Hallo Campingfreunde,
ich bin nun schon seit einiger Zeit hier Mitleser und möchte mich auch für die vielen hilfreichen tips mal bedanken.
Nun möchte ich auch mal teilhaben lassen an Erkenntnissen welche zwar ansich alt sind aber meinen letzten Beobachtungen zu folge in Vergessenheit geraten sind.
Das Wohl sehr beliebt Urlaubsroute durch Tirol über den Brenner Richtung Italien (A22). Hier sollten die Camper -> insb. Caravan Fahrer sich dringend in Erinnerung rufen das ab Brenner in Italien für Gespanne Überholverbot besteht bis wohl Verona! Zugegeben die Beschilderung hierzu muss man leider eher suchen statt das sie sofort ersichtlich wären☹. Nun was ich dazu sagen kann ist das es kein Kavaliersdelikt ist und im falle das man erwischt wird (optimal ist in diesem fall wenn der freundliche herr im Blauen Auto euch gleich aufhaltet – da dies günstiger ist) dies die Urlaubskasse ERHEBLICH schröpfen kann! Und das schlimme ist wenn ein LKW stau ist muss man dahinter bleiben das gilt auch für das stück vor Bozen (in Südrichtung) wo LKW eine 60 km/h Begrenzung haben. Laut Platznachbaren am Campingplatz zu Ostern am Gardasee fangen die strafen für das nichteinhalten des Überholverbotes wohl bei rund 300 Euro an.
Also denkt daran bei eurer nächsten Fahrt denn gerade in der Urlaubszeit freut sich da der italienische Finanzminister auf uninformierte Touristen die eine Sonderzahlung leisten möchten.
https://www.autobrennero.it/de…ert-reisen/uberholverbot/
:0-0: