Alicante, Malaga, Almeria

  • Wer hat Erfahrung mit der Strecke Malaga-Alicante?

    Mit einem 13 Meter Wohnwagen Gespann. Besser am Meer entlang über die A7 via Almeria oder im Landesinnern über Granada ? Aus Googlemap werden wir nicht wirklich schlau…gibt es die A7 durchgehend überhaupt?

  • Wer hat Erfahrung mit der Strecke Malaga-Alicante?

    Mit einem 13 Meter Wohnwagen Gespann. Besser am Meer entlang über die A7 via Almeria oder im Landesinnern über Granada ? Aus Googlemap werden wir nicht wirklich schlau…gibt es die A7 durchgehend überhaupt?

    Stellt sich die Frage wann, bzw. in welcher Jahreszeit wollt ihr fahren. Wieviele Übernachtungen planst du ein?

    Die A7 läuft bis Malaga und ist weitgehend kostenlos. An der Mittelmeerseite und hinter Malaga gibt es auch noch die AP7. Diese war kostenpflichtig, das ist aber bis 2024 ausgesetzt. Ein paar wenige Abschnitte um Murcia und Malaga, Marbella sind noch kostenpflichtig. Es lohnt aber nicht die teilweise parallel verlaufende N340 zu fahren, die geht durch jeden Ort und ist mit Querhubbel versehen die teilweise im Schritttempo überkrochen werden müssen. Durch das Land ist es meiner Meinung nach nicht wirklich kürzer, aber mehr Berg und Talfahrt. Wir sind diese Strecke aber noch nicht selbst gefahren. An der Mittelmeerseite gibt es reichlich SP und CP zur Zwischenübernachtung, wie das auf der anderen Route aussieht weiß ich nicht.

    In welchem Google Maps schaust du, daß du nix findest? :D

    Es gibt Abschnitte, da überlagern sich beide Autobahnen, vielleicht hat dich das etwas verwirrt. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Stellt sich die Frage wann, bzw. in welcher Jahreszeit wollt ihr fahren. Wieviele Übernachtungen planst du ein?

    Die A7 läuft bis Malaga und ist weitgehend kostenlos. An der Mittelmeerseite und hinter Malaga gibt es auch noch die AP7. Diese war kostenpflichtig, das ist aber bis 2024 ausgesetzt. Ein paar wenige Abschnitte um Murcia und Malaga, Marbella sind noch kostenpflichtig. Es lohnt aber nicht die teilweise parallel verlaufende N340 zu fahren, die geht durch jeden Ort und ist mit Querhubbel versehen die teilweise im Schritttempo überkrochen werden müssen. Durch das Land ist es meiner Meinung nach nicht wirklich kürzer, aber mehr Berg und Talfahrt. Wir sind diese Strecke aber noch nicht selbst gefahren. An der Mittelmeerseite gibt es reichlich SP und CP zur Zwischenübernachtung, wie das auf der anderen Route aussieht weiß ich nicht.

    In welchem Google Maps schaust du, daß du nix findest? :D

    Es gibt Abschnitte, da überlagern sich beide Autobahnen, vielleicht hat dich das etwas verwirrt. :w

    Besten Dank für die wirklich guten Infos…wir haben das Bip&Go an Bord und Mautstrassen sind uns egal! An diesem Sonntag fahren wir von Barbate (Cadiz) nach Xabia (Denia) und wollen für die über 700 km einmal übernachten…da ist die Mittelmeer Strecke natürlich besser. Landstrassen kommen mit unserem Tandemachser von 8.60 Meter nicht in Frage…

  • Landstrassen kommen mit unserem Tandemachser von 8.60 Meter nicht in Frage…

    So niedlich? Ist ja ein ganzer Meter kürzer als unser. Wenn man viel Zeit hat und was sehen will, lassen sich Landstraßen nicht immer vermeiden. Aber Spaß macht es nicht, wie ich ja schon geschrieben habe. Wir haben fast nur SP angefahren. Ist in Spanien recht einfach auch mit Gespann. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!