Vorzelt mit Ventilator abkühlen - Lösungsvorschläge

  • Man könnte natürlich auch einfach VOR dem Vorzelt sitzen statt innen drin.....

    Ja, ich weiß...

    Man könnte auch einfach zu Hause bleiben...


    Aber Dankeschön für den Hinweis - wäre ich nicht drauf gekommen...



    Sonnensegel haben wir auch schon vorne dran.

    Im Grunde genommen kommen wir mit der Ventilator-Lösung gut zurecht - mir ist der leider nur etwas zu laut. Daher werde ich mir jetzt den Dyson besorgen.


    Fände es halt gut, wenn die Kühlboxen etc. nicht in so einer heißen Umgebung stünden..

  • Ich mache einfach das Vorzelt zu, Wohnwagentür auf und Klima im Wohnwagen an. :D Ne Spaß, unser Wigo Vorzelt wird gerade beim Händler montiert, daher fehlen mir als Neucamper die Erfahrungswerte.


    Zu Hause habe ich folgenden Ventilator, der hat einen speziellen Silent Modus der wirklich leise ist:

    https://www.amazon.de/Rowenta-…eise-VU5640/dp/B01891LZBY


    Evtl. eine günstigere Alternative zum Dyson. Aber als Standventilator natürlich auch eine gewissen Größe, die auch transportiert werden muss.

  • Wir haben so einen kleinen Deckenventilator von Pearl.

    Hilft gegen stehende Luft, mehr aber auch nicht.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wir klappen Vorder - und Seitenteile komplett runter, so das Durchzug ist.

    Im Wohnwagen selber werden alle Rollos runter gemacht und Fenster zu - klappt bislang gut!

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Wir klappen Vorder - und Seitenteile komplett runter, so das Durchzug ist.

    Der Vorschlag, die Reißverschlüsse zu benutzen, kam schon (Von mir).

    Wurde aber abgelehnt, die sollen neuwertig bleiben.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Der Vorschlag, die Reißverschlüsse zu benutzen, kam schon (Von mir).

    Wurde aber abgelehnt, die sollen neuwertig bleiben.

    Aah ja..........nun denn, dann eben schwitzen :_whistling:

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!