Strafzettel Übernachtung Villach Hofer Parkplatz

  • Mehrfach "Durchfahrt verboten" und den Hinweis auf Trinkwasserschutzgebiet.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Da steht campen verboten aber nicht halten um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen und um am nächsten Morgen pfandfreie Getränke und Frühstück zu kaufen.


    Man darf da nicht stehen OK, aber 85 Euro ist einfach Abzocke... 35 Euro hätten mir auch gereicht um es nicht wieder zu tun.


    Ich hasse es wenn Menschen ihren Hals nicht voll bekommen können.

  • ich finde das okay....wer nicht hören will muss fühlen, 35 sind viel zu wenig, das nehmen doch die meißten ganz locker mir einem müden lächeln in kauf.

    das ist genauso wer mit dem handy am Steuer erwischt wird. das sollte 1000€ kosten

  • Da steht campen verboten aber nicht halten um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen ..

    Das Problem ist halt, dass das Nächtigen in einem Freizeitfahrzeug halt in den meisten Ländern mit Campen gleich gesetzt wird.

    Das Argument "Fahrtüchtigkeit wieder herstellen" ist eben nur ein Hilfskonstrukt, welches nirgendwo eine rechtliche Grundlage hat.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Da steht campen verboten aber nicht halten um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen und um am nächsten Morgen pfandfreie Getränke und Frühstück zu kaufen.


    Man darf da nicht stehen OK, aber 85 Euro ist einfach Abzocke... 35 Euro hätten mir auch gereicht um es nicht wieder zu tun.


    Ich hasse es wenn Menschen ihren Hals nicht voll bekommen können.

    der Parkplatz ist immer noch Privatgelände und dort hat der Besitzer eben seine Regeln so festgelegt und wohl auch seine Gründe dafür. Da gibt es nichts mit Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen,

  • Österreich wird nicht pro Fahrzeug, sondern pro Person abgerechnet, pro Nase 160 € Busse zzgl. 60 € Verwaltungsgebühr, macht 440 € bei 2 Personen pro Nacht.

    Die Anzahl Personen wird von außen geschätzt? :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Die Anzahl Personen wird von außen geschätzt? :/

    Die haben sie wohl raus geholt.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ja, das kann ziemlich teuer werden.

    Ein guter Bekannter von uns ist Waldmeister (aka Förster) im Westerwald, in seinem Bereich befinden sich auch Wasserschutzgebiete. Dort finden sich immer wieder rechtswidrig Camper ein.

    Er sagt, das Erste, was ihm immer entgegnet wird, ist "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Das kann er schon nicht mehr hören, es ist als Ausrede mittlerweile so ausgelutscht, das es schlicht nicht mehr akzeptiert wird.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Man hat sich irgendwie daran gewöhnt, dass in D die Strafen bei Verkehrsverstöße eher niedrig und verkraftbar sind. Deshalb meint der deutsche "Pifke", dass man es nicht so genau nehmen müsse. Die Autolobby hat in den letzten Jahrzehnten in D stark nachgeholfen. Wenn im Ausland plötzlich andere Regeln gelten fängt man an sich zu beklagen und denkt eine geringere Strafe wäre auch schon genug. Geht's noch ... wo kommt dieses Anspruchsdenken her ?

  • 3 km weiter gibts den Campingplatz Gerli der bis spät in der Nacht angefahren werden kann und gut ist.

  • Da steht campen verboten aber nicht halten um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen und um am nächsten Morgen pfandfreie Getränke und Frühstück zu kaufen.


    Man darf da nicht stehen OK, aber 85 Euro ist einfach Abzocke... 35 Euro hätten mir auch gereicht um es nicht wieder zu tun.


    Ich hasse es wenn Menschen ihren Hals nicht voll bekommen können.


    Wie viele Schilder mit Parkdauer max 1h müssen die eigentlich noch aufstellen das die wer liest?


