Adria Aviva 360 DK Tisch kaputt

  • Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem ?

    bei unserem Einhängetisch im Aviva 360 DK ist sowohl die Schiene am Tisch abgebrochen, mit der er eingehängt wird, als auch eine Macke in der Tischplatte. Im Internet habe ich keine Ersatzteile hierfür gefunden... Werde morgen mal den Adria Händler anrufen, oder hat jemand noch einen anderen Tip?

    Meine eigentliche Frage aber hier: kennt jemand andere Tische/Ersatzteile, die hier passend sind? Mir wäre eine stabilere Aufhängung sowieso lieber... ? Nach Möglichkeit würde ich aber keine neuen Löcher in den WW bohren wollen...

    Danke und viele Grüße, Juliane

  • Uiiiii

    und herzlich willkommen im Forum.

    Jetzt wird es schwierig, denn ich weiß so gar nicht, wie so ein Adria von innen aussieht,

    welche Tischbefestigung er hat und welche Beschädigung Dein Tisch so hat.

    Weißte auch warum?

    Weil ich einen Knaus habe und weil ich dort meine Kristallkugel stehen habe.

    Wahrscheinlich geht es vielen anderen Foristen auch nicht besser ...


    ... aber Du könnstest inwischen mal Fotos im Detail anfertigen und hier einstellen.

    Dann wirds einfacher.


    Alternative Tischbeschläge könntest mal bei "Reimo" erkundschaften, die sind recht gut sortiert.


    Ob es allerdings funktioniert, andere als die originalen Beschläge anzubringen,

    ohne dafür neue Löcher zu bohren, wage ich mal großzügig zu bezweifeln.

    Die neue Sache soll ja halten, also fällt ankleben flach und die Siemens-Lufthaken sind auch wenig stabil.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ach so, hier noch ein Foto von der Macke in der Platte. wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/233784/ca. Fingernagelgroß. Wenn jemand ne gute Idee für ne Füllmasse hat, damit kein Wasser rein läuft, gerne her damit, wird ja nicht die letzte Macke bleiben, wenn Kinder im Wohnwagen mit unterwegs sind...


    Ich habe leider keine Ahnung, aus welchem Material der Tisch ist, ich nehme an Pressspan der mit irgendeiner Plastikart überzogen ist?

  • Es gibt Reparatursets für solche Fälle.

    Da sind mehrere Farben und Zubehör dabei

    ,ich habe dieses hier gekauft, siehe Link



    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/233785/


    https://www.ebay.de/itm/203532…4524%7Ctkp%3ABFBM0pm8oJtf


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem ?

    bei unserem Einhängetisch im Aviva 360 DK ist sowohl die Schiene am Tisch abgebrochen, mit der er eingehängt wird, als auch eine Macke in der Tischplatte. Im Internet habe ich keine Ersatzteile hierfür gefunden... Werde morgen mal den Adria Händler anrufen, oder hat jemand noch einen anderen Tip?

    Meine eigentliche Frage aber hier: kennt jemand andere Tische/Ersatzteile, die hier passend sind? Mir wäre eine stabilere Aufhängung sowieso lieber... ? Nach Möglichkeit würde ich aber keine neuen Löcher in den WW bohren wollen...

    Danke und viele Grüße, Juliane

    Vielleicht sowas?


    Wenn Du aus Rhein-Main kommst, hätte noch so ein Gestell abzugeben gegen ne Kiste Bier.... ;)

    Bisher Wohnwagen von Hobby, Knaus, Fendt, LMC und noch mal Fendt..... seit Juli 21 ein Wohnwagen von Forster mit eigenem Antrieb

    :prost:

  • Vielleicht sowas?


    Wenn Du aus Rhein-Main kommst, hätte noch so ein Gestell abzugeben gegen ne Kiste Bier.... ;)

    Und das steht stabil? ? Wäre ne Alternative, wobei ich die Einhängevariante bevorzugen würde... Aber ich denke drüber nach, danke!

  • Ich habe leider keine Ahnung, aus welchem Material der Tisch ist, ich nehme an Pressspan der mit irgendeiner Plastikart überzogen ist?


    Deine Tischplatte besteht in erster Linie aus Luft. Da ist nix von Pressspan drin. vielleicht irgend ein Schaum, vermutlich aber einfach Pappe wie bei Wellpappe.

    Die Festigkeit erhält er, da es ein Sandwich ist.

    Mein Tipp wäre die Platte zum Schreiner bringen und eine neue Resopalplatte aufkleben zu lassen. Die wird heiß verpresst und stabilisiert die Platte noch mal erheblich. Außerdem kannst du unter Umständen noch die Farbe auswählen.

    Vielleicht hat der Schreiner auch noch eine Idee, wie er die Schiene sicher befestigen kann.

    Früher waren so gut wie alle Tische so an die Wand gehängt, weil man die eben schnell zum Bett umbauen konnte.

    Das dir angebotene Gestell scheint mir aber eine bessere Lösung zu sein, weil eben stabil und genauso absenkbar zum Bettenumbau.


    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!