Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder

  • Hallo zusammen.


    Wollte mal kurz einen Reisebericht schreiben.Bin übers Wochenende mit meiner Frau auf dem Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder gewesen.


    http://www.camping-weserbergla…t_id=13357&sitegen_id=162


    Wir finden ein wunderschöner Platz.Direkt an der Weser gelegen.
    Alles was man braucht ist auf dem Platz vorhanden.Der Platz wird von einem älteren sehr netten Ehepaar geführt.Am Eingang befindet sich die Anmeldung mit Kiosk und angrenzender Gaststätte.Brötchen müssen vorbestellt werden.Es gibt zwei Waschhäuser.Ein älteres und ein Neubau.Die sanitären Anlagen sind sauber und gepflegt.
    Bis zum Supermarkt nach Bodenwerder sind es ca.2 KM
    Alles in allem ein sehr schöner und günstiger Platz.Wir haben 12 Euro pro Tag bezahlt.
    Können den Platz also nur Empfehlen.
    Wer also einen günstigen und schöne Platz ohne viel Schnickschnack sucht ist hier gut aufgehoben.
    Habe noch ein paar Bilder gemacht.Also seht selbst.
    Gruß Arne.

  • Hallo Arne,


    kann deine Meinung zum Platz nur bestätigen.
    Seeehr nette Betreiber, toll gelegen, sauber, und wirklich günstig, sowohl die CP-Preise als auch die Gastronomie.
    Ein Beispiel: Preis für einen Hund:Nix! Wo gibt es das heute noch?


    Wir waren letztes Jahr für ein langes Wochenende dort (zu der Zeit noch mit Womo) und wollen unseren WW ab 1.11. für drei Monate dort hinstellen, für 49,-/p.Monat kann man dann in der Nicht-Sommer-Reisezeit schön günstig Wintercamping machen (wir freuen uns schon auf Sylvester im WW).


    Gruß


    Frankie

  • Nur zu.
    Ist echt schön da.Es muß ja nicht immer das Meer sein.
    Obwohl das eigentlich auch mein Favorit ist.
    :w

  • Hallo,
    kann meinen Vorrednern nur uneingeschränkt zustimmen.
    Hier steht mein Wohnwagen immer, wenn wir nicht unterwegs sind.
    Der Platz und die Umgebung sind klasse und das Betreiber-Pärchen echt super nett und hilfsbereit.
    Da kann man echt die Seele baumeln lassen und das zu günstigen Preisen. Das neue Waschhaus und das Klettergerüst wie auch der Spielplatz sind auch prima.
    Für "Durchreisende" ist fast immer ein Platz direkt an der Weser frei. Besser geht es kaum...
    Viele Grüße,
    HICAMP.

  • :tongue:Wie kommst du auf den Preis v. 12 Euronen? War eben auf der Homepage. Dort steht Stellplatz 5,-- / Erwachsene 4,--/ Strom 1,--


    so sind wir bei 2 Erw. schon bei 19 Euronen.


    lf
    ronja :w

  • Zitat

    Original von ronja
    :tongue:Wie kommst du auf den Preis v. 12 Euronen? War eben auf der Homepage. Dort steht Stellplatz 5,-- / Erwachsene 4,--/ Strom 1,--


    so sind wir bei 2 Erw. schon bei 19 Euronen.


    lf
    ronja :w


    14 ;) ;) ;) 5+4+4+1

    lieben gruss aus der pfalz :w



    :w +++danke, mir geht´s gut+++ :w

  • und dem der die Rechtschreibung beherscht.
    Bin etwas durchn Wind. Unser Neuer Gebrauchter geht morgen zum Tüv
    :shake:

  • Möönsch, so dicht dabei und noch nie gesehen....da muss ich dringend mal mit dem Moped hinfahren und mir den Platz anschauen.
    Danke für den Bericht! :w

  • Wie du schon sagst laut Homepage 14 Euros.
    Aber manchmal macht die Chefin auch mal einen anderen Preis.
    Da ist sie sehr nett.
    Es gibt da auch keine vorgegebene Abreisezeit ab der du dann noch einen Tag bezahlen müßtest.
    :w

  • Wir waren im Oktober 1 Woche dort, hat uns auch sehr gefallen. Das Betreiberpaar ist wirklich sehr entgegenkommend.
    Als leidenschaftlicher Angler stand ich natürlich auch direkt an der Weser.
    Eines sollte man aber an Bord haben wenn man am Wasser stehen will und das ist eine Kabeltrommel mit wenigstens 30m. Meine 50 Metertrommel war gerade richtig. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist aber die temporär sehr stark befahrene Sraße auf der anderen Uferseite.
    Aber rundum ein Platz zum Weiterempfehlen, sehr gepflegt und preislich mehr als in Ordnung!


