Spätherbstcamping Niderlanden nähe Amsterdam ohne Winterpaket

  • Hallo an Alle.


    Ich hätte eine Frage als Neuling, der leider nocht nicht so viel Campingerfahrung hat. Wir wollen mit unserem Wohwagen vom 20 Oktober bis zum 6 November in der Nähe von Amsterdam( +- 60km) aber direkt am Meer campen. Jetzt habe ich jedoch keine Erfahrung wie es denn so ist mit dem Camper zu dieser Jahreszeit. WReicht die normale Heizung in dem Camper aus? Unser Dethleffs SK 720 ist ja kein Wintermodel. Wie ist es mit den Fenster bei starkem Wind, halten diese dicht?

    Ich habe jetzt gemerkt, dass die meisten Campingplätze nur bis Anfang Oktober arbeiten. Kennt eventuell jemand einen guten Campingplatz in dieser Gegend der ganzjähir geöffnet ist, und mauf den man mit dem großen Doppelachser drauf fahren kann?


    Ich danke euch im Voraus!


    Gruß, Paul.

    Beste Grüße, Paul aus dem schönen Baden-Baden
    :0-0:

  • Hallo Paul,

    in der Jahreszeit reicht definitiv eure normale Heizung im WW. Auch die Fenster machen da keine Probleme. Also mach Dir keine Sorgen.

    Campingplätze in der Region kenne ich nicht viele, da wir schon seit 35 Jahren nach Zeeland fahren.

    Wenn ihr nicht auf Amsterdam festgelegt seid, dann schaut euch auch mal die Provinz Zeeland an. Die Infrastruktur was Campingplätze betrifft, ist dort erheblich besser und es gibt hier im Forum wahrscheinlich mehr Leute die euch Tipps geben können.

  • Es gibt meiner Meinung nach drei Dinge wo man mit "normalen" Wohnwagen beim Wintercamping aufpassen muss, wobei ich nicht der Meinung bin, dass es sich Ende Oktober um Wintercamping handelt :-)


    1. Eimer, der oben breiter ist als unten, ersetzt das Abwassertaxi bei Minustemperaturen

    2. Bei Schnee sollte man eine Kaminverlängerung montieren

    3. Die Heizung läuft immer durch, auch wenn keiner da ist. Bei korrekt verlegten Wasserleitungen friert so nichts ein


    Man sollte bei Schnee vielleicht noch einen Tritt und einen Besen dabei haben um das WW Dach vom Schnee zu befreien.

  • Für einen Städtetrip würde ich den Campingplatz Zeeburg wählen.

    Den haben wir uns mal angesehen, uns seinerzeit aber doch für „Gasperplaas“ entschieden. Diesen gibt es aber nicht mehr.

    Du kannst direkt am Platz in die Straßenbahn steigen.


    Der Spätherbst ist auch unsere bevorzugte Reiszeit.

    Um die Jahreszeit muss der Wohni maximal den Regen abhalten.

    Heizen und Lüften sind im Herbst sehr wichtig, dazu gibt es hier aber genug zu lesen.


    Viel Spaß in der heimlichen Hauptstadt

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Hinfahren! Urlaub machen! Wir hatten dieses Jahr an Pfingsten in den Alpen bis -0,2 Grad und nicht einmal eine Gasheizung. Ging alles über den Heizlüfter. Also locker bleiben!

  • Das sind aber wirklich Tipps für den richtigen Winter und nicht für den Herbst in einem Land direkt am Golfstrom :)


    Peter

  • Herbstcamping ist toll, und Wohnwägen(fenster) halten den Wind locker aus, da zieht nix!

    Die Heizungen, egal ob aus den 90ern oder jünger, machen den Wohnwagen muckelig warm, Ihr werdet es lieben :ok

    Wird der Wohnwagen beständig geheizt, auf 15° Grad gehalten, friert auch nix ein.

    Bis auf das Abwasser halt irgendwann mal, aber für solche Temperaturen wirst schon woanders hin müssen: Allgäu oder so ;)

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Jetzt fühle ich mich schon deutlich wohler diesen Urlaub auszuprobieren:) Jetzt muss ich nur noch den passenden Campingplatz am Meer finden, was gar nicht so einfach ist. Gefühlt sind 99% der Campingplätze ab Anfang Oktober geschlossen.

    Beste Grüße, Paul aus dem schönen Baden-Baden
    :0-0:

  • Corfwater in Petten hat bis Ende Oktober geöffnet. Und denk dran: Je nach Corona-Lage (sprich: man könnte nicht fahren) ist die Kohle da dann weg, viele sind extrem unkulant und behalten die (vorher) eingezogene Kohle aufgrund der schlechten Recron Bedinungen.

  • Hallo,


    zum Campingplatz kann ich leider nichts sagen.


    Zum Wohnwagen kann ich Entwarnung geben. Wir fahren seit etlichen Jahren mit einem Camper Lifestyle 560sk ohne Winterpaket im Winter in die Alpen. Selbst bei einem Schneesturm mit Windstärke 9 zieht nichts an den Fenstern und auch bei Frost unter -20 Grad hat die Heizung immer für angenehme Innentemperaturen gesorgt.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer.


    Ich danke dir! Wir probieren erstmal den Herbstcamping. Wenn dies gut läuft versuchen wir auch mal den Wintercamping. Für mich war es nur schwer vorstellbra, dass ein Wohnwagen mit relativ dünen Wänden doch so gut für die kalten Temperaturen geeignet ist.

    Beste Grüße, Paul aus dem schönen Baden-Baden
    :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!