Defektes Hubbett Carone 540 EUH

  • Ein guter Freund hat den Einwand gebracht, wenn wir uns jetzt einen gebrauchten Umbauwohnwagen kaufen können wir den jetzigen auch behalten.


    Wir haben z.B. gestern einen Hobby 495 Ul z.B. gefunden, BJ 2015 mit guter Ausstattung nur ohne Markise für 21000. Unser Freund meinte dann eben, dann hätten wir dasselbe (also Umbauen) nur 5 Jahre älterer als unserer, von Privat, wir wissen nichts über die Dichtigkeit usw. und hätten auch die schönen großen Betten im Bug nicht mehr. Irgendwie hat er da schon Recht.


    Klar Wiederverkauf wird essig mit dem defekten Bett,,,,,,

  • Was spricht denn dagegen, den Wohnwagen erst mal als Umbaumodell zu nutzen und später, wenn das Geld eventuell wieder zur Verfügung steht, eine Reparatur anzugehen.

  • Was spricht denn dagegen, den Wohnwagen erst mal als Umbaumodell zu nutzen und später, wenn das Geld eventuell wieder zur Verfügung steht, eine Reparatur anzugehen.

    Ja das habe ich mir auch gedacht.... ist wahrscheinlich momentan die günstigste Variante für uns......


    Eine Werkstatt meinte sie müssten das Fahrzeug sehen num eine Preisangabe zu geben, er meinte aber mit Sicherheit im 4 stelligen Bereich. Ich meine, mehr als 2500 Euro wäre ich eh nicht bereit dafür auszugeben.... dann lieber doch rausreißen und als Selfmade WW irgendwann verkaufen oder fahren bis er auseinander fällt (vermutlich eher der Fall)

  • Leider nein........ ;.-)

    Ich denke vermutlich wäre das die vernünftigste Entscheidung nur mein Mann sträubt sich komplett weil er sagt dann hat er ein ca 5 Jahre altes Teil (wenn man so gebrauchte ansieht mit der Ausstattung die wir wollen und brauchen wie klima und Markise) von privat wo wir nicht wissen wie damit umgegangen wurde..... ich weiss, irgendwie jammern auf hohem Niveau aber ich sagte ja, wir werden uns da irgendwie nicht einig.

    Müsst Ihr wissen, aber bei einem 5 ahre alten macht man nichts verkehrt. Wie damit umgegangen wurde sieht man meiner Meinung nach recht schnell. Wenn der Innen "gerockt" ist und überall Kratzer, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen, man muss eben auf die Details achten...


    Dichtheitsnachweise zeigen lassen, Auge für Feuchtigkeit schulen, Unterboden inspizieren und einem Gebrauchtkauf sollte nichts im Wege stehen.


    Das Teil zu behalten und ständig eine Reparatur von mehreren Euros im Kopf zu haben wäre nichts für mich, zumal man auch Komforteinbußen hat. Nene... die 23k€ einstreichen und in Ruhe schauen.

  • Müsst Ihr wissen, aber bei einem 5 ahre alten macht man nichts verkehrt. Wie damit umgegangen wurde sieht man meiner Meinung nach recht schnell. Wenn der Innen "gerockt" ist und überall Kratzer, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen, man muss eben auf die Details achten...


    Dichtheitsnachweise zeigen lassen, Auge für Feuchtigkeit schulen, Unterboden inspizieren und einem Gebrauchtkauf sollte nichts im Wege stehen.


    Das Teil zu behalten und ständig eine Reparatur von mehreren Euros im Kopf zu haben wäre nichts für mich, zumal man auch Komforteinbußen hat. Nene... die 23k€ einstreichen und in Ruhe schauen.

    Die Hoffnung wäre halt auch so ein bisschen das die nicht mehr wegen Corona campenden Neucamper ihre gebrauchten langsam auf den Markt schmeißen.... wenn ich mir die Preise so ansehe ist da eine deutliche Tendenz nach unten gegeben, somit hätten wir evtl. mit den 23tsd noch ein ganz gutes Geschäft gemacht......



    Feuchtigkeit ist nicht so das Thema eigentlich weil unser Freund hat so ein Messgerät da er selbst im Verkauf tätig ist. Der war allerdings auch derjenige der meinte dann könnt ihr den großen auch behalten (gut der Hobby wäre schon deutlich kleiner, das haut zu 4. eher nicht hin).....


