Beyerland vitesse 380 / 2 Vorzelt (aerodynamisch)

  • Hallo,


    Kann uns jmd ein Vorzelt für den Beyerland Vitesse 380 / 2 empfehlen? Aufgrund der Form der Kederleiste (aerodynamische) sind wir uns etwas unsicher, ist unser erster WW :-)


    Muss man bei dieser Form bestimmte Punkte beachten bzw. woran sind passende Vorzelte zu erkennen?


    Vielen Dank für Tipps oder Empfehlungen.


    LG Matthias

  • Die Volleinzugszelte habe für den Bug einen sogenannten Keil eingearbeitet, der sich der Bugform anpasst, wobei das Zelt selbst gerade weiter läuft.

    Die Zelte der Hersteller sollen ja an viele/alle Wohnwagen passen.


    Bei fast jedem Hersteller gibt es Größenrechner. Dort sollte auch euer Wohnwagen gelistet sein. Dann passen auch die Zelte des Herstellers.


    Hier ein Link als Beispiel (Firma Brand-Zelte) --> Klick

  • Dabei ist es aber evtl. wichtig zu wissen, daß die nutzbare Größe im Zelt dann nur bis dahin geht wo das Dach endet und der schräge Bug beginnt. Diese Wand des Zeltes geht an diesem Übergang dann senkrecht runter.

    Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob diese Keile auch wirklich bei alle Zelten für so eine Front ausreichen. Bei dem Wohnwagen ist das schon sehr stark ausgeprägt.

    Hier kommt dann noch dazu, daß dieser Keil teilweise schon das vordere Seitenfenster überdeckt.

    Ich würde mir bei diesem Wohnwagen eher ein Spezielles Zelt suchen, was genau für diese Form gemacht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!