10 Folgen über den Marina di Venezia

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • ...und wo ist jetzt der Unterschied ??? Derjenige, der auf dem Platz das Sagen hat, ist für meine Begriffe der Chef. Ich habe nicht vom Eigentümer gesprochen.

Man munkelt, dass die Tochter vom Eigentümer/Gründer? ans Ruder gelassen wurde und das soll ursächlich für so manche Veränderungen/Entscheidungen sein. Aber wie gesagt Gerücht.

• Für alle die nicht genug bekommen und dachten schlimmer geht nimmer.... 😂

Spätestens jetzt weiß man, warum bei den PISA-Studien immer alles daneben läuft... :_whistling:

Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

• mal eine kurze OT-Zwischenfrage: warum hat den Thread-Titel eigentlich noch keiner korrigiert?

Wieviele Folgen sind es denn?

Gruß Thomas

• Ich frage mich, ob ein Platz wie der "Marina di Venezia" solch eine Art von "Werbung" überhaupt nötig hat.

Jeder weiß, dass dieser Campingplatz trotz hoher Preise Jahr für Jahr nahezu ausgebucht ist.

Dass der MdV ein toller Platz ist, steht außer Frage. Wer ihn noch aus den Zeiten vor "Bella Italia" kennt, weiß, wie schön Camping dort sein kann. Mich persönlich würde es nerven, wenn ich im Urlaub auf diesem Platz ständig irgendwelchen Kamerateams ausweichen müsste. Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum der Union Lido (als Beispiel) nichts ähnliches macht....

Das mit der Werbung ist immer so eine Sache. Warum machen Coca Cola oder McDonalds noch Werbung? Das ist halt notwendig um immer im Kopf zu bleiben. Warum kommt so ein Platz auf irgendwelche Camping- oder Reisemessen?

Das mit den Kameras ist kein Problem. Man sieht die gelegentlich von weitem und selbst bei solchen Darstellern wie dem Frisör oder der Fingerhuth-Clique sind die nicht den ganzen Urlaub lang für 24h mit auf dem Platz. So wie ich das beobachtet habe sind das in 2 Wochen vielleicht 3 oder 4 Tage - und die auch nicht Vollzeit. In meinem 3 Wochen im August war am Pool einmal für einen Tag ein Schild, dass an dem Tag im Aquapark gedreht wird.

...und wo ist jetzt der Unterschied ??? Derjenige, der auf dem Platz das Sagen hat, ist für meine Begriffe der Chef. Ich habe nicht vom Eigentümer gesprochen.

Das ist ja gerade der Punkt. Der hat nicht das Sagen. Er ist für die Gäste zuständig. Nicht für die Gärtner, nicht für die Animation, nicht für die Sanitären Anlagen, nicht für die Gastronomie,...

Er kann sicherlich auch Vorschläge machen was in den anderen Bereichen gemacht/geändert werden muss aber der hat da nicht das Sagen. Ich stelle mir das so vor wie ein Abteilungsleiter in einem Unternehmen.

Man munkelt, dass die Tochter vom Eigentümer/Gründer? ans Ruder gelassen wurde und das soll ursächlich für so manche Veränderungen/Entscheidungen sein. Aber wie gesagt Gerücht.

Es ist auf jeden Fall seit letztem Sommer eine relativ junge Frau die neue Geschäftsführerin vom Platz. Ob die verwandtschaftlich was mit den Eigentümern zu tun hat weiß ich allerdings nicht. Und ja - seit dem gibt es viele der Veränderungen, die bei vielen nicht so gut ankommen. Die Animation (bzw. Agentur, die das im Auftrag macht) ist allerdings schon ein Jahr davor gewechselt worden.

Aus Venetia sollte Venezia werden

...das denke ich mir schon von Anfang an.

• :D

Ich wusste noch nie,

wer Chef oder Besitzer (ausser bei Municipal)

eines besuchten Platzes war

Ist das wichtig?

Gruß Thomas

• Es ist auf jeden Fall seit letztem Sommer eine relativ junge Frau die neue Geschäftsführerin vom Platz.

Fast richtig.

Die Alten haben an ihre Tochter übergeben.

Die allerdings ist auch nicht mehr ganz jung.

Ihre Tochter, und das ist vermutlich die, die du meinst, ist ebenfalls seit langem im Betrieb im Office.

Und klar ist doch, daß die nachfolgende Generation immer weiß, daß die alten alles falsch gemacht haben.

Und das wird jetzt geändert.

Und die Rolle von Massimo entspricht in etwa einem "Frühstücksdirektor"

Mal sehen.

Wolfgang

Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

• Ich finde die Sendung cool.

Die schreckt hoffentlich einige vom Camping ab. Ist eh schon alles überlaufen.

Eher im Gegenteil, sie inspiriert die junge Generation zum ausprobieren. Sieht man ja, seit dem Beginn der Serie ist der Anteil junger Menschen fühlbar gestiegen.

Eher im Gegenteil, sie inspiriert die junge Generation zum ausprobieren. Sieht man ja, seit dem Beginn der Serie ist der Anteil junger Menschen fühlbar gestiegen.

Und leider glauben die dann auch, sich so verhalten zu müssen, wie sie es im TV sehen...

• Und leider glauben die dann auch, sich so verhalten zu müssen, wie sie es im TV sehen...

So denke ich auch. Da ich seit mehr als 50 Jahren campen gehe, sehe ich, wie die Moral und die Hilfsbereitschaft auf den Campingplätzen immer mehr verkommt. Das ist nicht mehr das "Camping", wie es beispielsweise noch in den 70er Jahren war.

Hilfe beim Einparken des Wohnwagens - ohne Mover - sucht man meist vergebens. Da wird lieber ein Bier aufgemacht und im Liegestuhl zugesehen, wie sich der künftige Nachbar abrackert, bis das Ding dort steht, wo es hin soll. Das ist nicht der Sinn der Sache. Ebenso wenig wie Weihnachtsfeiern mitten im Sommer auf dem MdV oder "Fake" - Hochzeiten, nur um das Publikum bei Laune zu halten.

"Back to the roots" wäre schön. und etwas mehr Rücksichtnahme tut auch nicht weh.

Ob ich ein Hobby habe ??? Klar !! einen Fendt !!!
    ... und weg isser ... :undweg:

2020 Camping La Rocca / Bardolino, Gardasee (I) :smiley:

2021 Camping Union Lido / Cavallino, Adria (I) 8)

2022 Camping La Quercia / Lazise, Gardasee (I) <3

2023 Camping Main-Spessart - Park, Triefenstein / Main (D) :smiley:

2023 Camping DuParc / Lazise, Gardasee (I) =O

2024 Strandcamping Waging am See / Bayern (D) :saint:

2025 gebucht Strandcamping Waging am See / Bayern (D) :up:

• .................Hilfe beim Einparken des Wohnwagens - ohne Mover - sucht man meist vergebens.

Da wird lieber ein Bier aufgemacht und im Liegestuhl zugesehen, wie sich der künftige Nachbar abrackert............................

Wenn du doch siehtst, wie das Bier aufgemacht wurde hast du doch jemanden gefunden.

Auch angesprochen oder erwartest du, das alle angesprungen kommen ?

Ist das nur bei MdV so ?

Gruß Thomas

der trotz Mover auch anderen hilft - ich muss es nur wissen

• Naja, ganz so schwarz sehe ich das nicht. Jedoch stellt sich mir die Frage, was die Camper der frühen Jahre falsch gemacht haben in Ihrer Kindererziehung!

Dieser Prozess der Degenerierung beobachtet man ja schon länger, je verwöhnter die Nachfolgenden wurden.

• Naja, ganz so schwarz sehe ich das nicht. Jedoch stellt sich mir die Frage, was die Camper der frühen Jahre falsch gemacht haben in Ihrer Kindererziehung!

