Anwendung yachticon caravan Politur?

  • Moin Leute,

    habe auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden.

    Habe mir jetzt die Yachtcon Politur bestellt.

    Kann mir jemand sagen, wie weit ich mit 500 ml komme? Reicht das für den Wohnwagen, oder brauche ich mehr?


    Die nächste Frage wäre die genaue Anwendung.

    Hallo Tierstelle mit einem Baum wolle auf dem auftragen und dann ebenfalls mit einem Lappen polieren. Deckt sich das so mit euren Erfahrungen? Oder gibt es da bessere beziehungsweise einfachere Wege?


    Danke und Gruß, Lars

  • Reicht. Dünn einreiben, trocknen lassen und auspolieren.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Das ist richtig. Aber erstens habe ich die Flasche noch nicht zu Hause, und zweitens gibt es ja teilweise Erfahrungen / Tipps von Nutzern, die sich unter Umständen leicht unterscheiden

  • Kann mir jemand sagen, wie weit ich mit 500 ml komme?

    Zwei mal Südfrankreich und zurück.

    :lol:



    Reicht das für den Wohnwagen, oder brauche ich mehr?

    Kommt auf seine Größe an ...



    Hallo Tierstelle mit einem Baum wolle auf dem auftragen

    Verzeihung. Wie meinen?

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ach sch… da hat die Autokorrektur mir mal wieder einen Streich gespielt, sorry.

    Hab den Beitrag zwischen Tür und Angel verfasst, als ich auf dem Sprung zur Werkstatt war den Wohnwagen von der Dichtigkeitsprüfung abholen.



    Wollte fragen ob ihr es einfach wie in der Anleitung mit einem baumwolltuch auftragt und dann mit einem ebenfalls solchen Tuch poliert, oder ob es da andere Tricks und Kniffe gibt…

  • dann mit einem ebenfalls solchen Tuch poliert, oder ob es da andere Tricks und Kniffe gibt…

    Zum polieren nehme ich dafür gemachte Microfasertücher. Für einen Wohnwagen braucht man aber 2 bis 3 Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!