Alarm die Camper kommen - NDR

  • heute Abend um 20:15 die nordstory


    :w

    Anzahl besuchter CP in/auf:

    🇩🇪 Schleswig-Holstein 1, Mecklenburg-Vorpommern 9, Niedersachsen 3, Brandenburg 4, Sachsen-Anhalt 2, Sachsen 2, Thüringen 1, Baden-Württemberg 1, Bayern 4

    🇦🇹 Niederösterreich1, Wien 1, Steiermark 1

    🇭🇺 Veszprém 1

    🇮🇹 Venetien 1

    🇭🇷 Istrien 1

    🇩🇰 Bornholm 1, Seeland 1

  • Sehr schön anzuschaun, hat beim zuschaun Spass gemacht. Solche lockere urlaubsstimmungsverbreitende Berichterstattung mag ich. :thumbup:


    (Beide Plätze kenne ich, durch Zufall, was aber schon 10+ Jahre her ist. Haben sich ganz schön gemausert.)

  • Hallo, ja war schön anzuschauen.

    Wir waren auf beiden noch nicht.


    Kühlungsborn war in der Auswahl für die Herbstferien. Meine Frau wollte aber gern direkten Blick auf die Ostsee haben, so haben wir einen Platz weiter Richtung Westen gebucht.


    Den Platz in Alt-Schwerin kenne ich nur vom vorbei fahren. Der liegt auf einem schmalen Streifen zwischen B-Staße und See, was doch laut sein könnte. Hier hat mich aber der Bericht neugierig gemacht.


    :w

    Anzahl besuchter CP in/auf:

    🇩🇪 Schleswig-Holstein 1, Mecklenburg-Vorpommern 9, Niedersachsen 3, Brandenburg 4, Sachsen-Anhalt 2, Sachsen 2, Thüringen 1, Baden-Württemberg 1, Bayern 4

    🇦🇹 Niederösterreich1, Wien 1, Steiermark 1

    🇭🇺 Veszprém 1

    🇮🇹 Venetien 1

    🇭🇷 Istrien 1

    🇩🇰 Bornholm 1, Seeland 1

  • Verbuchungen bis 2026 auf Kühlungsborn...sportlich :P. Ist aber auch ein schöner Platz, wirklich sehr. gut geführt und organisiert...das scheint sich durchzusetzen. Schön, dass solche Plätze dann auch als Vorbild für andere Betreiber ist.


    Danke für den Hinweis auf die Sendung :ok

  • Ach wie blööööd.... ?(


    Gerade erst den Beitrag hier gefunden und die Sendung verpasst... X/?(

    Mediathek ? Da findest Du es .

  • Die Sendung wird am kommenden Donnerstag, 14.07., um 14:10 Uhr wiederholt.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/248198/

    Das ist nett, dass du mir Bescheid sagst, vielen Dank! :*

    Allerdings ist die Uhrzeit für mich sehr ungünstig, aber das macht nichts, ich habe ja hier einen Link bekommen. :)

    Einfach anklicken und losgucken...

    Sehr praktisch für mich, dass ich es so auch nicht in einem Stück sehen "muss"... :):thumbup:


    Bin bisher auch noch nicht dazu gekommen es mir anzusehen, habe aber nun von euch mitbekommen, dass es unter anderem um Kühlungsborn geht.

    Da war ich schon und kenne den Platz von vor fast 15 Jahren.

    Da hatten wir in Kühlungsborn eine Ferienwohnung und mein Vater kam mit dem Wohnwagen um uns zu besuchen.

    So haben wir viel Zeit auf dem CP verbracht, zusammen dort gegrillt, waren einen Abend auf dem Platz Essen; ich kann mich noch an den Spielplatz erinnern und das schöne Waschhaus, wo man die Kinder in kleinen Wikingerschiffen baden konnte... :)


    Ich freue mich schon auf die Sendung und bin sehr gespannt, wie es dort inzwischen aussieht!


    Vielen Dank euch nochmal! :*

  • Verbuchungen bis 2026 auf Kühlungsborn...sportlich :P. Ist aber auch ein schöner Platz...

    :ok Wir haben auch schon bis einschließlich 2024 vorgebucht und für 2025 angefragt. :)

    Wenn ich da also hin möchte, geht das frühestens 2026????!!!! 8|

    Und muss JETZT buchen?!?!? 8|

  • Wenn ich da also hin möchte, geht das frühestens 2026????!!!! 8|

    Und muss JETZT buchen?!?!? 8|

    Nö, Du bekommst sogar in diesem Sommer einen Stellplatz; es gibt immer mal wieder spontane Lücken. Allerdings für einen Wunschplatz zum Wunschtermin in der Hochsaison sollte man sehr zeitig buchen.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • :ok Wir haben auch schon bis einschließlich 2024 vorgebucht und für 2025 angefragt. :)

    Also ich hab mich ja schon dran gewöhnt das man innerhalb der (Sommer)Ferien mittlerweile ein jahr im vorraus planen/Buchen muss. Aber das ist ja der Hammer. Sorry aber da hört es bei mir echt auf.

    Also da müsst der Platz schon für nen 10er die Nacht zu haben sein und den ganzen Tag mir einer den Arsch nachtragen, inkl super poollandschaft, sterneküche und eigenem lokus.


    Das nimmt ja fast Ausmaße an wie wenn ich nen G-Modell bestellen wollen würde.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Wir hatten für 2021 auf dem Plan.

    Nix zu machen in den Sommerferien, man hat uns telefonisch mitgeteilt : probieren Sie es 2023 nochmal :rolleyes:

  • Aber das ist ja der Hammer. Sorry aber da hört es bei mir echt auf.

    … musst Du ja auch nicht. :ok

    Jeder so, wie er es für sich richtig hält.


    Wir möchten nun mal gerne im Sommer auf diesen CP; und auch nicht auf irgendeinen Stellplatz, sondern auf einen Stellplatz unserer Wahl. Und wenn man das will, muss man halt rechtzeitig buchen. Absagen kann ich ja immer noch, ohne dass das finanzielle Risko zu groß ist.


    Gut, dass nicht jeder Camper gleich tickt. :)

  • Gut, dass nicht jeder Camper gleich tickt. :)

    Da bin ich zu hundert Prozent bei dir.

    Nur für den Fall, dass mich das Duracell Männchen von der Animation noch vor dem ersten Kaffee ansprechen würde,könnte ich für nichts garantieren.

    Mit Sicherheit ein Top Platz,der auf zufriedene Mitarbeiter setzt.Da können sich einige eine Scheibe abschneiden.

    Mal wieder eine Top NDR Doku. Die schauen wir uns immer wieder gerne an.


    Roland

  • für den Fall, dass mich das Duracell Männchen von der Animation noch vor dem ersten Kaffee ansprechen würde,könnte ich für nichts garantieren.

    :ok das ist auch nicht so meins. :/

    Im BR-Bereich haben wir das ja alles direkt mitbekommen, was uns allerdings nicht dazu bewogen hat, aktiv mitzuwirken. ^^


    Diesen und nächsten Sommer stehen wir im AR-Bereich und bekommen davon nix mit. :)

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!