Umbau Küchenzeile

  • Hallo Leute,


    [url=http://alte-wohnmobile.foren-city.de/topic,145,-umbau-kuechenzeile.html] Hier [/url] könnt Ihr Euch ansehen, wie und warum ich meine Küchenzeile umgebaut habe. :)

  • Hey!


    Schöner Umbau! ;)


    Ich hätte aber am Ende die Blende bei den Regelknöpfen etwas anders gestaltet! ;)


    Ist die BOX nicht etwas kleiner als der Kühlschrank? ?(


    Die Box haben wir auch im VW Bus... ist echt klasse.. bei uns kann man sogar gefrieren! :D


    Dein alter Kühlschrank, konnte nicht mit GAS kühlen? Oder war die Kühlleistung auch damit zuschlecht?


    LG Chris :w :w :w

  • Hallo Chris,


    die Blende hab ich bewußt so gestaltet, ich wollte einfach nicht, dass immer alles gerade im rechten Winkel verläuft. Mut zur Form, gewissermaßen... :D


    Die Box ist deutlich kleiner als der vorherige Kühlschrank, aber da meine Liebste und ich meist allein unterwegs sind, reicht der Platz locker. Wir stellen zwei große Getränkeflaschen rein, wenn eine entnommen wird, kommt eine "neue" warme wieder hinzu. Bei der bärigen Kühlleistung sind Flaschen sehr schnell wieder kalt.
    Wir nehmen von zu Hause aus kaum kühlbedürftige Lebensmittel mit, vielleicht etwas Grillfleisch und ansonsten Aufschnitt. Weiteren Bedarf an Fleisch oder Fisch decken wir mit Einkäufen unterwegs ab. Das ist so eine Marotte von uns: Wir lieben es, in ausländischen Märkten einzukaufen. Seitdem in Deutschland dank Euro alles so a...teuer geworden ist, ist es im Ausland auch nicht mehr teurer als in unseren Märkten, manchmal sogar billiger. :)


    Zum Umbau hatte ich mich entschlossen, da der Absorberkühlschrank einfach nicht genug Leistung hatte, besonders nicht in warmen Ländern.

    Viele Grüße Sönke

    Einmal editiert, zuletzt von frigo ()

  • Hallo Teddy,


    mit Lüftern hatte ich vorab auch schon experimentiert, das bringt schon etwas mehr Leistung, stimmt.
    Trotzdem ist bei Absorberkühlschränken irgendwo die Leistungsgrenze bei einer Abkühlung von ca. 25 Grad unter Umgebungstemparatur erreicht. Bei italienischen 40 Grad im Sommer langt das nicht mehr.
    Kompressorgeräte bringen einfach weitaus mehr und lassen sich gradgenau einstellen. Die Bedienungsanleitung meiner Kompressorkühlbox sagt dazu: "Ab einer Außentemperatur von 36 Grad wird die maximale Kühlleistung nicht mehr erreicht". Die maximale Leistung wäre aber immerhin -18 Grad. :D
    Klar, das braucht niemand. Aber es ist schon sehr nett zu wissen, dass eine eingestellte Temparatur von +3 Grad (hat sich nach Versuchen als ideale Temperatur für unseren Bedarf rausgestellt) unter allen Umständen gehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!