Bei unserem Weinsberg EUH 540, Bj 19 ist jetzt auch ein Seil gerissen. Wie im Bild oben Links auf der waagerechten Verbindung zum grauen Kasten unten. Hier in Frankreich konnte mir keiner helfen, die Werkstätten sind für die nächsten drei Wochen ausgebucht.
Habe jetzt die Schränke unter dem Bett entfernt und das Bett mit Spanngurten gesichert. Sonst wird es lebensgefährlich wenn das zweite Seil reißt. Ist aktuell mit 4 Kindern eng, sobald wir zu Hause sind wird das Hubbett entfernt, es wird ein Custom Wohnwagen geben, da wir mit dem Rest zufrieden sind und schon in einen Mover und Markise investiert haben.
Ursache: war in der oberen fixierten Position beim Fahren, an der Stelle hat nichts gerieben, wenn dann an der graue Box. Der Weg war allerdings nicht perfekt! Schaue es mir noch mal zuhause an, aktuell genieße ich lieber Südfrankreich als mich zu ärgern. Ach so: ADAC werde ich auch kündigen, die helfen trotzdem Plusmitgliedschaft mit einer SMS von der Andresse einer Renault Werkstatt. Unglaublich. Weinsberg hat auch noch nicht reagiert, eventuell wegen Karfreitag.
Ratschlag: kauft Produkte nur mit einfacher Technik! Das Hubbett ist ein Graus.