    Welcher Supermarktbetreiber will das der Parkplatz wie ein Campingplatz aussieht? Mit dir 9 Camper auf einem nicht so großen Parkplatz.


    Ich sehe bei mir in der Nähe auch immer wieder Camper übernachten. Einen offiziellen Stellplatz gibt es 2km weiter, aber lieber stehen die gratis, schief, und werden vom Bus um 4h früh aufgeweckt als 20€ für den Stellplatz mit Strom und Sanis auszugeben.


    In schöneren Gegenden artet das eher schon zur Seuche aus (ok, Krone ist keine tolle Referenz...)

  • 3 km weiter gibts den Campingplatz Gerli der bis spät in der Nacht angefahren werden kann und gut ist.

    Genauso sehe ich es auch, zumal da auch noch ein Pool zum Schwimmen vorhanden ist.

  • Welcher Supermarktbetreiber will das der Parkplatz wie ein Campingplatz aussieht? Mit dir 9 Camper auf einem nicht so großen Parkplatz.

    Und am Ende ist das auch immer eine Haftungsfrage. Da der Betreiber z.B. für die Verkehrssicherungspflicht verantwortlich ist, er diese Nachts aber nicht gewährleisten kann, ist es nur verständlich, dass parken von Fremden - besonders Camper und LKW zur Übernachtung - Nachts verboten ist.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Bin mit meiner Ansicht evtl von vorgestern aber auf einem Parkplatz der zu einer Firma oder Hotel oder was auch immer gehört ,da braucht man normalerweise nicht mal ein Verbotsschild aufstellen man parkt da nicht.

    Der Postersteller sollte sich Gedanken machen was er machen würde wenn auf seinem Grundstück Wohnmobile zum Übernachten stehen

    Bei uns bei einem Grosmarkt standen vor wochen auch wohnwagen über nacht die Besitzer sind dann auch noch mit dem PKW weggefahren

    Die Marktleitung hat alle abschleppen lassen

    Wer im Fluss gestanden hat ,hat vor einer Pfuetzte keine Angst

  • Die Tage des Rinnsteincampings sind gezählt...


    Nicht durch die Leute, die gelegentlich nach einer Übernachtungsmöglichkeit auf ihrer Reise gesucht haben sondern durch diejenigen, die plötzlich in Massen gekommen sind um ein "Reisekonzept" daraus zu machen.


    Ich kann die Kommunen und Privatbetreiber vollkommen verstehen! (Und muss mir selbst veränderte Reisegewohnheiten aussuchen)

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Wir sind seit 42Jahren mit Wohnwagen unterwegs und haben in der ganzen Zeit nicht einmal ausserhalb eines CP übernachtet.

    Die Reiseplanung war immer so gestaltet dass auf dem Weg nach Finnland stets zum übernachten ein Campingplatz angefahren wurde, da dauerte die Reise vom Wohnort nach Stockholm zur Fähre schon mal 3 - 4 Tage.

    Heute, wo wir keinen Urlaub mehr haben aber trotzdem mal gerne 4 oder 5 Wochen unterwegs sind handhaben wir das immernoch genauso, übernachtet wird auf einem Campingplatz und nicht auf einem Supermarktparkplatz, Friedhofsparkplatz und schon gar nicht auf Autobahnraststätten bzw. Autohöfen.

  • Bin mit meiner Ansicht evtl von vorgestern aber auf einem Parkplatz der zu einer Firma oder Hotel oder was auch immer gehört ,da braucht man normalerweise nicht mal ein Verbotsschild aufstellen man parkt da nicht.

    Wir haben schon häufig auf den Parkplätzen von Landgasthöfen übernachtet, allerdings immer, nachdem wir dort gegessen und die Besitzer um Erlaubnis für eine Nacht dort stehen zu können gebeten haben.

    Die Erlaubnis wurde uns in all den Jahren nie verweigert, im Gegenteil, da wir meist im Gasthof auch noch gefrühstückt haben.

    Es kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!