Selfsat Snipe Platinum

  • Grüezi und hallo.


    In einem Youtube-Filmchen rühmt der Macher von "Happy Camping" die neueste Snipe, die Platinum, in den höchsten Tönen. Selbst das Blätterwerk von nahen Bäumen sollen den Empfang nicht beeinträchtigen. Mit den technischen Daten kann ich wenig bis nichts anfangen, Erfahrungsberichte sind mir lieber.


    Hat jemand hier eine Selfsat Snipe Platinum im Einsatz und kann darüber berichten. Das Teil hat ja seinen Preis und ich möchte einen teuren Fehlkauf vermeiden. Ich hoffe auf entsprechende Erfahrungsberichte, freue mich darauf und bedanke mich jetzt schon recht herzlich dafür.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Grüezi und hallo.


    In einem Youtube-Filmchen rühmt der Macher von "Happy Camping" die neueste Snipe, die Platinum, in den höchsten Tönen. Selbst das Blätterwerk von nahen Bäumen sollen den Empfang nicht beeinträchtigen. Mit den technischen Daten kann ich wenig bis nichts anfangen, Erfahrungsberichte sind mir lieber.


    Hat jemand hier eine Selfsat Snipe Platinum im Einsatz und kann darüber berichten. Das Teil hat ja seinen Preis und ich möchte einen teuren Fehlkauf vermeiden. Ich hoffe auf entsprechende Erfahrungsberichte, freue mich darauf und bedanke mich jetzt schon recht herzlich dafür.


    Wir hatten die Platinum gekauft. Gleich nachdem wir die erste Snipe (normale) gekauft haben. Die erste wurde zurück geschickt, weil Sie im Probelauf schlicht keinen Satelliten fand. Natürlich trotz korrekten Anschlusses und Rücksprache mit dem Service (lt Service defekt).

    Die Zweite (Platinum) wurde zurück geschickt, weil Sie nur unter Getrieberattern ausfuhr und stehen blieb und blinkte (Lt Service defektes Getriebe)


    Nach vielen Telefonaten und ca. 8 Stunden verplemperter Zeit... Wo wir uns auch noch aufgeregt haben... ... Die SatAnlage 2x zur Post geschleppt (ganz schön unhandlich zu tragen ;) ).... warten auf Geldrückerstattung usw....haben wir haben uns dann für eine Sat Anlage entschieden, welche uns von einem erfahrenen Monteur empfohlen wurde. 1 Knopf, keine unsinnigen Updates welche Probleme machen und kein Gedöns. Gute Verarbeitung. Draufdrücken, Anlage fährt hoch, findet nach kurzer Zeit den Astra. Programm kommt :ok . Witzigerweise hatte der Monteur eine Nachfrage. Anrufen bei dem deutschen Hersteller in Karlsruhe. Es nimmt jemand ab. Sachkundig. Beantwortet die Frage und gut ist. Kein AB, keine Email, kein Rätselraten. :ok:ok

  • ..haben wir haben uns dann für eine Sat Anlage entschieden, welche uns von einem erfahrenen Monteur empfohlen wurde.

    Danke Anwofa.


    Darf ich fragen, welche Anlage Du jetzt im Gebrauch hast ? Ich will keine fest installierte Antenne, eine mobile muss es sein.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Danke Anwofa.


    Darf ich fragen, welche Anlage Du jetzt im Gebrauch hast ? Ich will keine fest installierte Antenne, eine mobile muss es sein.

    Hallo Anwofa.


    Hab's gefunden. Es wurde eine Crystop. Danke und Grüsse aus der Schweiz :)

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Nachdem ich mit der Snipe2 eigentlich sehr zufrieden war, habe ich nun zugeschlagen und mir die Selfsat Caravan Plus gekauft. Beim Grenzpostamt abgeholt, daheim aufgestellt, provisorisch alles angeschlossen, gestartet und nach einer gefühlten Minute hatte ich ein perfektes Bild. Danach Connect-App aufs Handy geladen, gekoppelt und den für uns Schweizer wichtigen Hotbird angewählt. Gesucht und schnell gefunden. Besser und einfacher hätte es nicht gehen können und das zu einem fairen Preis von weniger als tausend Euro.


    Wie schon erwähnt, setze ich das Teil mobil ein. Damit die Antenne nicht direkt Bodenkontakt hat, habe ich mir gleichzeitig das Megasat Mobil-Kit gekauft. Dort 4 Löcher in die Platte und 4 Löcher in die Füsse gebohrt und die Antenne auf die Platte angeschraubt. Durch die Löcher in den Füssen treibe ich dann Heringe. So steht die mit 5,5 Kilo doch sehr leichte Antenne windsicherer auf dem Boden.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!