Tschüss Tiguan, hallo und Willkommen MB GLC

  • Auch bei uns wird der Zugesel gewechselt, der Tiguan geht in den Ruhestand, denn am Donnerstag können wir unsern GLC 220D 4matic abholen.


    Wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt mit der Wohndose am Haken zur Nordsee, die Ende April ansteht.?

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Auch bei uns wird der Zugesel gewechselt, der Tiguan geht in den Ruhestand, denn am Donnerstag können wir unsern GLC 220D 4matic abholen.


    Wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt mit der Wohndose am Haken zur Nordsee, die Ende April ansteht.?

    Dann aber ganz schnell einfahren. :D

    Gute Fahrt mit dem neuen. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Glückwunsch zum neuen Zugesel. Wir haben unseren Wechsel im letzten Jahr zum GLC 300de Hybrid nicht bereut. Der zieht unseren 1,9 to Wohnwagen ohne Probleme und sehr souverän.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Dann aber ganz schnell einfahren. :D

    Gute Fahrt mit dem neuen. :w

    Danke für die Wünsche, beim einfahren kann ich mich entspannt zurücklehnen, dass hat bereits der Vorbesitzer erledigt?

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Der zieht unseren 1,9 to Wohnwagen ohne Probleme und sehr souverän.

    Das kann ich mir beim 300de sehr gut vorstellen.


    Da unser Wowa „nur“ 1500 kg hat, der Benz 2500 kg ziehen darf und um die 1900 kg leer wiegt, mache ich mir da überhaupt keinen Kopf.

    Die 30 zusätzlichen Pferdestärken gegenüber dem Tiguan werden sich m.E. auch positiv bemerkbar machen.?

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Hallo Beate & Andreas,

    herzlichen Glückwunsch zum neue Fahrzeug und allezeit gute Fahrt.

    Wir fahren ab seit 2016 einen GLC. Wir ziehen damit seit Jahren einen 2,5 T Tandemwohnwagen. Im August 2022 bekommen wir unseren neuen.

    Wir sind voll zufrieden mit dem GLC seit Jahren.


    Gruß

    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Da bin ja beruhigt wenn der so positiv betrachtet wird. Ich suche gerade das passende Modell für mich vom 220 GLC

  • So, in knapp 14 Tagen ist das Ding hier :-) Tschüss Touran, Vorfreude auf den GLC 220 :-)

  • So, in knapp 14 Tagen ist das Ding hier :-) Tschüss Touran, Vorfreude auf den GLC 220 :-)

    Hallo Robert,

    unser GLC hat nun seit gut drei Wochen den Tiguan ersetzt. Wir sind bislang top zufrieden mit dem Benz, die Zugeigenschaften werden wir am 23.03. bei der ersten Ausfahrt mit Wohnwagen am Haken zur Nordsee testen.

    Wir sind schon sehr gespannt ?.

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • War der 23.03. nicht schon? ;)

    Glückwunsch zum Auto, ich bin sehr auf den Verbrauch gespannt. Viel Spaß mit dem Stern.

    da war wohl der Aprilm gemeint, aber wir sind auch gespannt auf den Durst :-)

  • Hallo Robert,

    unser GLC hat nun seit gut drei Wochen den Tiguan ersetzt. Wir sind bislang top zufrieden mit dem Benz, die Zugeigenschaften werden wir am 23.03. bei der ersten Ausfahrt mit Wohnwagen am Haken zur Nordsee testen.

    Wir sind schon sehr gespannt ?.

    jau, wir sind auch gespannt und werden Himmelfahrt das erste Mal dann unterwegs sein :-)

  • Es ist natürlich der 23.04., wenn die Finger mal wieder schneller als der Kopf sind.?


    Auf den Gespannverbrauch bin ich auch gespannt, liefere ich dann nach. Solo habe ich auf die erste Tankfüllung einen Schnitt von 6,7 l gehabt.

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Hallo,

    über den Verbrauch kann ich folgendes berichten.

    Zuerst mal zu unserm Gespann. GLC 200D/220D 4matic und Wohnwagen Dethleffs Nomad 650 er. Gesamtzugewicht 4950 kg.

    Der Verbrauch liegt je nach Witterung zwischen 10 und 14,5 l/100km. Auf der letzen großen Fahrt von Ulm zum Campingplatz Bravoplay in Spanien rund 1600 km lag der Verbrauch bei 10,6 l/100km. Der hohe Verbrauch von 14,5 l/100km entstand bei Gegenwind, Regen teilweise Schnee.


    Ich wünsche alle eine gute Fahrt und immer 1 cm luft rund um Auto und Wohnwagen.


    P.S. Anfang August hole ich meinen neuen GLC 220 d 4matic in Sindelfingen ab.


    Gruß aus Spanien

    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Hallo Helmut,

    zunächst vielen Dank für deine Wünsche und weiterhin annehmen Aufenthalt in Spanien.


    Aufgrund deiner Gespann-/Verbrauchsangaben und dem Reiseziel, gehe ich mal davon aus, dass die von dir genannten 10 - 14,5 l bei einer Reisegeschwindigkeit von 80 - 85 km/h erzielt wurden?!


    Interessieren würde mich allerdings noch, ob die 4matic im Gespannbetrieb bei Autobahngeschwindigkeit auch den höchsten Gang nutzt?

    :) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

  • Interessieren würde mich allerdings noch, ob die 4matic im Gespannbetrieb bei Autobahngeschwindigkeit auch den höchsten Gang nutzt?

    Bis zu eine Reisegeschwindigkeit von 100 km/h es wird nur der 8 Gang benutzt.

    bei einer Reisegeschwindigkeit von 80 - 85 km/h erzielt wurden?!

    Mein Tempomat auf der Autobahn steht fast durchweg auf 95 km/h


    Gruß

    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Bis zu eine Reisegeschwindigkeit von 100 km/h es wird nur der 8 Gang benutzt.

    Mein Tempomat auf der Autobahn steht fast durchweg auf 95 km/h


    Gruß

    Helmut

    Die 4matic hat 8Gänge?

    :undweg:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Die 4matic hat 8Gänge?

    Was für eine Frage! Der GLC hat eine 9 gang Automatic. Die Aussage bedeutet dass der 9 Gang im Gespannbetrieb bis 95 km/h nicht benutzt wird.


    Gruß

    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!