Campingplätze an der Polnischen Ostseeküste

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Hallo Erni,

da hänge ich mich mal mit rein. Polnische Ostsee würde uns auch gefallen.

Gibts noch mehr gute Infos.

Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und es ist genug Zeit zum stöbern.

LG Andreas

manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

:w

• Moin Andreas,

wir waren zwar erst einmal dort an der Küste, aber die Planungen für einen weiteren Urlaub laufen leider seit Jahren mehr oder weniger vergebens.

Damals hatten wir die Küste von Swinemünde bis hinter Danzig (Marienburg/Malbork) auf 7 CPs bereist.

Falls du konkrete Fragen zur Küstenregion hast, dann bin ich (glaube ich zumindest) gut informiert.

Außerhalb der "Urlaubshochburgen" und den polnischen Sommerferien ist es dort sehr schön.

Aber Achtung bei den Öffnungszeiten der CPs: manchen reicht das Geschäft von Anfang Juni bis Mitte September völlig aus.

Vorab sollte man sich also gut informieren.

Unser derzeitiger Planungsstand für August/September 2024 sind ein Mix aus bekannten und noch unbekannten CPs:

- Swinemünde: Stellplatz am Hafen

- Darlowko: Nr. 243

- Leba: Nr. 21 Morski oder Nr. 51 Lesny

- Chlapowo: Nr. 44 Alexis (von dort mit Bahn oder PKW nach Sopot und Danzig, mit Fahrrad/Zug nach Hel)

- evt. Rowy: Krystyna oder Wagebunda

- Ustronie Morskie: Nr. 224

- evt. Bereich Rewal

Nicht empfehlenswert waren damals die Plätze in Sopot/nördlich Danzig, daher planen wir nun die Zugfahrt von Chlapowo aus dorthin.

Wir nutzen die CPs vorwiegend als Ausgangspunkt für Radtouren.

Gruß vom Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

• Moin,ich möchte kein neuen Tröt aufmachen.

Für uns geht es nun nächstes Wochenende wieder mal nach Polen :love: Diesmal steht auf dem Programm die erste Woche Internos dann die zweite Woche Campingplatz Alexa.Sollte es uns dort gut gefallen und der Platz noch für die dritte Woche frei sein, bleiben wir dort,ansonsten suchen wir uns noch etwas in Richtung Heimat aus :w

• Hallo ToddiHL ,

Alexa44 ist eine sehr gute Wahl!

Zugfahrten nach Danzig und Hel sind rel. einfach und preiswert.

Der CP steht bei uns auch für die 3-wöchige Herbsttour entlang der Küste auf dem Programm.

Auf der Rückfahrt bietet sich evt. ein CP in Ustronie Morskie an.

Hier (bei Interesse) unbedingt den Hortulus-Park in Dobrzyca besuchen.

Macht einen weiten Bogen um Mielno (Malle an der poln. Küste).

Gruß vom Erni

• Hallo Erni,

Das mit der Zugfahrt war schon mal ein guter Tipp :thumbup: Denn Danzig steht für ne Tagestour auf dem Programm :smiley:

Wir fahren mit Bekannten (fahren Wohnmobil) und ich sah mich schon als Taxi ^^ Support steht auch nochmal auf der Liste :rolleyes: Wollen mal hoffen, das das Wetter so wird wie es die letzten Wochen hier war :anbet:

• Wir fahren mit Bekannten (fahren Wohnmobil) und ich sah mich schon als Taxi

Das kennen wir auch. Mit aktuellem Fahrzeug nicht mehr machbar. Ist trotz theoretischem 7 Sitzer, nur noch reiner Zweisitzer. :ok:

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit hier unterwegs

• Wenn ihr auf dem Alexa Campingplatz seid, könnt ihr da bitte mal Ausschau halten für größere Parzellen?

Der Platz sieht interessant aus, aber ich bin eben mit einem 9,3 m langen "Schiff" unterwegs.

• Hallo fipps86 ,

wir standen in 2018 auf Platz 417 (glaube ich zumindest).

Dieser SP war sehr groß.

Auch die übrigen Stellplätze waren groß.

Gruß vom Erni

• fipps86

Kann ich gerne mal machen, :thumbup:

Mein Bekannter musste bei Buchung schon die Länge des Wohnwagen und des Wohnmobil angeben :/Haben nun 125 und 126.

• Hallo Zusammen,

wir waren vor 2 Wochen auf dem Internos,

war noch komplett leer, einige Jungs sind mit den Jetski rumgedüst.

Ist schon sehr rustikal, meiner Frau hat es nicht gefallen, sind danach dann doch hoch an die Ostsee.

Nimm Brennholz mit, dort kannst Du überall Lagerfeuer machen.

Für eine Männer-Tour perfekt, leider zu weit.

Gruß Andi

• Danke für die Bilder :thumbup: Ja das mit dem rustikal muss man mögen :_whistling: Noch zwei Tage, dann geht's los.Da wir ja kontrast Programm haben,nach einer Woche geht's zum Alexa,sind wir gespannt, wie es uns gefällt :anbet:

• Moin,

Kurzes Fazit zur Insel Internos, sind gut angekommen und uns gefällt es sehr gut hier :thumbup: Es ist noch ruhig :rolleyes: Soll sich aber ab Donnerstag ändern,Polen hat langes Wochenende 8| Aber vielleicht kommt dann etwas Leben auf den Platz,am Samstag geht es dann zum Alexa.

Einen ausführlicher Bericht,mit Bildern folgt :w

• Moin,

Kurzes Fazit zur Insel Internos, sind gut angekommen und uns gefällt es sehr gut hier :thumbup: Es ist noch ruhig :rolleyes: Soll sich aber ab Donnerstag ändern,Polen hat langes Wochenende 8| Aber vielleicht kommt dann etwas Leben auf den Platz,am Samstag geht es dann zum Alexa.

Einen ausführlicher Bericht,mit Bildern folgt :w

Ah, Alexa. Da waren wir letztes Jahr. Ich hoffe ihr habt nen Platz vorne am der Küstenseite. 👍

• heli01

Leider nein :wacko: Im November letztes Jahr gebucht und nur noch Plätze am Spielplatz bekommen ?(

Aber egal,wird auch so schön :up:

• Moin,

wieder kurzes ab date von der Insel.

Als hier Mittwoch Anreise wegen dem langen Wochenende war,war es vorbei mit der Ruhe X/ Das müssen alles PS Junkies sein :rolleyes: Selbst die kleinen Kinder fuhren auf kross Motorrädern wild übern Platz, die Jetskis hat man fast nicht mehr gehört :xwall: Also wer Ruhe sucht,sollte in der Woche ohne Feiertage her,dann ist es echt traumhaft hier :love:

Morgen geht es nun weiter zum Alexa,schauen wir mal 8) :w

• Angekommen auf Alexa,is schon ein unterschied wie Tag und Nacht :smiley:

Ich denke noch an die ausschau der Plätze für fipps86 :w

• Angekommen auf Alexa,is schon ein unterschied wie Tag und Nacht

Hi ToddiHL , kannst gerne ausführlicher über den Platz berichten (im schlimmsten Fall sogar mit Bildern...). Den und die ganze Ecke dort in Polen haben wir auch schon einige Zeit auf´m Schirm, derzeit bloß (noch) zuwenig Zeit X(

Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph

Home is where the way is (Nightwish)

• fipps86

Ich habe mir in der Rezeption mal zeigen lassen, welche Plätze für dich infrage kommen,werde wenn ich noch Zeit finde :rolleyes: ^^ mal Bilder von den Plätzen machen :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!