Verkaufsanzeigen: Texte und deren wirkliche Bedeutung-Fantasie vs Realität !

  • Nach dem Kauf eines Wohnwagens und etlichem Zubehör und dem entsprechendem Studium unzähliger Verkaufsanzeigen habe ich mal versucht, herauszufinden was die, teilweise fantasievollen aber dennoch immer gleichen Texte in den Angeboten bedeuten. Hier eine Übersetzung:


    Wir trennen uns (schweren Herzens) von unserem geliebten Wohnwagen/Wohnmobil = völlig überrissene Preisvorstellung!


    Nur in gute Hände abzugeben = Wir suchen einen Dummen, der dafür auch noch bezahlt


    Seltenes Liebhaberstück = Keine Ersatzteile lieferbar, unpraktisch, nur für Bastler geeignet / völlig veraltetes Modell!


    Liebevoller Selbstausbau = Zusammengebastelt, unpraktisch, aber teuer!


    Rustikaler Selbstausbau = war zu faul um Sperrholz zu lackieren, ein paar zusammengezimmerte Bretter müssen genügen!


    Sehr viel ausgebaut und verbessert = völlig verbastelt!


    Sehr viel Zubehör = den alten unbrauchbaren Plunder gibt es gratis dazu!


    Im Originalzustand = Ohne umfassende Restauration nicht brauchbar!


    Leichte Schäden = keine Chance beim TüV / Funktioniert nur gelegentlich !


    Wie neu, nur einmal gebraucht = Ist völlig unbrauchbar, wir wollen das Ding möglichst schnell wieder los werden!


    Lieferbar in 3-5 Tagen = Wird in 8 Tagen geliefert


    Lieferbar normalerweise in 3-5 Tagen = Es kann schon ein paar Wochen bis zur Lieferung dauern


    Liefertermin raschmöglichst = Wir haben keine Ahnung wann wir liefern können


    Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkannte = schleppen Sie Ihren Scheiss gefälligst selber nach Hause


    Lieferung frei Haus = Es war vermutlich niemand zu Hause, deshalb haben wir es gar nicht erst versucht

  • Nimm dir eine Plastiktüte und schrei hinein. Vielleicht hilft das beim Frustabbau. Alkohol soll auch kurzfristig helfen.


    Was soll uns diese Übersetzung zeigen? Das du zu spät aufgewacht bis und auf dem abgegrasten WW-Markt kein Goldstück gefunden hast und jetzt einen neuen kaufen musstest, mit dem du auch nicht zufrieden bist?


    Natürlich hättest du einen alten WW unter der Headline: "Alter Wohnwagen, sieht sch.... aus, suche Dummen, der ihn kauft" angeboten.

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

  • Wozu die harsche Kritik?

    Es hat doch schlichtweg Unterhaltungswert. Schmunzeln und gut....oder eben seine Teil denken und weg.


    Mir kommt es vor als wüssten viele nicht über das soziale Gewicht eines Stammtisches und der dortigen Plattitüden.

    Auch die kleine Büroltratsch ist die Bandscheibe die den Knochen schont und wichtig fürs soziale Gefüge.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Eigentlich wurscht, welche perfide Verschlüsselung hinter welchem Angebotstext steckt.

    Der Bedarf ist vorhanden, Angebote gibt´s auch. Und die Blödiane, die´s kaufen, auch.


    Bin gespannt, wann hier der Erste um die Ecke kommt, der Arbeitszeugnisse entschlüsselt! wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/244549/

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Nimm dir eine Plastiktüte und schrei hinein. Vielleicht hilft das beim Frustabbau. Alkohol soll auch kurzfristig helfen.

    Ich (und vermutlich weitere Leser) habe geschmunzelt und ich sehe deine überzogene Reaktion eher als deinen Frustabbau an, da du ja möglicherweise auch in den Keller musst zum Lachen...

  • Hallo,wenn der Text im Thread "Mal was zu lachen " gestanden hätte,dann hätte man entweder gelikt oder nicht!

    Ich persönlich habe geschmunzelt!

    Man muß es auch nicht gut finden,aber dann halte ich einfach die Finger still und gut is.

  • Bei den Arbeitszeugnissen stünde hier im Forum bei vielen:

    Er/sie war stets um Freundlichkeit bemüht.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Die Krönung sind ein „paar“ Dellen auf dem Dach die du nur siehst, wenn du selber bei der Besichtigung aufs Dach guckst. Die werden dann mit „hab ich noch nie hingeguckt“ und „ja hat wohl mal n bisschen gehagelt, aber ist ja trotzdem dicht und es guckt eh keiner aufs Dach“ abgetan.


    Wenn der Verkäufer dann auf die Frage nach abgerechnetem Hagelschaden erst mehrfach die Gesichtsfarbe wechselt und dann unter stammeln so tut als hätte er das noch nie gehört!


    :prost:


    Leider fällt mir dafür keine witzige Abkürzung ein… hab es aber genauso 3x erlebt!

  • Stand fast immer in der Halle….

  • ......leichte Cellulite......

  • Eigentlich wurscht, welche perfide Verschlüsselung hinter welchem Angebotstext steckt.

    Der Bedarf ist vorhanden, Angebote gibt´s auch. Und die Blödiane, die´s kaufen, auch.


    Bin gespannt, wann hier der Erste um die Ecke kommt, der Arbeitszeugnisse entschlüsselt! wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/244549/

    da haben wir ein extra Programm dafür das zur Erstellung genutzt wird, ich selbst benote nur, das Programm wählt den entsprechenden Text aus. Zwischen einer 2 und 3 liegt da oft nur ein Wort Unterschied. Das ganze wird dann von der Personalabteilung fertig gemacht

  • da haben wir ein extra Programm dafür das zur Erstellung genutzt wird, ich selbst benote nur, das Programm wählt den entsprechenden Text aus. Zwischen einer 2 und 3 liegt da oft nur ein Wort Unterschied. Das ganze wird dann von der Personalabteilung fertig gemacht

    Ich dachte immer, das wäre verboten?

    Mittlerweile bin ich aus dem Alter aber raus. :D

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ich dachte immer, das wäre verboten?

    Wo kein Kläger, da kein Richter ...


    Und unter der Signatur von so einem automatisierten Zeugnisprogramm

    steht sicher auch nicht "powered by Meiers certificate-creator" oder so.

    So meine Vermutung.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Mir kommt es vor als wüssten viele nicht über das soziale Gewicht eines Stammtisches und der dortigen Plattitüden.

    Auch die kleine Büroltratsch ist die Bandscheibe die den Knochen schont und wichtig fürs soziale Gefüge.

    Das nennt sich „Psycho-Hygiene….

  • Eigentlich ist es viel einfacher: ;)


    Wir trennen uns (schweren Herzens) von unserem geliebten Wohnwagen/Wohnmobil = Wohnwagen ist Schrott!


    Nur in gute Hände abzugeben = Wohnwagen ist Schrott!


    Seltenes Liebhaberstück = Wohnwagen ist Schrott!


    Liebevoller Selbstausbau = Wohnwagen ist Schrott!


    Rustikaler Selbstausbau = Wohnwagen ist Schrott!


    Sehr viel ausgebaut und verbessert = Wohnwagen ist Schrott!


    Sehr viel Zubehör = Wohnwagen ist Schrott!


    Im Originalzustand = Wohnwagen ist Schrott!


    Leichte Schäden = Wohnwagen ist Schrott!


    Wie neu, nur einmal gebraucht = Wohnwagen ist Schrott!


    :D:D:saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!