    LG Mario und Benita!!!

  • Hallo,


    wir waren auch am Wochenende dort. Mit 2 Kindern (7+9) hat es uns dort
    super gefallen. Wir haben ganz in der Nähe der großen Kletterburg unser
    Lager aufgeschlagen. Alles sehr entspannt dort und vor allem weiträumig.
    Für die Kinder gibt es am Eingangsbereich noch einen 2. Spielplatz, ein
    großer Platz mit 2 Fußballtoren ist mitten drin angelegt.


    Das Toilettenhaus ist relativ neu und sehr sauber. Für die Kinder gibt es
    extra kleine Becken, ein Pissoir und sogar eine kleine, niedrig angebrachte,
    Kloschüssel.


    Man kann hier (ein anderer Betreiber) Kanus mieten, mit Kindern eine feine Sache.


    Kein großer Akt beim Einchecken, Bezahlen bei der Abfahrt. 2 Dinge muss
    ich allerdings noch nennen, die mir negativ aufgefallen sind.


    1.) Wir haben beim Einchecken einen orangen Müllsack mitbekommen, den man
    bei der Abfahrt an einem angeschlossenen Müllcontainer abstellen konnte. Da
    wir schon mal nachts Besuch von Mäusen hatten, bringen wir eigentlich den Müll
    täglich weg. Hier geht das leider nicht.


    2.) Auf den Toiletten gibt es keine Seife und keine Handtücher bzw. Handfön.


    Ansonsten ein wirklich toller Platz, wir werden sicherlich mal wieder kommen.
    Denn 70km Anfahrt ist ein Katzensprung und somit oft das richtige für ein
    kurzentschlossenes Wochenende oder für den Saisonauftakt.


    --
    Dirk

  • Hallo :w
    also uns gefällt es dort auch sehr gut, waren schon 2X dort. Passt alles für uns :ok   :ok
    Schaut mal nach http://www.camping-weserbergland.de
    Bild vom Platz :ok


    Gruß :w
    Willi


    Tja, kriege wieder kein Bild rein, nimm doch mal den Daumen weg :nein

    Gruß Willi :w




    ...und immer schöne und knitterfreie Touren :0-0:

  • Hallo :w


    na, jetzt hat es ja geklappt


    Gruß :w


    Willi

    Gruß Willi :w




    ...und immer schöne und knitterfreie Touren :0-0:

    2 Mal editiert, zuletzt von Südharzer ()

  • Hallo
    Dieses Thema ist zwar schon etwas älter trotzdem möchte ich es wieder hochhohlen.Denn dieser Platz ist wirklich lobenswert wir waren dort vor 1 Jahr zum Lichterfest und werden dieses Jahr wieder dort zum 60. Lichterfest hinfahren wir kommen genau am 10.08.2012 von der Nordsee wieder runter und werden dann den Wagen am Freitag dort wieder abstellen dann werden wir schnell nach Hause um unseren Hund abzuliefern (denn den Hund zum Lichterfest mitnehmen wäre nur Quälerei für Ihn) dann werden wir wieder zurück nach Bodenwerder und uns das Lichterfest anschauen so das wir dann am Sonntag wieder nach Hause fahren. Vielleicht sieht mann ja auch den einen oder anderen vom Forum beim Lichterfest :w

  • Ich häng mich hier auch mal an.
    Wir waren das letzte Wochenende auf dem Platz um unser neues Teilvorzelt zu testen (Danke GünterW!).
    Uns hat es gut gefallen. Günstig gilt für den Platz noch immer. Die Waschhäuser könnten kleine Überarbeitungen vertragen aber es ist alles noch im Rahmen.


    Allein die schöne Münchhausenstadt Bodenwerder mit ihrem kleinen Museum ist einen Besuch wert, der sich mit ein paar Übernachtungen auf Himmelspforte gut abrunden lässt.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!