraum werden immer wieder buchbare Plätze frei.

    Ich glaube auch nicht, daß Du schon jetzt in dieser Gegend im verbindlich für den nächsten Sommer buchen kannst wenn Du nicht schon Stammkunde bist oder zumindest gerade vor Ort.

  • Wir konnten uns bis vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen ungebucht in den Sommerferien irgendwo hin zu fahren (drei Erwachsene, wobei unsere Tochter behindert ist, und ein kleiner Hund).

    Bis wir dann 2018 unseren gebuchten Platz in Bayern vorzeitig verlassen haben und einfach zum Arneitz am Faaker See gefahren sind, dort kann man nicht reservieren sondern muss auf freie Plätze warten. War damals für uns in unserer damaligen Situation das beste was uns passieren konnte.

    Im darauffolgenden Jahr haben wir uns dann in das Abenteuer Marina di Venezia ohne Buchung gestürzt einer der besten wenn nicht der beste Urlaub den wir bisher hatten.

    Freitag abends um kurz nach 23 Uhr angekommen und auf die Wartewiese vorm Platz als drittes eingereiht, morgens um 7 dann auf den Platz und zur Wartewiese im Hundebereich von dort konnten wir uns direkt einen Platz aussuchen. Es ist sehr unterschiedlich was die Wartezeiten angeht wir waren schnell auf unserem Platz haben aber auch beobachtet das während unseres Urlaubs auf MdV einige schon wesentlich länger gewartet haben. Aber die Wartezeit lohnt sich.

    2020 und 2021 haben wir auf Nummer sicher wegen Corona Urlaub in Deutschland gebucht, aber MdV wird so bald wie möglich wieder geplant.

    52Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 53 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (22) mit Down-Syndrom, die beiden Jungs nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (15)
    :0-0::0-0::0-0:

  • Hallo,

    seid ihr in NRW nicht die ersten die 2022 in die Sommer gehen? Da sollte es am Anfang der Ferien auch sehr gut ohne Buchung noch klappen.


    :w

    Anzahl besuchter CP in/auf:

    🇩🇪 Schleswig-Holstein 1, Mecklenburg-Vorpommern 9, Niedersachsen 3, Brandenburg 4, Sachsen-Anhalt 2, Sachsen 2, Thüringen 1, Baden-Württemberg 1, Bayern 4

    🇦🇹 Niederösterreich1, Wien 1, Steiermark 1

    🇭🇺 Veszprém 1

    🇮🇹 Venetien 1

    🇭🇷 Istrien 1

    🇩🇰 Bornholm 1, Seeland 1

  • Hallo,

    seid ihr in NRW nicht die ersten die 2022 in die Sommer gehen? Da sollte es am Anfang der Ferien auch sehr gut ohne Buchung noch klappen.


    :w

    Das sehe ich aus so.

  • Ja, sind wir...

    ... und trotzdem kann ich hier niemanden von einer ungebuchten Anreise überzeugen... mich hattet Ihr so weit...

    Union Lido hat schon geantwortet, dass sie belegt sind.

    Auf dem Istra in Kroatien habe ich nun eine Vorreservierung laufen und wer weiß, vielleicht geht es dann ja doch noch auf den MdV.

    Wäre gerne 10 Tage nach Kroatien und dann noch 6 nach Italien gefahren - auch dabei habe ich keine Unterstützer...

    Dann im nächsten Jahr....

  • probier ungewöhnliche An und Abreisetage aus. Hab dieses Jahr etwa Anreise Montag und Abreise Freitag. War nur so frei, ca 3 Monate vorher gebucht.

    Aber gerade in Italien muss man im Sommer mindestens 7 Tage bleiben, kann sein das schon deswegen eine Anfrage für 6 Tage abgelehnt wird.

  • probier ungewöhnliche An und Abreisetage aus. Hab dieses Jahr etwa Anreise Montag und Abreise Freitag.

    Na da habe ich intuitiv richtig organisiert. Geplant habe ich auch Anreise Montag und Abreise Donnerstag...

  • Das sehe ich aus so.


