Wie repariert man Alufraß

  • Hallo!
    Mein WW ist baujahr 1987 und hat natürlicherweise Alufraß. Wie repariert man das richtig? Die alten Beiträge sind leider gelöscht. :0-0:

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

  • OOhhhh, ganz schlecht!


    Als erstes wirst Du die Ursache der Durchfeuchtung finden und reparieren müssen. Dann wird Dir nix anderes übrig bleiben, als das Blech großflächig auszutauschen. Wie groß ist denn der Lochfraß bereits? Ich habe Glück gehabt und nur kleine Löcher gehabt. Nach derr Beseitigung des Wasserschadens habe ich zur prov. Versiegelung die Löcher erstmal mit Sika Kleber zugemacht und wollte dann später weitermachen. Wie das aber immer so ist mit Provisorien, das hält bis heute und der Alufraß ist nicht weiter fortgeschritten. Ist aber keine Garantie und ich weiss auch nicht warum das bei mir funktioniert hat.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!