Gute Camping-Kanäle/VLOGs auf YouTube & Co.

• Ich vermisse unter den Bloggern immer mehr die einfachen WW-Fahrer...man bekommt das Gefühl (zumindest Ich), das Reisen würde mittlerweile nur noch von den sogenannten Van-Lifern praktiziert...diese Blogs über diese Klientel und ihre meist selbst ausgebauten (Feder und Nut-Bretter) ausgebauten Kisten (natürlich darf der gut abgerichtete Australien Sheppard nicht fehlen, oder der Liebenswerte Mischling, aus der rumänischen Tierstation) vermehrt sich schon expotentiell auf YT.... :huh:

Mfg Axel

21er Toyota Land Cruiser Executive zieht 21er Kabe Royal :) 

• Ich bin auch ein Verfechter der sachlichen channels. Neben womoBlog gibt es für Wohnwagen noch diesen tollen „Der Camping Kanal“

Der Camping Kanal - Wohnwagen und mehr!
    Herzlich willkommen auf dem Camping Kanal! Hier geht es vor allem um Wohnwagen, aber darüber hinaus gibt es noch nützliche Tipps und…
    www.youtube.com

• Moin!

Womoblog hat neulich mal ein interessantes Video eingestellt zum Thema YT, Hashtags, Überschriften, Vanlife und Co.!

Mittlerweile schaue ich ihn auch ganz gerne (auch wenn wir kein Womo fahren).

Ansonsten noch in unserer "Playlist" (kleine Auswahl):

- Mit Mathias unterwegs

- Wohnwagenwelt

- JayBe Outdoor TV

- MeereCampingBerge

- Auf geht's Camping

- Campen und Meer

- Camping mit Herz

- Die-Camper.com

Viele kleinere Kanäle, die aber dadurch meist auch noch recht persönlich sind. Also ohne viel Klimbim, Produkt Placements oder ähnlichem.

Aber klar schauen auch wir mal Videos von den größeren Kanälen (außer uns nervt die Stimme oder die Art der Protagonisten etc.)! :D Dann ist es aber oftmals so, dass wir gezielt nach einem Thema / Campingplatz / Urlaubsregion oder ähnliches suchen und daher auf deren Videos kommen.

Gruß, René

• Mich wundert, dass Kai mit seinem CAMPER4EVER-Kanal auf YouTube noch gar nicht erwähnt wurde. Informativ und (fast) keine ausufernde Beiträge zu allen möglichen Bereichen des Campings mit Wohnwagen, da höre und sehe ich gerne zu.

Viele Grüsse ins Forum von Frank,

nach vielerlei Zelterei nun beim kleinen Wohnwagen angekommen: WILK VIDA NATURA 400FD :) 

• Mich wundert, dass Kai mit seinem CAMPER4EVER-Kanal auf YouTube noch gar nicht erwähnt wurde. Informativ und (fast) keine ausufernde Beiträge zu allen möglichen Bereichen des Campings mit Wohnwagen, da höre und sehe ich gerne zu.

Völlig an mir vorbei gegangen!

Aber kurz drüber geschaut und erstmal nen Abo gemacht.

Danke für den Tipp! :ok:

Gruß, René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!