    Hallo,

    seid ihr in NRW nicht die ersten die 2022 in die Sommer gehen? Da sollte es am Anfang der Ferien auch sehr gut ohne Buchung noch klappen.


    :w

    Das sind die Rentner- und nichtschulpflichtigen Kinderzeiten. Bald noch schlechter was zu bekommen.

  • Camping ohne Reservierung ist fast nicht mehr möglich. Bin seit 1,5 Wochen auf dem MdV, auch da musste ich zwei Tage warten um einen Platz zu bekommen. Heute dachte ich mir, wir könnten auf der Rückfahrt noch eine Woche Südtirol dranhängen. Hab alle Plätze angerufen, immer die gleiche Antwort, keine Plätze frei, alles voll.

    Das nervt langsam….

  • Nachvollziehbar, man kann nur hoffen, das sich im kommenden Jahr (wenn Fernreisen - hoffentlich - wieder uneingeschränkt möglich werden), das Thema ein wenig zur Entspannung beiträgt.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • In Italien ist oft nur ein kleiner Bereich des Platzes reservierbar. Der Rest ist für spontan Anreisenden. Da muss man dann halt 1 bis 3 Tage auf der Wartewiese stehen bis man eine Parzelle bekommt


    Wir sind gerade in Deutschland unterwegs und hatten reserviert. Zuerst waren wir auf dem Seehof bei Schwerin. Da war jetzt Ende August genug frei. Mitte August soll es aber randvoll gewesen sein. Der Platz ist aber relativ teuer, 44€ für 2 Personen.

    Jetzt wird wir in Drewoldke auf Rügen. Hier gilt die ACSI Card, der Platz ist voll. Soll noch bis Oktober gut gebucht sein.

  • Nachvollziehbar, man kann nur hoffen, das sich im kommenden Jahr (wenn Fernreisen - hoffentlich - wieder uneingeschränkt möglich werden), das Thema ein wenig zur Entspannung beiträgt.

    das war doch schon da an der Adria vor Corona doch schon. Wir waren ein paar Jahre dort hintereinander auf den DeiFiori in Cavallino, zuletzt 2015...dfa haben wir noch während des Aufenthaltes schon fürs nächste Jahr gebucht und da waren meist immer nur noch Restplätze frei......dann hatte man nochmal eine Chance Anfang des Jahres, weil einige ihre in der Urlaubseuphorie getätigte Reservierung nicht durch Anzahlung fest gemacht haben.....

  • das war doch schon da an der Adria vor Corona doch schon.

    in der Hauptsaison würde ich das uneingeschränkt unterstreichen wollen, in den Monaten wo wir an der oberen Adria bisher waren (Mai und September) gab es erstmalig im letzten Herbst das Problem, davor alles immer easy.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Ja ok, ich kenne es wirklich nur aus der HS. :thumbup: Wenn das nun auch in der NS so ist, ist nicht schön .

  • Wollte jetzt bereits Sommer 22 buchen, aber bei den o. g. ist das noch nicht möglich und ich lese von Verlosungen im Winter, nur

    ...im Falle der Verlosung auf dem Jesolo ist es dann ja nur eine Frage des Einsatzes....keine Ahnung, was man da aktuell so bieten muss, um so einigermassen im Wunschzeitraum buchen zu dürfen, aber wenn es einem das Wert ist...warum denn nicht?

    ...geht vermutlich im allgemeinen Urlaubsbudget auf den Plätzen dieser Kategorie eh unter. Ich würde da schon ein paar Euro locker machen für meine Wunschparzelle ( diese liegt aber nicht an der Adria) .

  • ...im Falle der Verlosung auf dem Jesolo ist es dann ja nur eine Frage des Einsatzes....keine Ahnung, was man da aktuell so bieten muss, um so einigermassen im Wunschzeitraum buchen zu dürfen, aber wenn es einem das Wert ist...warum denn nicht?

    German Television hat auf YOUTUBE den Platz vorgestellt.

    Da war die Rede von Geboten über 1500 Euro. Allerdings wurde kein Zeitraum für den Aufenthalt genannt oder ich habe es nicht mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!