Trittstufe --- die ewige Frage: welche ist die beste, praktikabelste, stabilste?

  • im Baumarkt einen Haushaltstritt bzw Hocker von Curver gekauft. Ein paar Euro nur und hält schon bald 15 Jahre

  • Sehr gut Thomas,


    die Teller sind (zur Not) in der Höhe verstellbar ;).

    Ich hab diese "praktischen" Teller an meiner Westfield Beinauflage... Der Stand ist tatsächlich super stabil. Leider schlackern die recht lose herum und müssen daher bei jeder Relokalisierung wieder händisch nach unten ausgerichtet werden. Das würde mich bei einer Trittstufe, die ich auch mal schnell hin und herstellen muss (z.B. beim Vorzelteinziehen) noch extremer nerven.

  • Ich hab diese "praktischen" Teller an meiner Westfield Beinauflage... Der Stand ist tatsächlich super stabil. Leider schlackern die recht lose herum und müssen daher bei jeder Relokalisierung wieder händisch nach unten ausgerichtet werden. Das würde mich bei einer Trittstufe, die ich auch mal schnell hin und herstellen muss (z.B. beim Vorzelteinziehen) noch extremer nerven.

    Mit nichts zufrieden :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, musste sein ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Ich hab diese "praktischen" Teller an meiner Westfield Beinauflage... Der Stand ist tatsächlich super stabil. Leider schlackern die recht lose herum und müssen daher bei jeder Relokalisierung wieder händisch nach unten ausgerichtet werden. Das würde mich bei einer Trittstufe, die ich auch mal schnell hin und herstellen muss (z.B. beim Vorzelteinziehen) noch extremer nerven.

    Ja,

    Unser Westfield Tisch hat auch diese Gelenkplatten.


    Der Tritt wird eher weniger verrutscht und noch sind die Platten stramm.

    Ich dachte eher an Unebenheiten, die mit 6 Füssen schwieriger auszurichten ist


    Mal sehen, ob wir uns nächste Woche die Ohren brechen 8o


    Gruß Thomas

  • Rutschfest nutzt auf Snd und weichem Boden aber relativ wenig ;) Die kleine Auflagefläche der Füße lässt den Tritt sicher schnell einsinken.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Rutschfest nutzt auf Snd und weichem Boden aber relativ wenig ;) Die kleine Auflagefläche der Füße lässt den Tritt sicher schnell einsinken.

    Genau deshalb haben wir an allen Wagen eine fest installierte mechanische oder elektrische Trittstufe bevorzugt.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Genau deshalb haben wir an allen Wagen eine fest installierte mechanische oder elektrische Trittstufe bevorzugt.

    Wenn es der Wagen hergibt, ist das immer die beste Lösung. An meinem Fendt aber leider nicht realisierbar.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Stimmt, bei Hymer geht das, habe ich schon öfter gesehen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wenn es der Wagen hergibt, ist das immer die beste Lösung. An meinem Fendt aber leider nicht realisierbar.

    Der Fendt hat ja bereits eine Trittstufe eingebaut.
    Zusätzlich ist aber auch eine mechanische/elektrische möglich, die hatte letztes Jahr ein Stellplatznachbar an seinem 2019er Tendenza montiert.
    Dazu gibt es wohl wie beim Eriba, eine Verstärkung des Unterbodens oder Abstützung am Chassis - hab mir das aber nicht genauer angesehen, da mir die eingebaute Stufe des Fendt ausreicht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Rutschfest nutzt auf Snd und weichem Boden aber relativ wenig ;) Die kleine Auflagefläche der Füße lässt den Tritt sicher schnell einsinken.

    wir nehmen immer einen Teppich daher ist das Einsinken auch bei höherem Gewicht, bei Sand sowie weichem Boden egal. Sie sinkt nach ein paar Tagen zwar etwas ein, ich bin da relativ schmerzfrei und sie nivelliert sich somit aus. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!