Ich habe Deka verwendet. Schau mal auf der Seite, auf jeden Fall das zum eindichten von Dachhauben…
Hymer Dachhaube zum Kurbeln oder Kurbeldachlüfter war undicht
-
-
So sieht das ganze dann gereinigt aus.
Ich habe dann alles wieder zusammengebaut und mit ordentlich Dichtmasse die jeweiligen Befestigungen an die richtigen Stellen gebracht und wieder mit Schrauben fixiert.
Bei dem Teil, welches in das Dach eingefügt wird, etwas Vorsicht, damit die Kurbel nicht festgeklebt wird. Die Mechanik habe ich dann noch nach dem Einbau mit Teflonspray eingesprüht. Der Test hat ergeben, das es viel einfacher war das Teil Auf- und zu zu Kurbeln.
Ich habe auch an jede Schraube von oben noch etwas Dichtmasse angebracht. Das sollte dicht sein. Und der Test hat ergeben, das es auch dicht ist.
Nun musste noch die Haube wieder angebracht werden. Mangels eines Werkzeuges habe ich einfach eine Schraubzwinge und eine 10 er Nuss aus dem Knarrenkasten genommen, um die Karosseriescheiben auf zu drücken.
Hallo, vielleicht kannst du mir helfen. Ich hebe die haube auch ausgebaut und neu eingesetzt aber sie schließt nicht richtig ? Buck dich und hinten ca.2cm auf vor der Dichtung offen. Was muss ich nach dem einbaue beachten? Also alles mit Bilder festhalten und Maße aber es passt nicht? Lg Marcel
-
Moin,
ich vermute mal, das du einfach die Gewindestange weiter in das Zahnrad eindrehen musst.
Du musst ein bisschen probieren, wie weit die Stange in das Zahnrad gedreht werden muss.
-
Moin,
ich vermute mal, das du einfach die Gewindestange weiter in das Zahnrad eindrehen musst.
Du musst ein bisschen probieren, wie weit die Stange in das Zahnrad gedreht werden muss.
Ok werde nach mal versuchen wie gesagt am Ende habe ich noch ca 2 Umdrehungen bis die Kurbel am Ende ist . Aber schon mal danke schön Feiertag.
-
Oder hast du die Aufsteller vielleicht verkehrt herum angebracht? Also die, die die Haube anheben?
-
Habe ich gedacht habe vorher alles aufgebaut nur nicht gekurbelt. Und vorher Fotos gemacht. Werde mal die Kurbel anders einbauen. Also erst soweit gehren bis die Kurbel am Ende ist und dann zusammen bauen. Mal sehen werde ich die Tage machen und berichten.
-
Ich habe Deka verwendet. Schau mal auf der Seite, auf jeden Fall das zum eindichten von Dachhauben…
Hi! Welches Deka hast Du genommen? Sollte es nur zum Dichten sein? Oder zum Dichten & Kleben? Auf der Homepage von Dekaseal sind ja im Printip mehrere Produkte platziert, die in Frage kommen könnten.
-
Hi! Welches Deka hast Du genommen? Sollte es nur zum Dichten sein? Oder zum Dichten & Kleben? Auf der Homepage von Dekaseal sind ja im Printip mehrere Produkte platziert, die in Frage kommen könnten.
Ich bin zwar nicht Bolle212, antworte aber trotzdem mal. Habe schon einige Dachhauben gewechselt oder auch neu eingebaut.
--> Für Dachhauben und Klappen, die mit Gegenhalter oder durch den Innenrahmen in den Öffnungen montiert werden (oder gar irgendwie verschraubt), wird eine dauerelastische Butyldichtmasse verwendet. Da ist entweder Dekaseal 8936 oder SIKA Butyl 710 das Mittel der Wahl. Gibt aber auch noch andere Anbieter mit ähnlichen Produkten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!