Hymer Dachhaube zum Kurbeln oder Kurbeldachlüfter war undicht

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Moin,

ich vermute mal, das du einfach die Gewindestange weiter in das Zahnrad eindrehen musst.

Du musst ein bisschen probieren, wie weit die Stange in das Zahnrad gedreht werden muss.

• Moin,

ich vermute mal, das du einfach die Gewindestange weiter in das Zahnrad eindrehen musst.

Du musst ein bisschen probieren, wie weit die Stange in das Zahnrad gedreht werden muss.

Ok werde nach mal versuchen wie gesagt am Ende habe ich noch ca 2 Umdrehungen bis die Kurbel am Ende ist . Aber schon mal danke schön Feiertag.

• Habe ich gedacht habe vorher alles aufgebaut nur nicht gekurbelt. Und vorher Fotos gemacht. Werde mal die Kurbel anders einbauen. Also erst soweit gehren bis die Kurbel am Ende ist und dann zusammen bauen. Mal sehen werde ich die Tage machen und berichten.

• Ich habe Deka verwendet. Schau mal auf der Seite, auf jeden Fall das zum eindichten von Dachhauben…

Hi! Welches Deka hast Du genommen? Sollte es nur zum Dichten sein? Oder zum Dichten & Kleben? Auf der Homepage von Dekaseal sind ja im Printip mehrere Produkte platziert, die in Frage kommen könnten.

2019: Wohnwagenkauf

Urlaube seit 2020:

Norddeutschland: IIIII II

Süddeutschland: III

Niederlande: IIIII IIIII II

Österreich: I

Frankreich: I

• Hi! Welches Deka hast Du genommen? Sollte es nur zum Dichten sein? Oder zum Dichten & Kleben? Auf der Homepage von Dekaseal sind ja im Printip mehrere Produkte platziert, die in Frage kommen könnten.

Ich bin zwar nicht Bolle212, antworte aber trotzdem mal. Habe schon einige Dachhauben gewechselt oder auch neu eingebaut.

--> Für Dachhauben und Klappen, die mit Gegenhalter oder durch den Innenrahmen in den Öffnungen montiert werden (oder gar irgendwie verschraubt), wird eine dauerelastische Butyldichtmasse verwendet. Da ist entweder Dekaseal 8936 oder SIKA Butyl 710 das Mittel der Wahl. Gibt aber auch noch andere Anbieter mit ähnlichen Produkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!