Defektes Hubbett Carone 540 EUH

• Bei unserem Weinsberg EUH 540, Bj 19 ist jetzt auch ein Seil gerissen. Wie im Bild oben Links auf der waagerechten Verbindung zum grauen Kasten unten. Hier in Frankreich konnte mir keiner helfen, die Werkstätten sind für die nächsten drei Wochen ausgebucht.

Habe jetzt die Schränke unter dem Bett entfernt und das Bett mit Spanngurten gesichert. Sonst wird es lebensgefährlich wenn das zweite Seil reißt. Ist aktuell mit 4 Kindern eng, sobald wir zu Hause sind wird das Hubbett entfernt, es wird ein Custom Wohnwagen geben, da wir mit dem Rest zufrieden sind und schon in einen Mover und Markise investiert haben.

Ursache: war in der oberen fixierten Position beim Fahren, an der Stelle hat nichts gerieben, wenn dann an der graue Box. Der Weg war allerdings nicht perfekt! Schaue es mir noch mal zuhause an, aktuell genieße ich lieber Südfrankreich als mich zu ärgern. Ach so: ADAC werde ich auch kündigen, die helfen trotzdem Plusmitgliedschaft mit einer SMS von der Andresse einer Renault Werkstatt. Unglaublich. Weinsberg hat auch noch nicht reagiert, eventuell wegen Karfreitag.

Ratschlag: kauft Produkte nur mit einfacher Technik! Das Hubbett ist ein Graus.

• Ich mag diese Hubbetten definitiv nicht, bei Bürstner scheinen die Dinger aber zu halten.

Oder habt ihr da eine andere Wahrnehmung?

Vielleicht kann man sich die Mechanik des Bürstner in den Weinsberg dübeln..?

Bemüh mal die Suchfunktion und schau bei google nach. Ich verfolge das nicht mehr, weil wir uns aus anderen Gründen von den Bürstner Hubbettmodellen verabschiedet haben. Aber die waren über Jahre nicht in der Lage eine haltbare Lösung anzubieten. Da gab es 3-5 verschiednen Lösungsansätze und Aufhängungen. Ob sie's nun geschafft haben weiß ich nicht, aber gebraucht würde ich so einen nicht kaufen. Und ob die besser sind als die von der Knaus-Gruppe?

Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

Camping Teichmann D

• Habe jetzt das komplette Hubbett ausgebaut. Vermutlich ist eines der Drahtseile aus der Umlenkrolle rausgehüpft und hat sich verklemmt. Sollte nicht passieren da Vorspannung vorhanden. Der zweite defekt ist bei der Verriegelung, der Haken an der Seilbefestigung ist sehr sensitiv gegenüber Störungen deshalb lies sich der Knopf nicht betätigen und das Hubbett blieb oben.

Jetzt kommen Boschprofile zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!