Tschüss Tiguan, hallo und Willkommen MB GLC

  • Interessieren würde mich allerdings noch, ob die 4matic im Gespannbetrieb bei Autobahngeschwindigkeit auch den höchsten Gang nutzt?


    Was für eine Frage! Der GLC hat eine 9 gang Automatic. Die Aussage bedeutet dass der 9 Gang im Gespannbetrieb bis 95 km/h nicht benutzt wird.

    War die Frage auf die Frage von enmld.

    Ich weiß worum es geht. War aber auch als Scherz Frage gemeint. :P Alles gut. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Moin zusammen,

    wir sind inzwischen zurück von unserer 1. Ausfahrt an die Nordsee. Hier mal die Daten:


    540 km Hin- und Rückfahrt

    GLC besetzt mit 4 Personen und Gepäck

    Wohnwagen 1500kg - Stützlast 100 kg

    Tempomat auf Tacho 100 km/h

    Getriebe 25 % 9. Gang, 75 % 8. Gang - Autobahn

    Comfort Modus

    Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC 80 km/h

    Durchschnittsverbrauch laut. BC 10,1 l


    Wir hatten eine sehr angenehme Reise und sind super zufrieden mit dem Benz als Zugfahrzeug?

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Wir hatten eine sehr angenehme Reise und sind super zufrieden mit dem Benz als Zugfahrzeug?

    oh das sind gute Nachrichten, meiner wird morgen zugelassen :-)

  • oh das sind gute Nachrichten, meiner wird morgen zugelassen :-)

    Dann wirst du ab morgen das „grinsen“ nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

    Ausnahme ist die KfzSteuerrechnung und die völlig überzogenen Preise beim Tanken.?


    Wünsche jetzt schonmal allzeit gute Fahrt und immer 1 m Abstand zu allen festen Gegenständen.

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Dann wirst du ab morgen das „grinsen“ nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ausnahme ist die KfzSteuerrechnung …

    Ach, bei mir war es gar nicht so schlimm. ;)

    Für meinen GLC 300de überweise Herrn Lindner ‚nur‘ noch € 169,00 und für den B250e gar nix. :)

    Da habe ich mit dem großen GLE den Fiskus deutlich mehr gesponsert.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Dann wirst du ab morgen das „grinsen“ nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

    Ausnahme ist die KfzSteuerrechnung und die völlig überzogenen Preise beim Tanken.?


    Wünsche jetzt schonmal allzeit gute Fahrt und immer 1 m Abstand zu allen festen Gegenständen.

    Dankeschön :-) Naja die Steuer macht keinen Spaß, aber die Rechnung sieht man ja nur einmal im Jahr und kann es dann verdrängen :-)

  • So, die erste Reise liegt hinter und und es war eine sehr entspannte Reise. Der Verbrauch lag bei grob 9 Litern, was ich völlig ok finde. Vielleicht kann man noch etwas sparsamer fahren, aber ich empfand den Verbrauch jetzt nicht dramatisch hoch. Insofern... Wir sind sehr glücklich mit dem Zugesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!