    Oder hatl doch wieder Stockbetten aber eigentlich haben wir davon abgesehen wegen dem Alter der Kids

  • Egal was Du am Ende tust, um den Hersteller würde ich bis ans Ende meiner Tage einen großen Bogen machen. Wenn man solchen Plunder verkauft, muss man auch eingestehen, dass man Mist gemacht hat und sich um eine haltbare Lösung bemühen. Ganz schlechter Stil, sowas... :(

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Ich würde erstmal eine ganz fette Beschwerde an die Geschäftsführung des Herstellers schreiben (falls noch nicht gemacht). Höflich und nett, aber mit sehr viel Nachdruck!!!


    Meine Erfahrung ist, dass sich da dann doch noch das ein oder andere Fensterchen öffnet.

  • Ich würde erstmal eine ganz fette Beschwerde an die Geschäftsführung des Herstellers schreiben (falls noch nicht gemacht). Höflich und nett, aber mit sehr viel Nachdruck!!!


    Meine Erfahrung ist, dass sich da dann doch noch das ein oder andere Fensterchen öffnet.

    Haben wir schon, bis jetzt keine Reaktion,



    Haben jetzt allerdings eine Werkstatt die selbst Weinsberg Händler ist gefunden die uns zu einem geringeren Preis (weil unser Freund da wen kennt) das Teil ausbaut, schaut wo der Fehler liegt und repariert..... Für zwishcen 700 und 1000 Euro, die investiere ich jetzt nochmal und dann bitte Daumen drücken <3<3

  • Ihr habt noch Garantie bis 11/2022 wenn ich es richtig gelesen habe.

    Deshalb würde ich auf eine kostenlose Beseitigung bestehen.

    Die sagten uns gestern erneut abgelehnt ist abgelehnt. Wir könnten einen Anwalt nehmen aber da komm ich wohl aufs gleiche am Ende UND (was am schlimmsten ist) die Werkstatt hat es ja schon 3x verkackt..... :-(


    Was ich vergessen hab zu erwähnen, der GA wurde abgelehnt wegen einer angeblichen Fehlbedienung..... Diese Penenr


    Ich hab denen jetzt geschrieben wie es wenn wir ihn behalten aussieht mit Kaufpreisminderung.

  • Nachdem was ich hier gelesen habe, sind jetzt alle Seile ausser dem verstärkten gerissen.

    Wenn die alte Werkstatt nicht in der Lage ist das Problem zu lösen, eventuell die neue Werkstatt darauf ansprechen und auf Garantieleistungen ansprechen.

    Ich würde mich auf keinen Fall mit der Lösung die euch eure alte Werkstatt anbietet abfinden, schließlich bestand der Fehler von Anfang an und ist somit seit langer Zeit bekannt.

    Somit kann sich der Verkäufer nicht aus der Verantwortung ziehen.

  • Nachdem was ich hier gelesen habe, sind jetzt alle Seile ausser dem verstärkten gerissen.

    Wenn die alte Werkstatt nicht in der Lage ist das Problem zu lösen, eventuell die neue Werkstatt darauf ansprechen und auf Garantieleistungen ansprechen.

    Ich würde mich auf keinen Fall mit der Lösung die euch eure alte Werkstatt anbietet abfinden, schließlich bestand der Fehler von Anfang an und ist somit seit langer Zeit bekannt.

    Somit kann sich der Verkäufer nicht aus der Verantwortung ziehen.

    Haben wir schon, diese neue Werkstatt hatte zuletzt den nächsten Garantieantrag gestellt. Und der wurde eben abgelehnt. Und jetzt hat mein Freund dort diesen Freundschaftspreis ausgehandelt wenn wir selber zahlen.


    Nein diesmal ist wieder das Ursprungsseil gerissen (vorne rechts) welches schon 3x gerissen ist.


    Alle vier sind noch nie, nur mal 3 gleichzeitig, da hat das verstärkte Seil gehalten, dafür ist es jetzt wieder gerissen :xwall:

  • Ja, mach mal die Nachbesserung auf eigene Kosten. Das ist der Mutter-Firma Knaus-Tappert sowieso am liebsten, dass die Kundschaft sie mit ihren mangelhaften Produkten nicht weiter belästigt und selbst für die Behebung der Mängel zahlt.

    Na gute Nacht, wenn sich solche Geschäftspraktiken durchsetzen :pinch: ...

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Ja, mach mal die Nachbesserung auf eigene Kosten. Das ist der Mutter-Firma Knaus-Tappert sowieso am liebsten, dass die Kundschaft sie mit ihren mangelhaften Produkten nicht weiter belästigt und selbst für die Behebung der Mängel zahlt.

