Vorsicht am Gardasee

  • Ist mir in Deitschland auch schon passiert, kleiner Streifschuss an einem fremden Fahrzeug.

    Der Geschädigte, übrigends ein Gutachter in dessen Familie, hat ein Gutachten bei der Versicherung eingereicht mit Schäden die nie und nimmer davon sein konnten.

    Habe die Versicherung darüber informiert, hat die aber auch nicht interresiert und brav alles bezahlt und dem Geschädigten einen schönen Obulus überwiesen.

  • Habe die Versicherung darüber informiert, hat die aber auch nicht interresiert und brav alles bezahlt und dem Geschädigten einen schönen Obulus überwiesen.

    Mir ist mal einer draufgefahren.

    Schritt - bzw Rollgeschwindigkeit.

    Hin und her, er behauptete ich habe zurückgesetzt.... Am Stopschild.


    Polizei gab mir recht, auch wenn die Argumentation ein wenig komisch war.


    Ich hatte keinen Schaden, er auch nicht.

    Nach 8 Wochen bekam ich ein böses Schreiben meiner Versicherung, warum ich den Schaden nicht gemeldet hatte.

    Ich "welcher Schaden, alle Fahrzeuge ohne Beschädigungen"

    Der gegnerische Fahrer hat ein HWS Trauma und 8 Wochen Krankenschein.


    Ich habe daraufhin meiner Versicherung telefonisch den Vorfall geschildert und darum gebeten, die Kosten nicht zu übernehmen.

    Der Sachbearbeiter wurde richtig frech und das ich das mal der Versicherung überlassen soll.

    Das ich nicht in den SF Rabatt erhöht werde, kommt nicht in Frage.


    Kommen Sie auch nicht, wird aus einer separaten Kasse gezahlt.


    Ist zwar 30 Jahre her, regt mich immer noch auf.


    War übrigens direkt vor dem Krankenhaus wo ich meine Frau mit gerade entbundener Tochter abgeholt hatte....


    Gruss Thomas

  • .... bei einem Pony mögen die ja mehrsprachig verstehen, aber bei Anzeigen gegen Landsleuten ... ich habe da meine Zweifel.

  • das sind eher selten Italiener aber lassen wir das,

    sonst kommt gleich wieder die politisch korrekte Keule.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Könnte es dann nicht passieren, dass man eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommt ?

    Wenn ich keinen Unfall hatte kann es keine Fahrerflucht sein und das rein theoretische Risiko gehe ich eher ein, als das Risiko mich mit skrupellosen Kriminellen anzulegen

  • Wenn ich keinen Unfall hatte kann es keine Fahrerflucht sein....

    Ich glaube, das sagen 90 % der Flüchtenden gegenüber der Polizei aus.


    ...... Hab nix gemerkt.... :xwall:



    Gruss Thomas

  • Die Masche ist alt wie Oma und hat mit den "normalen" Fahrerfluchten so gar nichts zu tun....

  • Was aber egal ist wenn du dummerweise in die Mühlen der Justiz geraten bist.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Die Masche ist alt wie Oma und hat mit den "normalen" Fahrerfluchten so gar nichts zu tun....

    Und das kann jeder sofort erkennen, ob es eine Masche ist oder tatsächlich etwas gestreift wurde?


    Gruss Thomas

  • Und das kann jeder sofort erkennen, ob es eine Masche ist oder tatsächlich etwas gestreift wurde?


    Gruss Thomas

    Ich weiss ja nicht wie du fährst, Thomas. Aber ich halte grundsätzlich Abstand und traue mir schon zu diese beiden Szenarien unterscheiden zu können.

  • Und das kann jeder sofort erkennen, ob es eine Masche ist oder tatsächlich etwas gestreift wurde?


    Gruss Thomas

    ja kann man, dazu gibt es ja ausreichend Berichte und man ist vorgewarnt

  • Ich weiss ja nicht wie du fährst, Thomas.

    Nach 43 Jahren FS,

    davon 40 mit Caravan

    könnte ich es dir erklären,

    aber auch das, was ich in den Jahren erlebt habe....... :saint:


    Gruss Thomas

  • ...ich halte grundsätzlich Abstand und traue mir schon zu diese beiden Szenarien unterscheiden zu können.

    Bekäme ich für jeden dieser Sätze, wo er unangebracht ist, nur einen Euro... Ich würd euch fast alle zum Tanken einladen. Und ich verspreche die fahren auch alle immer 40 Jahre und mehr Unfallfrei.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!