Ersatzfensterscheibe für das Küchenfenster Tabbert Princess Bj.2012

  • Bei meinem Tabbert (Bj. 2012) ist das "Küchen-Fenster" am Rand gebrochen da schon zweimal rausgefallen weil versehentlich zu weit geöffnet. Die Scheibe wird eigentlich einfach nur seitlich in die obere Nut eingeführt bis sie mittig sitzt.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzscheibe finde aber da nichts passendes. Die Scheibe hat folgende Bezeichnung; Dometic / Seitz; V-X/B; 43R-001748; UHD; S / Q / >PMMA<; MC61140700X0350

    Anfangs dachte ich die 700X350 wären das Maß der Scheibe, stimmt aber mit den Abmessungen nicht überein. Gemessen habe ich an der Scheibe 760mm Breite und 400-405 in der Höhe = Außenmaß der Scheibe. "Fündig" geworden bin ich hier sofern ich die Bezeichnung MC61140700X0350 in mm umschlüssele, kommt aber mit den tatsächlichen Maße die dort in der Artikelbeschreibung angegeben sind nicht hin.

    Kann mir jemand sagen nach welcher Scheibengröße ich suchen muß ?

    Gruß

    deKoch

  • Aufstellfenster werden nach dem lochmaß des Ausschnittes betitelt. Dazu misst man das Licht Öffnungszeiten zwischen den Gummis, rechnet 20mm drauf und dann hast du das fenstermaß.

    Beispiel meines Fenster:


    Betitelt 900x530mm

    Lichte Öffnung 880x510

    Scheiben ausenmaß 980x610.


    Fritz Berger und Camping Wagner haben dometic Fenster,


    Ansonsten schaust du hier mal, Suche erstscheibe für polyplastic aufstellfenster da sind einige Lieferanten aufgelistet.

  • Nachtrag, in meinem Fall war ich auf der eBay Kleinanzeigen "SUCHEN" Seite erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!