    Na gute Nacht, wenn sich solche Geschäftspraktiken durchsetzen :pinch: ...

    Ja toll finde ich das jetzt auch nicht aber gaaaaaanz vieleicht hält es ja dann...... :-( Evtl war die Werkstatt einfach Mist.


    Ich meine, es fahren ja sauviele von den Dingern draussen rum..... würden die massenweise runterkrachen gäbe es die ja gar nicht mehr bzw- könnten ja auch gar nicht in die Vermietung. Daher hoffe ich das die den Fehler suchen, finden und beheben.......


    Allerdings haben wir für uns jetzt eh beschlossen das wir ausnahmslos vor jeder fahrt das Bett zusätzlich mit Spanngurten sichern werden damit das Spiel einfach kleiner wird.

  • Die sagten uns gestern erneut abgelehnt ist abgelehnt. Wir könnten einen Anwalt nehmen aber da komm ich wohl aufs gleiche am Ende UND (was am schlimmsten ist) die Werkstatt hat es ja schon 3x verkackt..... :-(


    Was ich vergessen hab zu erwähnen, der GA wurde abgelehnt wegen einer angeblichen Fehlbedienung..... Diese Penenr


    Ich hab denen jetzt geschrieben wie es wenn wir ihn behalten aussieht mit Kaufpreisminderung.

    Wie soll denn diese angebliche Fehlbedienung aussehen?


    Bei unserem Bürstner (2022er) arretiert das Hubbett in einem Zapfen. Es kann somit nicht mehr schwingen und die Belastung wird aus den Seilen genommen. Ich hoffe, dass das durchdacht ist und hält, wir finden den Vorteil des Grundrisses überragend. Vorgeschrieben laut Bürstner ist bei uns in jedem Fall, dass das Bett auf der höchsten Position während der Fahrt verankert sein muss. Also Bettzeug runter und auf das obere Stockbett. Die früheren Modelle hatten diese Einschränkung glaube ich noch nicht, in jedem Fall hatten sie keinen zweiten Knopf für die mechanische Verriegelung.

  • Wie soll denn diese angebliche Fehlbedienung aussehen?


    Bei unserem Bürstner (2022er) arretiert das Hubbett in einem Zapfen. Es kann somit nicht mehr schwingen und die Belastung wird aus den Seilen genommen. Ich hoffe, dass das durchdacht ist und hält, wir finden den Vorteil des Grundrisses überragend. Vorgeschrieben laut Bürstner ist bei uns in jedem Fall, dass das Bett auf der höchsten Position während der Fahrt verankert sein muss. Also Bettzeug runter und auf das obere Stockbett. Die früheren Modelle hatten diese Einschränkung glaube ich noch nicht, in jedem Fall hatten sie keinen zweiten Knopf für die mechanische Verriegelung.

    Ja das ist eine sehr gute Frage die ich nicht beantworten kann :saint: :help: Ausreden halt. Nix als Ausreden für den Schrott den die uns da verkauft haben!!! Wir hatten das Bett immer ganz oben arretiert, immer nur 1x am Tag hoch und runter gefahren, es haben nur die Kids drin geschlafen etc...... Wie meinst du das mit dem "Zapfen" wo es einrastet? Sieht man den? Bei uns hat man das nicht gesehen 8| Man hat es "klicken" hören wenn es oben einrastet (bzw. ausrastet) aber so richtig gesehen wie was läuft nicht......


    Ich denke das Bürstner (die machen das ja schon viel länger) den bogen jetzt endlich raushat.


    Wir wollten ja damals eigentlich auch den 520 TL Bürstner kaufen, der wirkte einfach wertiger (allein schon 2 Knöpfe am Bett, bei uns nur 1). Aber Mama Sparfuchs war wieder zu geizig 3000 mehr zu bezahlen für den Bürstner mit gleicher Ausstattung..... :motz: Hätte wäre wenn und aber, evtl. wären wir mit dem glücklicher geworden. Evtl auch nicht, wer weiss das schon.


    Wie oft war ihr denn schon unterwegs mit dem und wer schläft darin? Ihr oder Kinder?

  • So sieht die Verriegelung durch das Fenster aus, das andere Bild ist der Zapfen hinter der Stoffverkleidung. Ich sehe auch ein paar Schwächen bzw. Komfortoptimierungen, die nachträglich aber nicht umsetzbar sind.


    Das Klicken bei euch könnte natürlich nur eine Verriegelung der Seile sein.

    Ich hoffe ihr habt langfristig Glück damit :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!