Flugzeugtriebwerk zum WoWa umgebaut

  • Hallo,

    soeben dies gefunden...Sachen gibt's :S

    Flugzeugtriebwerk als Wohnwagen


    Grüßle

    Frisbee

  • Naja, weniger ein Triebwerk, als vielmehr das Gehäuse des selbigen.

    Aber dennoch einfallsreich.

    Im Triebwerk ging es auch ziemlich rund. :undweg:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ich finde es interessant, das die sogenannten Ingenieure die Scheibe zum raussehen immer auf der Bugseite machen, damit ja der Dreck vom Fahrzeug raufspritzt.

    Genauso wie viele den Bagger mit der Frontscheibe nach vorne verladen, das ja der ganze Dreck auf der Scheibe ist :xwall:

    Sonst ein originelles Teil.

    Lg Alfred

  • Hat einen einfachen Grund: In GB müssen die Caravans mit dem Bug zum Weg stehen (übrigens auch in anderen Ländern). Aus diesem Grund ist auch die Sitzgruppe bei den typischen britischen Caravans (und skandinavischen Grundrissen) vorne.

    Und die Turbine rückwärts aussetzen? Mit dem Heck? Wäre doch irgendwie uncool.



    LG

    Mi-go

  • In GB müssen die Caravans mit dem Bug zum Weg stehen (übrigens auch in anderen Ländern).

    Da kenne ich sogar deutsche Plätze, die darauf bestehen.

    Aus leicht nachvollziehbaren Gründen, wenn man da einfach mal drüber nachdenkt.


    BTW

    Wurde das runde Ding nicht schon vor etlicher Zeit in der Caravaning vorgestellt?


    Edit:

    Habs gefunden: https://www.caravaning.de/neuh…hnwagen-vc10-caravan-pod/

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • ABurger,

    danke für die Info und Glückwunsch an Dein Erinnerungsvermögen :thumbup:.

    Krass, im von mir geposteten Text steht Mitte Januar bis März diesen Jahres wurde das Teil in 1000 Std. gebaut.

    Man darf nichts mehr so einfach glauben, soooo schlimm und bedenklich das alles. :wacko:


    Grüßle

    Frisbee

  • Jetzt schimpf mich doch bitte nicht so aus :-(

    Kann doch auch nichts dafür ....

    (daß ich noch nicht dement bin ;)

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!