Dieser Prozess der Degenerierung beobachtet man ja schon länger, je verwöhnter die Nachfolgenden wurden.

Ich empfinde die Hilfsbereitschaft wie vor als groß. Gerade dieses Jahr auf einem CP in Holland erlebt: wir waren unterwegs als sich, bei starkem Wind, am Vorzelt meines Sohnes innen eine Stange zusammen geschoben hat. Die Nachbarn haben die Stange wieder provisorisch gerichtet. Dem Vorzelt ist so nichts passiert. :up:

Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

• Ich empfinde die Hilfsbereitschaft wie vor als groß. Gerade dieses Jahr auf einem CP in Holland erlebt: wir waren unterwegs als sich, bei starkem Wind, am Vorzelt meines Sohnes innen eine Stange zusammen geschoben hat. Die Nachbarn haben die Stange wieder provisorisch gerichtet. Dem Vorzelt ist so nichts passiert. :up:

Damit wird ja mein Eingangssatz von Dir bestätigt.

Jetzt nur noch die Frage des Jahrgangs dieser helfenden Nachbarn, verbunden mit der Hoffnung das es ein offenes Vorzelt war.

• ...Jetzt nur noch die Frage des Jahrgangs dieser helfenden Nachbarn, verbunden mit der Hoffnung das es ein offenes Vorzelt war.

Das Vorzelt war geschlossen, aber die Nachbarn haben nur die Ecke betreten die abgesackt war. Sie haben uns das ja gleich bei der Rückkehr gesagt. Alles bestens!

Die einen Nachbarn waren Mitte 20, die anderen Mitte 30. :thumbup:

Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

• Sommerurlaub 2022 auf dem MdV, damals noch ohne Mover und eine etwas schwierige Parzelle.

Etliche Nachbarn haben geholfen, sowohl bei der Ankunft als auch bei der Anreise. Meistens sogar ohne Nachfrage unsererseits, sondern von sich aus.

In Woche 2, wir waren gerade auf dem Weg zum Strand und wie üblich mit Kids, was vergessen. Ich mit einem Sohnemann zurück, kommen gerade neue Nachbarn angefahren mit Wohnwagen, aus dem gleichen Landkreis wie wir, ebenfalls ohne Mover ^^

Also in Flipflops und Badehose schieben, was das Zeug hält.

Und was soll ich sagen, das hat sich mehr als gelohnt. Daraus ist eine super tolle Freundschaft entstanden, wir sehen uns mehrmals im Jahr. Deren Sohn und unser Großer sind fast gleich alt, verstehen sich super.

Waren letztes Jahr einige Tage zusammen auf dem Isolino am Lago Maggiore.

Ja, ich gebe euch recht, es läuft nicht immer so harmonisch! Ich bin mit meinen 3 Söhnen wahrscheinlich auch manchen ein Dorn im Auge. Klar nerven Kinder manchmal, meine mich auch ab und zu. Ich kann auch Leute verstehen, die gerne in ein Adults Only Hotel gehen. Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal 8o

Ich bin auch manchmal nicht einverstanden damit, wie einige andere Kinder sich verhalten bzw. wie sie erzogen werden. Aber davon lassen wir uns doch den Spaß am Urlaub nicht verderben, oder?!

• Auch angesprochen oder erwartest du, das alle angesprungen kommen ?

Wie sieht das aus, wenn im Bus eine ältere oder körperlich eingeschränkte Person einsteigt? Stehst du auf und hilfst ihr, oder erwartest du, dass sie dich um Hilfe bittet?

Etwas überspitzt, ich weiß, aber diese Abnahme von Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft ist in der Gesellschaft und damit auch auf der „Gesellschaft im Kleinen“ auf dem CP immer mehr im Kommen.

Wenn man sieht, dass sich jemand abmüht, dann kann man auch einfach mal helfen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!