Sterki Evolution 580PE Kid's bzw. Cara Artica 586Family

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo zusammen:) mensch der Thread ist ja schon gut gefüllt. Wir haben unseren 580PE Kids vor 2 Tagen abgeholt und Zack die Kühlschublade ging nicht. Zurück zum Händler, da aus dem Netzgerät an den richtigen Stellen die richtige Spannung rauskam, war doch echt der Stecker nicht eingesteckt hinter der Kühlschublade. Jetzt passt alles.

Weiß jemand was auf dem Control Panel die beiden Tasten mit den Senkrechten wellen und darunter bedeutet? Habe grad kein Foto hier, sieht aber irgendwie aus wie eine Fußbodenheizung.

• 1x drücken Innentemperatur

2x drücken Außentemperatur wenn du den oben rechts meinst

Unten links Therme

2. von unten Fußbodenheizung wenn verbaut sonst unbelegt

Viele Grüße aus Unterfranken

Manu und Holger

unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

• Man muss eben je nach Ausstattung mit anderen Funktionen rechnen, was immer mal wieder zur Verwirrung beiträgt...

https://wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/163193-panel-274-2018-s1-pdf/

:w

Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

• Hallo zusammen:) mensch der Thread ist ja schon gut gefüllt. Wir haben unseren 580PE Kids vor 2 Tagen abgeholt…

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Wir warten noch auf unseren 🙈 habt ihr einen auf dem Caravan Salon gekauft oder stand er beim Händler? Habt ihr denn das Arktic Paket?

• Hab mein WW grade bei Truma, wegen dem Mover und auch um mal nach der Aventa Comfort zu schauen, die sehr laut geworden ist.

Truma hat heute angerufen, dass Trigano die Klima mit irgendwas verklebt hat, statt sie mit dem Gummi einzubauen. Da können sie jetzt nix machen/nachschauen. Ist auch klar gegen die Einbau-Vorgabe von Truma.

Werd am Freitag mal den Händler anpingen. Ist zwar aus der Garantie raus, aber ist definitiv falsch eingebaut.... erwarte da aber mal nicht viel, aber sowas ist halt typisch für Trigano irgendwie.

Lars

• Wow! Herzlichen Glückwunsch! Wir warten noch auf unseren 🙈 habt ihr einen auf dem Caravan Salon gekauft oder stand er beim Händler? Habt ihr denn das Arktic Paket?

Hey:) haben ihn bei Kleinanzeigen bei nem lokalen Händler gefunden. Fanden die Optik und das Preisverhältnis ziemlich gut. Vor allem das große Bett vorne. Das Arktic paket hat er nicht meine ich, da keine Fußbodenheizung:)

• Hallo zusammen,

wir werden uns evtl. in zwei Wochen einen Caravelair 586 zulegen und deswegen bin ich hier ein wenig am Mitlesen. Ich hätte auch gleich eine Frage. Welchen

Citywasseranschluss verbaut Caravelair/Sterckeman eigentlich? Den Reich Colorado (Plus).

Matthias

• Und gleich noch eine Frage hinterher: Weiß jemand von euch, ob man die die Dichtigkeitsprüfung auch "überkreuz" also mit Caravelair bei Sterckeman-Händler und umgekehrt durchführen lassen kann?

Die sind ja eigentlich baugleich...

• Dies Forum hat wirklich Kompetenz... aber die Frage der Dichtheitsprüfung solltest Du unbedingt genau von dem gewünschten Händler beantworten lassen, der die Prüfung auch machen soll.

Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

• Erfahrungsgemäß geht das nicht über Kreuz, es geht auch nicht bei Garantie-Fällen. Auch wenn es das selbe Werk ist, sind es am ende 2 Firmen mit eigenen Verträgen für die Händler.

Alles was auf reinen Service ohne Garantie Bezug ist, sollte dann kein Problem sein, da es am Ende ja auch nur eine Werkstatt ist.

• Danke euch für die Rückmeldungen. Wir haben heute nochmal diverse Wohnwagen angeschaut. Ehrlich gesagt habe ich heute auch zum ersten Mal den Gaskasten bei einem Caravelair geöffnet und mich bissl erschrocken. Der Boden ist aber schon sehr dünnes Plastik in meiner Wahrnehmung. Habt ihr da Erfahrungen bzgl Haltbarkeit? Bei anderen Herstellern sieht man da Riffelbleche usw...

• Danke euch für die Rückmeldungen. Wir haben heute nochmal diverse Wohnwagen angeschaut. Ehrlich gesagt habe ich heute auch zum ersten Mal den Gaskasten bei einem Caravelair geöffnet und mich bissl erschrocken. Der Boden ist aber schon sehr dünnes Plastik in meiner Wahrnehmung. Habt ihr da Erfahrungen bzgl Haltbarkeit? Bei anderen Herstellern sieht man da Riffelbleche usw...

Zumindest hätten wir einen Händler bei uns in der Nähe gefunden, der Caravelair führt und auch Service offiziell machen darf. Leider hat der aber keinen 586er mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!