Mini Beamer und Leinwand im Wohnwagen

  • Moin Moin in die Runde....

    ich überlege gerade für unseren Wohnwagen einen Mini Beamer und eine Leinwand zu kaufen.

    Mittlerweile sind diese ja erschwinglich geworden und liegen teilweise um die 120 Euro. Ich will es nur für den Wohnwagen haben und die maximale Breite wären bei uns für die Leinwand 1 Meter und der Abstand zu uns zum gucken sind 3 Meter.

    Wer hat einen Beamer und kann mir da Input geben?

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Nimm nen Guten und lass die 120€ Teile.

    Ich hatte zuerst einen BenQ GV1 gekauft.

    Bild war schon okay, aber du hast es unmöglich geschafft Netflix oder so zu installieren.

    Die Auflösung von dem Ding… naja. Von der Helligkeit mal abgesehen.

    Das Ding gibt postwendend zurück incl. der Leinwand und ich bestellte nach etwas lesen einen XGIMI Halo.

    Auch hier ist das installieren von Netflix Tricky, aber es gibt Anleitungen.

    Das Teil hat nen Akku und läuft 4 Stunden damit. Echte FullHD Auflösung und 800 AnsiLumen.

    Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich hab mir dann ne Elitescreens Yardmaster zugelegt mit 100“ Diagonale.

    Nun wird der auch mal auf der Terrasse genutzt. Die Fotos aber sind vom Campingplatz am Gardasee... ;)


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/245689/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/245690/


    Macht sogar n gutes Bild im Wohnwagen am Küchenrollo…


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/245691/

    Ciao, Leigh


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    - Knaus Südwind Modell 1972


    - Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997


    - Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Leigh ()

  • Ich habe an Ostern das erste Mal im Vorzelt getestet. Klappt! :thumbup:


    Mein Beamer hat 80 Euro gekostet. War ein Verhandlungsschnäppchen. ;)

  • Moin, ich habe einen Vorgänger von diesem hier

    QAK WiFi Beamer AK-83 Mit 120″ Screen, 7000 Lumens Full HD 1080P Unterstützt,

    Von Amazon. Es muss schon Dunkel sein, aber für den Urlaub reicht es vollkommen aus. Für die 80,- EUR darf halt kein Kino erwartet werden. Das habe ich zuhause.

  • Kann man denn diese Beamer so skalieren, das das Bild auf die Leinwand passt. Ich habe so ein Ding noch nie im Betrieb gesehen, vielleicht ist meine Frage von daher Quatsch :/

    Ausgeguckt habe ich mir diesen Beamer und diese Leinwand , an die wir oben Ösen zum aufhängen befestigen würden.

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Du kannst die schon ein wenig einstellen. Dem sind aber Grenzen gesetzt. In der Beschreibung steht von 50 - 200 Zoll. Daran würde ich mich grob orientieren…

  • Von bis geht mit jedem Beamer, wenn der Abstand herstellbar ist. Ich verstehe sie Frage ob der einen Zoom hat. Also meiner hat einen und im mobilen Bericht braucht man den meines Erachtens auch unbedingt, egal oben das Bild dadurch etwas verschlechtert.

  • Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe jetzt einen Beamer bestellt, diesen: Yaber

    Ich teste das erstmal auf der Terrasse und dann seh ich weiter......

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Sieht gut aus :thumbup:

    Ich bin gespannt ob und wenn wie das bei uns klappen kann.

    Für die Terasse hab ich heute schon meine alte Dia Leinwand von meinem Großonkel wieder ausgebuddelt. Bei diesem Beamer hab ich darauf geachtet, das ich den auf ein Kamerastativ schrauben kann und das er Bluetooth hat um meine Lautsprecherbox verbinden zu können.

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Wenn ich überlege was die Teile früher gekostet haben ...

    Ich will mir auch noch einen kleinen zulegen, allerdings so hell das ich tagsüber mir Fußball anschauen kann ?

  • Dann wird es teuer. ;)


    Stativ ist eine gute Idee, wäre mir aber nicht multifunktional genug. Bei uns kommt als "Stativ" immer unser Bocamp 80x40 Tisch mit 3x Höhen bei der Beinverschraubung PLUS Neigungsausgleicher an ALLEN 4 Füßen.


    Dieser Tisch eignet sich als

    • Frühstücksbetttisch (ohne Schraubfüße)
    • Grilltisch (komplett)
    • Computertisch im HDK (Hochdachkombi hinten in der Mitte) (halbe Schraubfüße und nur einseitig :anbet: )
    • Beamertisch (je nach Höhenoption)
    • usw.

    Und ja ich feier dieses Produkt! :ok

  • Tagsüber Beamer schauen wird sogar sehr teuer. Und Groß. Ist aber nicht schlecht, du kannst damit dann gleich dein Vorzelt heizen… 8o

    A-lang bei uns dient dieser Tisch ebenfalls als Grilltisch.

  • Heute den Beamer das erste Mal ausprobiert - WOW ich bin total begeistert :ok

    Gestochen scharfes Bild und ich habs nur an die Küchentür geworfen.

    Amazon TV Stick wurde problemlos erkannt und ich konnte sofort streamen - dann die Rolläden in der Küche hoch gezogen und man konnte immer noch das Bild erkennen, nicht mehr so gut, ist klar, aber es ging.

    Dann bleibt dieses Jahr der TV zuhause :S

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Mit solcher Technik liebäugle ich auch. An sich kein Ding das so zu kaufen und einzurichten.


    Mir fehlt nur ein Gesamtkonzept, ein alter 22" für die Hecksitzgruppe ist ja noch da, nebst neuem ext. Reciver und Flachsatantenne. Im Bett ist aber nichts zu sehen und im Vorzelt auch nichts. Auch nicht drehbar oder Kabellänge ausreichend. Nix.


    Auf Sat würd ich trotzdem bleiben wollen. Die Mobilfunktarife haben wir nicht für zB. Firestick. Oft mangelt zudem noch der Empfang im dt. Neandertal ;)


    Es bleibt spannend.

  • Ich nutze den Fire Stick aber auch ohne Wlan und Datentarif, in dem ich Filme oder Serien von Netflix, Amazon und Disney zuhause auf dem Tablet speichere und dann mithilfe des Sticks vom Tablet auf den TV oder Beamer spiegel.

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Jepp, das geht auch!


    Wahnsinn, was die Technik bereits alles kann. Vor 40 Jahren kamen die ersten Videorecorder auf den Markt und wehe Du hattest einen ausgeliehenen Film nicht zurück gespult........

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!