Wie lief die Fahrt wo seid ihr untergekommen rein interessehalber?
Düsen morgen ja auch runter....
Entschuldige die späte Antwort.
Wir fahren ja erst am 18.8. aber es wird wohl Rosegg werden
Wie lief die Fahrt wo seid ihr untergekommen rein interessehalber?
Düsen morgen ja auch runter....
Ok bin grad auf dem Sobec also die Wiese für only transit stehen schliesst um 22 Uhr.
Hier ist guter Wechsel aber halt auch Schlange fürs Check in.
Wir hatten gebucht weiss nicht wie es spontan derzeit läuft also außer Wiese mein ich. Die ist schon gross sollte also immer passen....
Danke Dir Thomas
Danke Dir Thomas
Übrigens die Wiese kostet auch 25 Euro pro Auto und da Wildcampen in Slowenien nicht erlaubt ist, is es eine Option allerdings wie gesagt 22 Uhr is die auch dicht.
Ich hänge mich hier mit ein paar Fragen dran, da wir 17./18. September erstmals mit Wohnwagen nach Slowenien und Kroatien fahren und in der Gegend zwischen Chiemsee -A8-Salzburg-A10-Bischofshofen/Pongau an der A10 übernachten wollen. Das ist bereits ausserhalb der Sommerferien und ich denke, einfach am CP meiner Wahl vorfahren und eine Nacht stehen sollte unproblematisch sein. Oder doch besser reservieren?
Wenn es verkehrstechnisch gut läuft, dann wollen wir von Trier aus gegen 6 Uhr los und ca. 700-750km schaffen und wären bei ausreichend Pausen gegen 19 Uhr hinter Salzburg bei einem der folgenden Plätze
→ Camping Auwirt in Hallein
→ Camping Martina in Golling
→ Camping Vierthaler in Pfarrwerfen.
Andernfalls vor Salzburg am Chiemsee irgendwo (Rödlgries?).
Gute Auswahl? Wo darf man eventuell auch nach 20 Uhr ankommen?
Wildcampen in Slowenien nicht erlaubt ist
Fast nirgends erlaubt aber zur Erlangung der Fahrtüchtigkeit hat noch nie jemand gemeckert.
Sind auch schon auf einem Parkplatz in Slowenien übernachtet und die Polizisten haben freundlich gegrüßt.
Übernachten und Campen sind eben zwei paar Stiefel.
Fast nirgends erlaubt aber zur Erlangung der Fahrtüchtigkeit hat noch nie jemand gemeckert.
Sind auch schon auf einem Parkplatz in Slowenien übernachtet und die Polizisten haben freundlich gegrüßt.
Übernachten und Campen sind eben zwei paar Stiefel.
Is schon klar wollte es nur nochmal erwähnt haben, weiss ja nicht ob es sich zu jedem immer rumspricht. Klar auf der Rastanlage sagt auch keiner was.
Alles anzeigenIch hänge mich hier mit ein paar Fragen dran, da wir 17./18. September erstmals mit Wohnwagen nach Slowenien und Kroatien fahren und in der Gegend zwischen Chiemsee -A8-Salzburg-A10-Bischofshofen/Pongau an der A10 übernachten wollen. Das ist bereits ausserhalb der Sommerferien und ich denke, einfach am CP meiner Wahl vorfahren und eine Nacht stehen sollte unproblematisch sein. Oder doch besser reservieren?
Wenn es verkehrstechnisch gut läuft, dann wollen wir von Trier aus gegen 6 Uhr los und ca. 700-750km schaffen und wären bei ausreichend Pausen gegen 19 Uhr hinter Salzburg bei einem der folgenden Plätze
→ Camping Vierthaler in Pfarrwerfen.Andernfalls vor Salzburg am Chiemsee irgendwo (Rödlgries?).
Camping Martina sollte von der Anfahrtzeit her recht unproblematisch sein, da war aber zu Beginn der NRW-Ferien noch der halbe Ort aufgerissen. Es gibt eine beschilderte Umleitung durch einen Steinbruch, die geht zwar einmal komplett aussen rum, funktioniert aber auch.
Alles anzeigenIch hänge mich hier mit ein paar Fragen dran, da wir 17./18. September erstmals mit Wohnwagen nach Slowenien und Kroatien fahren und in der Gegend zwischen Chiemsee -A8-Salzburg-A10-Bischofshofen/Pongau an der A10 übernachten wollen. Das ist bereits ausserhalb der Sommerferien und ich denke, einfach am CP meiner Wahl vorfahren und eine Nacht stehen sollte unproblematisch sein. Oder doch besser reservieren?
→ Camping Vierthaler in Pfarrwerfen.Andernfalls vor Salzburg am Chiemsee irgendwo (Rödlgries?).
Ich schicke dir mal einen link.
http://www.reisemobilstellplatz-salzburg.at
Vielleicht ist das was :)
Und? Sind da Wohnwagen erlaubt?
Jupp :ok
wir fahren immer Graz an und bekamen den Tipp mit den andren Stellplätzen.
Einfach anrufen oder anmailen.
Schönes WE
War gerade erst zwei Wochen beim Rödelgries, Ankunft bis 20 Uhr. Für Durchreisende sind die Plätze näher der Autobahn.
War immer viel Durchreisetourismus in den letzten beiden Wochen auf diesen Plätzen.
Der Platz an sich ist aber super mit der direkten Lage am See.
Danke für eure Antworten. Den Reisemobilplatz Salzburg habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt. Bei Graz sind lt. Website Gespanne explizit gelistet , in Salzburg jedoch nicht . Rödlgries halte ich im Blick, falls es abends knapp werden sollte oder wir keinen Bock mehr haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!