Beta-Test für neues Magic Earth

  • So, ich habe die App mal runter geladen und ein paar Karten dazu. Die Präsentation ist sehr übersichtlich!

    Aber, mit Android Auto funktioniert es bei mir nicht! Übrigens Google Maps auch nicht.

    Wenn am Smartphone Bluetooth aktiviert ist, kann ich übers Auto telefonieren. Mehr nicht. Auch wenn das Smartphone am USB Kabel hängt. Die Sprachausgabe ist am Smartphone nicht möglich. Deaktiviere ich Bluetooth funktioniert die Sprachausgabe am Smartphone, nicht am Auto.


    Wer kann helfen und mich aufklären? Welchen Fehler mache ich?


    Grüße Frank

  • Bin ich zu doof? Mein Playstore zeigt noch die alte Version.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Bin ich zu doof? Mein Playstore zeigt noch die alte Version.

    Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Versionen gibt.... :/

    Ergo, ich bin auch zu doof.... :huh:

  • Da wirst Du geholfen...


    Mod on

    Ich würde begrüßen dort nicht unbedingt zu downloaden.

    Ist sind dort immer mal Sicherheitslücken aufgetaucht.

    Du kannst gerne den Link per Konservation weitergeben, aber hier im Forum bitte nicht öffentlich !

    Danke Grüße Roland

    Mod off

  • Nein, seid ihr nicht, das liegt auch am Handy ;)

    Die letzte Version für Andriod ist diese

    Grüße Roland

    Wenn ich hier nach anfügen darf: Die aktuelle Version ist 7.1.23, die alte ist 7.1.22.

  • Link gelöscht

    Nein

    Bitte hier keine Store anbieten , die nicht offiziell sind. Entweder im Playstore. AppStore oder Amazon wie der Hersteller es auch empfiehlt.

    Grüße Roland

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

    Einmal editiert, zuletzt von rolando40 () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Etwas neues von der Testfront:


    • Ich habe erfolgreich eine POI-Sammlung importiert, genauer gesagt die von Archies Campings :up: Da die Webseite nicht mehr existiert, muss man über archive org auf die letzte verfügbare Version zugreifen wenn man die Datei haben will (https://web.archive.org/web/20…//www.archiescampings.eu/). Dann die kml-Version (im Verzeichnis iGo) auf das Handy kopieren und öffnen. Android bietet dann gleich ME als Programm dafür an. Wenn das durchgelaufen ist, oben in die Suchleiste tippen, bei den POIS ganz rechts die 3 Punkte auswählen und in der Liste erscheinen die neuen POIs ganz unten als letzter Eintrag.
      Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das die POI's nur mit einem grauen Punktsymbol angezeigt werden. Mal sehen ob man etwas daran tun kann.
    • Die GPX-Files werden zwar eingelesen, das Ergebnis entsprach jedoch nicht meinen Vorstellungen bzw. der Route die ich vorgegeben habe. So wie ich es vermute liegt das aber nicht an ME sondern an Basecamp. Hier ist noch ein wenig tüfteln notwendig... :idea:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wusste ich nicht, stand nirgendwo bislang...

    Ja , leider wird das oft überlesen :_whistling:

    Aptoide, war schon immer so ein Kanditat gewesen, weil eben Quelloffen. Es ist nicht unbedingt gesagt, das dort doch "sich was weggeholt" werden kann, obwohl es dort schon besser geworden ist. Trotzdem werden dort auch andere Sachen angeboten, deshalb diese Maßnahme.

    Grüße Roland

  • Also, finde den Link auf Homepage nicht zu Beitrag #28

    Grüße Mike

  • Der Link wurde gelöscht.


    So, ich habe die Navigation gestern mal live testen können! Was soll ich sagen, es funzt prima und auch koppelt es sich super mit Android Auto.

    • Offizieller Beitrag

    Wer die aktuellen Daten dazu möchte, muss leider 2,99€ bei Android und bei iOS 3,49€ einmalig ausgeben.

    Dafür bekommt man bei der App ein monatliches Update.


    archiescampings – Android-Apps auf Google Play
    Viel Spaß mit Millionen aktueller Android-Apps, Spielen, Musik, Filmen, Serien, Büchern und Zeitschriften – jederzeit, überall und auf allen deinen Geräten.
    play.google.com


    ‎Archiescampings
    ‎Unterwegs mit Zelt oder Wohnmobil? Nimm 30.000 Campingplätze mit in den Urlaub! - Telefonnummer (integrierte Direktwahl mit dem iPhone) - Saisonstart und…
    apps.apple.com

  • Ich bin immer interessiert an offline GPS. Hab mir daher die aktuelle Version installiert.

    Aber wo bitte kann ich denn dort einstellen, dass ich Straßen die für Gespanne nicht geeignet sind meiden möchte?

    Das finde ich nicht.

    Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

  • Da bleibt dir nur der LKW Modus

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Magic Earth zickt bei mir mit kabellosem Android Auto leider rum. Es startet, sucht die Position und friert dann ein. Keine Ahnung was nicht passt.

    Andere Naviprogramme funzen...

  • Und im Kabelbetrieb?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!