Probleme mit Cadac Carri Chef

  • Moin Leute…


    Ich habe seit vielen Jahren einen Carri Chef (glaube noch den 1er, Bj 2008) im Keller stehen.

    Hatte ihn damals als Balkongrill gekauft.

    Mittlerweile habe ich 7-8 Grills (danke lieber Grillsportvetein) und der Cadac stand im Keller.

    Nun hatte ich ihn reaktiviert für den Wohnwagen.

    Irgendwie werde ich aber nicht recht warm mit dem Ding. Bzw wird er nicht warm genug. ;)


    Das grösste Problem ist Wind.

    Ab ca 2-3 bft (das ist in DK nicht viel) wird er ständig durch die unteren Luftschlitze ausgepustet. Nervt total. Selbst im direkten Windschatten (Auto oder Vorzelt) reicht die kleinste Böe und er ist aus. Ein Freund von mir hat den carri Chef 2 und das selbe Problem.

    Habt ihr die Teile modifiziert?

    Übersehe ich etwas?

    Im Vorzelt grillen wollte ich jetzt nicht unbedingt… ?

    Oder kann man die tatsächlich nur bei absoluter Windstille benutzen?


    Gruß,

    Lars

  • Hast du mal geschaut ob du einen 50 mbar Cadac hast? Im Wohnwagen 30 mbar Druck der Gasanlage haben.

    Wir haben unseren Cadac übrigens so modifiziert das wir Ihn gegen einen Napoleon Travel Q getauscht haben.

  • Ich habe den Cadac auch aus dem Wohnwagen verbannt!

    Nicht nur das er windanfällig ist, er ist auch grottig zu reinigen.


    Den Hype um das Teil habe ich nach dem ersten Grillen auf dem Teil schon nicht verstanden.

  • Hast du mal geschaut ob du einen 50 mbar Cadac hast? Im Wohnwagen 30 mbar Druck der Gasanlage haben.

    Wir haben unseren Cadac übrigens so modifiziert das wir Ihn gegen einen Napoleon Travel Q getauscht haben.

    So ähnlich haben wir den auch geändert. Nur das bei uns ein Weber rausgekommen ist ^^ .

    Der Cadac ist eine überteuerte, gasbetriebene Partypfanne !

  • Das klingt doch vernünftig…

    Ja, an den Travel Q habe ich auch schon gedacht, zumal mein „Hauptgrill“ zu Hause letztes Jahr auch ein Napoleon geworden ist und ich extremste zufrieden bin.

    Darf ich fragen welches Travel Q du hast, Bolle212

    Der Travel Q Pro285X gefällt mir ganz gut…


    Ich war halt irgendwie irritiert, weil wie ihr schon geschrieben habt das Teil scheinbar ganz gut beliebt ist unter Campern. ?

  • Wir haben uns vor zwei Jahren den

    Zitat
    NAPOLEON TravelQ 285 schwarz 30mbar
    Vom Holzhandel-Stefan.de direkt auf einen Campingplatz schicken lassen.
    Zitat
    Der Grill passt genau unter die Sitzbank. Zwei Heizkreise. Aufgrund der guten Erfahrungen meines Stellplatznachbarn ToscheEcki habe ich dann noch einen kleinen Tisch, er nennt sich Ast. Remy, mit Höhenverstellbaren Beinen gekauft.
    Zitat
    Es gibt auch eine passende Tasche, eine Abdeckung und eine Platte für Pancakes.
    Zitat
    Der Cadac hat auch seine Liebhaber und für bestimmte Anwendungen auch seine Daseinsberechtigung. Aber der Hype um das Kochgerät beruht nur auf der Vielseitigkeit und nicht auf dem Grillergebnis. Meine Meinung, die ich nicht mehr ändern kann, da Sie auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht. ;) 

    P.s. Das sieht irgendwie komisch aus, weil ich den Namen des Grills reinkopiert habe…

  • Welchen Tisch hast du dir dafür geholt?

  • Wir haben uns letztes Jahr einen Cadac Grill Chef 2 (30bar) gekauft. Funktioniert auch bei Wind super.

    Letztes Jahr waren wir auf drei CP an der Costa Brava nahe am Meer. Wind war kein Problem. Außerdem wiegt er wenig und ist sehr einfach zu reinigen.


    Vorher hatten wir einen Enders Explorer. Wegen des Gewichts und weil er so windempfindlich war haben wir ihn verkauft.

  • Cool, danke.

    Ja, ich denke ein günstiger Tisch für den Grill macht deutlich mehr Sinn als das Original von Napoleon und kostet die Hälfte.


    Da kann ich mir dann lieber noch eine Plancha oder so für das neues Sportgerät besorgen.


    Falls jemand also noch auf der Suche nach einem Carri Chef 1, mit sämtlichen Zubehör ist - Ich hätte da einen im Angebot… ?

  • Aber auf die 30 mbar und den niedrigen Deckel achten. Die meisten haben 50 mbar und / oder einen hohen Deckel…

    Der Tisch ist klappbar, und nicht wie das Original eher zum Stehen geeignet…

  • So wie ich das sehe, gibt es doch nur noch den pro, oder nicht?

    Und wieso meint ihr 30 mBar und nicht 50?

    Habe an meinem Wohnwagen keine Gassteckdose, und würde ihn ohnehin direkt an der Flasche betreiben…

    Hohen Deckel wollte ich auch haben, Bin ich flexibler.


    Ich dachte jetzt ganz explizit an dieses Modell:

    https://www.napoleon.com/de/at…avelq-pro285-pro285-bk-de

  • Ok, wenn du keine Aussensteckdose hast ist es egal. Der mit dem hohen Deckel würde bei mir nicht mehr unter die Sitzbank passen. Und ich brauche den halt auch nicht, da ich kein Huhn auf der Bierdose machen möchte.

  • Ist der aus meinem Link denn der für dich „hohe“?

    Hätte jetzt noch keine kleinere Version gesehen.

    Sitzbank ist mir egal, irgendwo findet der schon Platz. Wie gesagt, ich grille gerne und viel und auch schonmal gerne „Advanced“, Möchte mir möglichst viele Optionen offen halten…

  • Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Damals gab es zwei Versionen. Ich finde aber jetzt nur noch eine.

    Wenn das egal ist - ich glaube du machst mit dem Teil nix verkehrt. Beachte aber das nur begrenzt zwei Zonen zum Grillen möglich sind. Der ist halt relativ klein. Auf der einen Seite direkt und auf der anderen indirekt mit ungefähr der gleichen Temperatur geht aber…

  • Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Damals gab es zwei Versionen. Ich finde aber jetzt nur noch eine.

    Wenn das egal ist - ich glaube du machst mit dem Teil nix verkehrt. Beachte aber das nur begrenzt zwei Zonen zum Grillen möglich sind. Der ist halt relativ klein. Auf der einen Seite direkt und auf der anderen indirekt mit ungefähr der gleichen Temperatur geht aber…

    Klar ist das nur ein 2 Zonen Grill und klar ist der relativ klein. Hab sonst auch noch 2 Weber GA (Gas u Kohle) in der Hinterhand.

    Aber für nen kompaktgrill ist die Fläche schon nicht soo schlecht…

    Zumindest im Gegensatz zum Cadac… ?

  • Heute das neue Sportgerät mal vernünftig eingebrannt bevor es Freitag in den Urlaub geht - gefällt mir sehr sehr gut das Teil. Kommt auf richtig gute Hitze, Temperatur lässt sich super steuern.

    Perfekter Reisegrill für uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!