Wilk 511 HTD Champion renovieren - Ersatzteile?

  • Hallo,


    wir haben heute für unseren Sohn einen CI WILK 511 HTD Champion aus 1998 gekauft, der noch ziemlich gut in Schuss ist. Trotzdem möchten wir gerne die eine oder andere Sache erneuern. Hat hier jemand Erfahrungen, ob und wo man z.B. komplett neue passende Polster kaufen kann? Oder die "Duschtasse" für den WC-Raum. Die ist einfach völlig vergilbt und hat ausserdem einen Heizungsausströmer an einer Seitenwand, so dass man die auch nicht zum Duschen nutzen kann. Gibt es irgendwo Nachbauten von solchen Teilen?


    LG Gode

  • Servus!

    Euch ist schon klar, seit wann Wilk Geschichte ist?

    Da wird es schlecht aussehen, nach über 20 Jahren Originalteile zu bekommen.

    Aber Ihr könnt Euch ja einmal vertrauensvoll an die Knaus-Tabbert-Gruppe wenden.

    Die hatten 1979 (?) Wilk übernommen und die Marke in 2014 gestorben.


    wo man z.B. komplett neue passende Polster kaufen

    Vermutlich in einer Polsterei Eures geringsten Misstrauens.


    Oder die "Duschtasse" für den WC-Raum.

    Wenn es die nicht mehr als Ersatzteil bei Knaus-Tabbert aus dem Wilk-Lager gibt,

    wird es wohl nix, auch nicht mit Nachabuten - für sowas sind die nachgefragten Stückzahlen viel zu gering.


    Nach über 20 Jahren sind da wohl eher Improvisationstalent und handwerkliche Fähigkeiten angesagt.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Teile für einen WILK zu bekommen, ist nicht SO einfach...Wie ABurger schon geschrieben hat, gibts den Hersteller nicht mehr.
    Ich suche immer bei Ebay-Kleinanzeigen, wenn ich was brauch. Aber auch hier ist es schwer, genau das richtige zu bekommen. Ich suche z.B. schon seit über einem Jahr nach einem Ausstellfenster :wacko:

    Die Polster von unserem hab ich beim Sattler um´s Eck machen lassen. Bei der Gelegenheit hab ich Teile die gleich so angepasst, wie es uns besser gefallen hat.


    Gruß hot-rod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!