Suche Sonnensegel mit keder vorne

  • Guten Abend zusammen, ich suche ein Sonnensegel (am liebsten 530cm breit) mit einer keder vorne, damit ich dort auch Sachen einhängen kann, gibt es sowas? Hab bisher nur Sonnendächer (mit Seitenwänden) bei der Suche gefunden.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    meinst du wirklich ein Sonnensegel? Oder eher eine Sackmarkise?


    Sonnensegel kenn ich nicht mit Keder. Eine Sackmarkise hat in der Regel einen Keder um ein Sonnensegel dort anzubringen.


    Welche "Sachen" willst du den dort einhängen?


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Die sackmarkiese geht halt leider nicht über den ganzen Wohnwagen (schräge vorne), eine rolli ist mir aktuell zu teuer.


    Zum einen möchte ich gerne am Gestänge zum Wohnwagen Sachen aufhängen (Ventilator, Lampe, Handtuch dies das…) vorne dann gerne die Möglichkeit eine Netzfront oder sunblocker anzubringen

  • Irgendwie verstehen wir dich nicht. Ein sonnensegel hat einen Keder und wird damit in die Kederleiste am Wohnwagen eingezogen. Vorne hat es 2 bis 3 Stangen zum befestigen. Dann gibt es Teilvorzelte, Vorzelte usw. Hast du Mal ein Bild oder eine Zeichnung was du dir vorstellst?

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Er meint, dass vorn nochmal die gleiche Leiste (bzw. eine Leiste mit der gleichen Funktion) dran ist wie hinten. Da kann man dann eine Doppel-Leiste einziehen und ein weiteren Sonnensegel befestigen. So was haben Vorzelte recht häufig um eben die Möglichkeit zu haben dort ein Sonnensegel zu befestigen.

    Mir ist aber auch kein Sonnensegel bekannt, was so eine Leiste hat. Ich würde mir einfach mein passendes Sonnensegel suchen und dann eine Keder annähen lassen.

  • Hallo,da kenne ich nur eins , an das vorhanden Sonnensegel einen keder an nähen, oder nähen lassen .

    Änderungs Schneider oder LKW plannen Hersteller.

  • Für solche Ideen ist das Eclipse bestens geeignet.

    Dieses Sonnendach hat auch im Frontbereich Stangen und mit etwas Überlegen kann man eine Menge anbringen.

    Ich hänge z.B. einen Sunblocker von Fiamma drann oder Handtücher zum trocknen um nur mal Beispiele zu nennen.

    Man muß nur überlegen was man will, Doppelkeder oder Keder für Gestänge, bekommt man dazu wenn man den Adapter für's Seitenteil bestellt.

  • Zum einen möchte ich gerne am Gestänge zum Wohnwagen Sachen aufhängen (Ventilator, Lampe, Handtuch dies das…) vorne dann gerne die Möglichkeit eine Netzfront oder sunblocker anzubringen

    Das meine ich eben. Ein Sonnensegel hat kein Gestänge zum Wohnwagen. Darum frage ich was er genau meint.

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Das eclipse geht schon in die Richtung die ich meine. Ist aber leider nicht 2,5 Meter tief. Meine ich dann ein Sonnendach? Ich möchte halt keine Seitenteile, verzeiht wenn ich da die falschen Wörter umher Scheibe ?


    Es soll einfach ein relativ wind festes Sommer Sonnen Vordach sein, gerne mit Stangen zum Wohnwagen. Dann halt (aber gibt es wohl nicht) noch eine keder vorne, wie an Markiesen. -> markiesen gehen halt nicht über die schräge daher raus

  • Ja jetzt habe ich es auch verstanden. Ein Sonnensegel in 250 gibt es fast nicht. Sind eher 240 tief. Welchen wohnwagen hast du denn? Und mit vorne Keder gibt's halt auch nicht. Aber den kannst du dir bei einem Sattler annähen lassen. Oder du kaufst dir ein vorzelt mit deinem Umlaufmass und lässt die wände dann weg. Die gibt es in 250 tiefe und mit keder vorne.

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Diese 25cm merkt man nicht.

    Ich bin von Vorzelt 250 auf Dachmarkise 275 umgestiegen. Die 25cm sind ne halbe Welt!

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Ich denke, dass das nicht funktionieren wird. Die Stangen sind ja meist mehr als 2m voneinander entfernt und die Doppel-Kederleisten nicht übermäßig stabil. Selbst wenn man eine durchgehende Doppel-Leiste verwendet (ich habe für mein Vordach eine 6m lange) wird die sich ständig so stark verbiegen, dass das Sonnensegel nie richtig glatt hängt.

  • Moin,


    natürlich kann man an das Sonnensegel vorn einen Keder annähen (lassen).

    Allerdings würde ich eher eine Schnur von Aufstellstange zu Aufstellstange ziehen und hier "die Dinge des Lebens" aufhängen.

    Damit würde das in der Regel recht dünne Planenmaterial nicht zusätzlich belastet.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Ich denke, hier gibt es ein Verständnisproblem!

    Der Keder ist das, was sich am Vorzelt, Sonnensegel, Sonnendach oder am Sack der Sackmarkise befindet. Wohnwagenseitig ist dann die Kederschiene zum Einziehen. Um 2 Keder miteinander zu verbinden, sind es dann Doppelkederschienen.

    Bei dem Wunsch des TE würde ich auch dazu neigen, einen Keder vorn am Sonnendach/- segel von einem Segel- oder Planenmacher annähen zu lassen. Ich habe es mehrfach so gemacht....

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!